Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptunning???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chiptunning???

Hi Ihrzzz,
    hab neulich einen Bericht über Chiptunning gesehen...coole Sache aber auch enorm hohe Kosten...hab nun mal ne Frage an die Leutzz die da mehr als ich von verstehen (*Frau und Auto*GGG*)...Hab ne E36 318is Coupe´Sport Edition mit 140 PS, jetzt meine Frage wieviel kann man da mit Chiptunning noch raushohlen und was würde es ungefähr kosten???WO kann man das machen (Ne´n guten BMW Tuner???)Aber ich denke das dann auch die Bremsen verändert werden müssen oder???Wie ist das mit eintragen und schlägt sic der Spass auf die Versicherung nieder????*GGGGRRRR*
    BMW ist nicht nur ein Auto sondern eine Philosophie!!!!!!

Hey Jungs...
    suche noch nette BMW-Freaks zur Freizeitgestaltung..einfach pn...

Re: Chiptunning???

hi
    bei einem benziner und bei einem vierzylinder holst du wenn überhaupt magere 4 PS raus.
    Bei Dieselfahrzeugen holst du bis zu 40 Ps raus im optimalsten Falle.

Es gibt da diverse Anbieter was chiptunig betrifft und das Zauberwort ebay trifft hier auch zu da kannst du auch sogar chips kaufen die gibt es ab 20 euro bis weit nach oben. Wenn dann mach dich mal bei dir in der Gegend schlau.
    Aber freu dich deiner 140 PS wegen ich habe auch einen 318iS und momentan reicht mir das auch fast
    hol dir eine dtm sportauspuffanlage die gibt es schon frür 250 euro das gibt dir dann noch ein par PS und hast einen coolen sound

bis dann

raddi
    Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

Kommentar

E-36 Girlie :

Du hast so ein schönes Auto und so eine schöne HP ;-)

Also herausholen könnte man wie auch immer bestimmt auch mehr als nur diese paar PS.
      Nur steht dies in keinem Verhältnis.
      Nicht umsonst stellt BMW meiner meinung nach mehrere Motoren zur Auswahl bereit.

Schaue doch mal in BMW Zeitschriften hinein:

ZB: BMW Scene Ausgabe 4/04
      Auf Seite: 68
      Dort ist jemand der aus seinem 320 ganze 220 PS rausgeholt hat.
      Nur wenn ich mir dann überlege was es ihm gekostet hat:-(
      Nockenwellen-Kit, Ansaugbrücke modifiziert, Motronik überarbeitet.
      ( Tuning: TTS-Motorperformance )

Alleine seine Felgen sind schon der Hit:
      Kerscher CS Vorne 9,5 mal 18 mit 225/40 ZR18
      und hinten dann 11 mal 18 mit 255/35 ZR18

Wenn man dann mal auf die HP von Kerscher schaut was eine Felge kostet:-(

Ich frage mich dann immer ob es mir soviel Geld wäre, oder ob ich mir nicht sofort die nächst größere Maschine gekauft hätte.
      Also anstatt einen 320 einen 325 oder 328 oder nen 330??
      Aber es soll ja Leutz geben denen wird es dann in einem Jahr wieder zu langsam und kaufen sich dann doch nen M3.
      Der wird dann auch wieder zu langsam und die V-max Sperre wird aufgehoben.
      Ein Chip usw, dann gehts auch über 280 oder 300 Km/h.
      Nur: Wo kann man die denn noch fahren hier in Deutschland.
      Und wenn ja dann wie lange??
      Also ich bekomme im Sommer mit meinem 320 schon Probleme wenn ich mit 220 Km/h über die Bahn fahre.
      Ach ja und wenn dann etwas passiert??
      Wie war das noch mit der Teilschuld??

Ist es einem die Sache denn wirklich WERT ??
      Nachdenkliche Grüße :aehm:

Kommentar

So hab gestern ma angerufen und Zwar bei SKN Tuning bei mir wären echte 16 PS und 10-20 Nm rauszuholen nur mit chiptuning... hmm und dafür wolln se glatte 500€uros habn issen bißchen zu teuer für meinen geschmack...
        BMW 320i
        110Kw-150PS
        Tieferlegung 35-20
        225/255 18" M V72

Kommentar

Abend E36-Girlie, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bei Benzinern macht´s i. d. R. sehr wenig Sinn!
          :nee: Hatte ja selbst vor´m Touring nen 318ti Compi,
          auch mit 143 PS, also untermotorisiert kam i mir net vor,
          hatte echt nen prima Durchzug und auch die Endgeschw. lag
          erfreulich hoch...!!
          Ich würd mir die Euro´s für sowas sparen und lieber nen "lauten" ESD dranbauen, da hast mehr davon oder sonst in
          optische Kosmetik reininvestieren!! :nee: :hehe:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

hallo!

Also für deinen 318ti, den ich auch bald besitzen werde gibt es chiptuning von verschiedenen firmen.
            Es bringt je nach abstimmung 14-19 ps.
            Aber es wird z.b. auch eine komplett besseres drehmoment über das komplette drehzahlband geliefert.
            Schau mal bei www.kst-tuning.de www.slstuning.de www.sto-tuning.de die bieten sowas an ich glaube für 350€ incl einbau etz. bei bmw motoren brauchst du auch keine bedenken haben wenn die laufleistung etwas höher ist. Bei meinem freund,der 145000km gelaufen hat, haben die den gechipt und der läuft einfach nur sahne. BMW halt.
            Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Kommentar

Hi,

sorry aber so richtig glaub ich an die 16Ps nicht, ich schließe mich den anderen an, die 140PS reichen doch erstmal ne Weile machste nochn bisschen was optisches und kaufst dir irgendwann nen neuen *G*
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ich würd das mit dem chiptuning sein lassen. bringt bein benzinern echt nix spürhbares.

Spar das geld und dann kannst du ja einen neuen motor einpflanzen.

Mit dem chip machst du dir nur unnötig den motot kaputt

Kommentar

Gleich mal im voraus, ich bin absolut kein Fan vom "Chippen", speziell bei Benzinern.

SKN bietet allerdings für nahezu alle Fahrzeuge, ob Diesel oder benziner Chips an. Beim Benziner holen sie durchschnittlich zwischen 12 und 20 PS mehr heraus. -->Gemessen am Leistungsprüfstand.

Sie geben Garantie auf 100.000km nach dem Chippen oder 2 Jahre, allerdings auch nur wenn der Motor weniger als 60.000km drauf hatte --> warum wohl??? :aehm:

Kommentar

Hallo,

beim iS holst Du mit nem guten Chip, der richtig auf Deinen alten Chip bzw. Fahrzeug abgestimmt ist ca. 10 bis 12 PS raus!

Gruß

Kommentar

Lädt...
                    X