Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Einbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hifi Einbau

Also erstmal werf ich hier ein Halloooooo in die Runde. Hab mich hier im Forum ein wenig eingelesen und find es echt gut hier. Also zu meiner Person:
    Bin noch nicht ganz 18, habe mir gestern nach langem hin und her dann doch endlich nen schicken schwarzen BMW 316 i Compact (EZ 95) zugelegt. Der wird dann Freitag geliefert und dann darf ich aj noch leidernicht fahren aber ich denke dann werd ich schonmal ne Musikanlage einbauen und genau da liegt mein Problem. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir erstmal ein bissl was erzählen könntet was ich da beachten muss, wo ichz die Kabel legen muss, welche Teile ich benötige, was ihr mir empfehlt und so weiter da ich noch überhaupt keine Hifi-Elektronik Erfahrunge gemacht habe ich es aber sehr wichtig finde. Aber ein Technik-dummie bin ich auch net aheb aber vorher eher was mit mit Mopeds und so zu tun gehabt und dadurch noch nichts mit Hifi gemacht.
    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Jan
    !Als letzter wird man nie der erste sein!
    :-)

Re: Hifi Einbau

Hallo,
    recht Herzlich willkommen hier im Forum! Na da hast du dich ja für die richtige Marke entschieden
    Tja in Sachen Car-Hifi kenn ich mich ganz gut aus!
    Sag mir aber erstmal was du für ein Musikhörer bist,wieviel du ungefähr ausgeben willst und wie für dich der Klang sein sollte ! Reichen für dich normale Lautsprecher oder willst du etwas mit knackigem Bass einbauen???

Gruß Alex !

Kommentar

Ja wollte auch eigentlich keine andere Marke haben
      So also ich höre egentlich alles gemischt und möchte gerne einen guten Klang wo man aber auch mal richtig aufdrehen kann und das die laute Musik danna uch noch klingt. Wie das mit ner Bassrolle ist kann ich jetzt nicht so sagen ob ich die brauche. also ich find nen guten Bass schon gut nur was ich net mag is wenn das nummernschild und alle amaturen klappern das man von der musik nichts mehr hört vilelicht gibt es da ja son Mittelding. So nun zum Preis also es dürfte so ca bis 800-1000 € gehn wenn billiger geht is natürlich gut es muss natürlich nicht so viel kosten aber das wäre ich höchstens bereit auszugeben

Kommentar

Also für das Geld kann man schon was vernünftiges verbauen!
        Da du ja einen Compact hast würde ich dir für die Heckablage ein komplett fertiges Soundboard von Axton empfehlen!Vorteilu hast deinen Kofferraumvolumen noch! Das sieht dann so aus:

Klick !!

Kostet bei ACR neu 299 Euro !
        Dann natürlich ein Radio! Da kannst du dir nach deinem Geschmack kaufen was du willst! Würde aber drauf achten,daß es ne Markenfirma is! Pioneer,Kenwood,Sony,JVC,Panasonic,Blaupunkt etc... die gehn alle in Ordnung! Dier Radios kriegt man so ab 140 Euro aufwärts!
        Und natürlich ne Endstufe ! Da würd ich ne 4 Kanal nehmen!
        Die hier vielleicht!

Klick!

Is aber nur n Beispiel! Da gibts soviele andere 4 Kanal Verstärker die man nehmen kann! Enstufe kostet so um die 180 Euro !!Dann noch ein paar Kabel und Klemmen 50 Euro ca. und gut!

Würd sagen fürn Anfang reicht das erstmal!
        Weitermachen könnte man dann noch mit nem Frontsystem irgendwann mal!

Gruß Alex !

Kommentar

Ok Danke damit hast du mir schon mal echt weiter geholfen aber mir fehlt dann doch sozusagen noch der Bass im Katen oder Rolle? oder brauch ich den nicht mehr so unbedingt und wie sieht das aus mit anschleißen wie und wo verbinde ich die ganzen sachen? Also zim Beispiel die Endstufe da hab ich gar keine Ahnung von mit dem Radio und Boxenkabel und so soll wohl nicht so schlimm sein.
          Gruß Jan

Kommentar

Das Soundboard selber hat schon einen sehr knackigen Bass! Da brauchst du keine Rolle oder Kiste mehr!Das reicht völlig aus!
            Und vorallem deine Kofferraumklappe vibriert nicht ! Vielleicht n kleines bischen das Nummernschild aber da kann man ja was hinterkleben!
            Am besten du kaufst dir deine Sachen erstmal ein und dann kann man dir hier im Forum sagen wie man alles anschließt!
            Is nich schwer,kann jeder!

Kommentar

kann mir mal einer sagen, ob sowas zu gebrauchen ist? kann ich mir ja auch n prima soundboard von basteln...

thx für antworten

Kommentar

also davon würd ich höchstens die Kabel nehmen!
                Ne ich glaube das is nix!
                Find ich immer genial wenn die Anbieter hinschreiben "Verstärker 1200 Watt" und in wirklichkeit hast du dann ne Sinusleistung von 4x30 Watt !!
                Also von Qualität is hier wohl nicht viel zu erwarten und Klanglich wirds wahrscheinlich auch ne Katastrophe!

Kommentar

empfiehl doch nicht die rodek,fuchur27,die will ich doch haben :ka: :P
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Radio //Alpine, Boxen Focal, Subwoofer Rockford-Fosgate. Kabel brauchste gute, abgeschirmte. Verstärker würde ich //Anlpine V12 nehmen.

So hab ichs auch gemacht. Klang ist in der Kombination laut sämptlichen Car Hifi Magazinen in einem E36 technisch nicht besser machbar. Kanns jedem nur empfehlen.

Kommentar

Also der junge will nur 800 bis 1000 euros außgeben...

sonnst würd ich auch sagen: Radio auf jeden fall von alpine, endstufen von sound preformance control und zwar die VRX dis boxensysteme von rdical audio, und den woofer entweder von emphaser den SPL oder auch von Radical audio
                      es ist nie zu laut

Kommentar

Hallo Fitje,
                        lass blos die Finger weg, mit sowas kann ich dich totwerfen.
                        Kann ich dir kostenlos geben, sind aber das Porto nicht wert.Es sind immer Anfänger die mit sowas übers Ohr gehauen werden.Schau das es dir nicht so geht wie den Jungs die immer zu mir kommen und sagen" Jetzt hab ich 2000Watt rms und nix kommt raus". Die haben 2000 Mc Hammer, Voodoo, Elta, Rockwood oder Jackson Watt. es gibt noch 100te soller "Marken". :kotz: :ka: :aehm:

Kommentar

ACR hat momentan gut Preise gerdae mit Alpine und Clarion aber auch andere Sachen wegen der Neuen Modelle.
                          zb. Rodek 4100 ,239€
                          Nicht schlecht ,oder?

Kommentar

Dann soll er halt`s Radio weglassen. Ne Basskiste kriegt er schon für 250. Die Passende V12 Endstufe kostet 150. Somit wären wir bein 400. Für den Rest kann er sich dann noch ne V12, und paar halbwegs gscheite Boxen holen Zur allergrößten Not kann er ja zum Media M.... gehen (wo ich nie Car HiFi parts holen würde). Die sagen einem schon, was das beste für den jeweiligen Geldbeutel ist. :aehm: Aber wie gesagt, nur zur not.

Kommentar

Topsystem Front== Axton 2.18(16cm), 119€.2.15(13cm) 109€

Kommentar

Lädt...
                              X