Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xenon

    Hallo Leute!Mich würde interesieren ob einer von euch bei seinem E36 schon mal XENON nachgerüstet hat!
    Hab jetzt mal bei ebay reingeschaut und recht günstige Nachrüstersetz gefunden..
    Was ist davon zu halten? :ka:
    Was würde mir die gesetzlich vorgeschriebene Scheinwerferwaschanlage kosten?? :ka:

  • #2
    Re: xenon



    Z.B.!

    MfG Tom

    Kommentar


    • #3
      Re: xenon

      Hab mir die Hella Celis eingebaut aber Halogen find ich besser die musst du nicht eintragen lassen , sondern nur das Teilegutachten mitfüren.Problem bei Xenon : du must es eintragen lassen, dein auto muss eine scheinwerferspritzanlage haben (das ist bei Xenon vorgeschrieben)ohne das bekommste keinen TÜV und deine Kontrollleucht leuchtet unter dem Tacho weil du dann keine Halogene drin hat und erkennt es als fehler, dann musste irgendwas am steuergerät verändern und denn akt wollte ich mir net geben. Kannst ja meine scheinwerfer anschauen und Fotostory unter "Mein kleines Kraftpacket" sehen net schlecht aus meine scheinwerfer, schneller Einbau und wie gesagt musst nicht eintragen lassen!!!!

      Gruß Bimmaz
      Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: xenon

        @Jeitler,
        wird sehr aufwändig weil nicht nur die Scheinwerfer geändertwerden sondern zusätzlich folgende Änderungen notwendig sind:
        - Scheinwerfer Reinigungsanlage
        - Automatische Leuchtweitenregulierung

        Dazu kommt die Änderung des Typenscheins bei der Landesregierung...
        In Ö. ein noch teurerer Spaß als in D.

        Kommentar


        • #5
          Re: xenon

          Also bitte, warum übertreibt jeder beim Xenon einbau so maßlos??? So viel Aufwand ist das nun auch wieder nicht. Wer sein Auto liebt, wird doch wohl 5 Stunden zeit haben oder??? So kompliziert ist der Einbau auch nicht. Man braucht halt zeit. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir Xenon sofort einbauen.

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Re: xenon

            @BMW@Alpine_: Nun, mit Zeit & Geld ist ja hier speziell niemandem genau geholfen, man muß halt auch die "Spätfolgen"
            (Zusatzeintragungen, Vorführungen, usw.) berücksichtigen und
            da hat SeDi wirklich nicht unrecht!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: xenon

              So,hab mich jetzt mal informiert und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage kostet für mein Auto beim BMW Händler 230€!Das mit dem Eintragen würde ich mit dem Typisieren von meinem Auto mit machen-das Eintragen bzw.typisieren dauert 1 Tag und dann hat endlich alles seine Richtigkeit!
              MfG Tom

              Kommentar


              • #8
                Re: xenon

                @Jeitler, wieso neu typisieren?
                Hast Du das Auto erst neu eingeführt/importiert?
                Übrigens, typisieren kostet für Autos bis BJ'94 ca. 145€ und ab BJ'94 ca. 75€. (OÖ)
                Der größere Betrag ist auch fällig wenn Abweichungen bei Abgas- oder Schallemissionen festgestellt werden.

                Kommentar


                • #9
                  Re: xenon

                  Ne,ich hab meine Schürze,Fahrwerk u.s.w. noch nicht eingetragen-ich hab nähmlich gewartet bis ich meine Felgen bekommen hab-da diese Reifendimension nicht eingetragen ist-wollte alles auf einmal eintragen lassen,das ist bei uns dann billiger!
                  Ist sich aber dann doch wieder nicht ausgegangen da schon Herbst war und ich schon wieder die Winterreifen drauf hatte...
                  Jetzt wird er halt im Frühjahr typisiert! Und da könnt ich dann gleich das Xenon miteintragen lassen(hab mich schon informiert!)Es ist aber eh noch nicht fix das ich es mir kauf..die Hella gefallen mir wirklich super-aber zuerst muß das Urlaubsgeld da sein.Vorher geht garnix :ka: .

                  MfG Tom

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: xenon

                    das ist quatsch, es gibt ein schreiben vom kba an hella in dem bestätigt wird das man keine reinigungsanlage und asr benötigt wird. habs so eingetragen bekommen ohne typirisieren zu lkassen. macht nit immer so nen aufwand aus allem. einbau ca 3,5 std und dann 43 euro für eintragen.

                    klappt alles super. die einzigste auflage fürs nachrüsten ist das beim fernlicht einschalten das ablendlicht nicht ausgehen darf

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: xenon

                      Zitat SeDi:

                      @Jeitler,
                      wird sehr aufwändig weil nicht nur die Scheinwerfer geändertwerden sondern zusätzlich folgende Änderungen notwendig sind:
                      - Scheinwerfer Reinigungsanlage
                      - Automatische Leuchtweitenregulierung

                      Dazu kommt die Änderung des Typenscheins bei der Landesregierung...
                      In Ö. ein noch teurerer Spaß als in D.
                      SeDi hat vollkommen recht,diese Dinge sind nun mal vorgeschrieben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X