Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch auf holperiger Fahrbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusch auf holperiger Fahrbahn

    Hallo !

    Wer von euch E36 Fahrern hatte schon folgendes Problem ?
    Beim Fahren auf holperigen Straßen ist ein blechernes Geräusch zu hören. Nach dem Anziehen des Handbremshebel, ist das Geräusch weg! Lt. Werkstatt liegt das an der Handbremsmechanik. Diese Reparatur soll um die 200 Euro kosten ! ( Stahlseil tauschen, etc. ?? )
    Hatte jemand von euch schon so eine Reparatur und was habt ihr bezahlt ?
    Über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen !

    Gruß

    steed13

  • #2
    Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

    hi

    das selbe problem hab ich auch
    wie und was es liegt weis ich aber noch net - aber das mit der handbremse is bei mir genauso. mal sehen vielleicht schau ich morgen mal nach.

    wäre auch für lösungsvorschläge zu haben

    mfg

    martin

    Kommentar


    • #3
      Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

      hallo metal-warrior !

      habe heute das cabrio in der werkstatt gehabt, wg. dem geräusch. es wurden teile der handbremse ausgetauscht, genaueres gebe ich dir bescheid, wenn rechnung da ist! das geräusch ist jetzt endlich verschwunden !

      gruß

      steed13 :hehe:

      Kommentar


      • #4
        Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

        ist ok. hoffentlich ist es net zu teuer

        Kommentar


        • #5
          Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

          so ich hab meine baby grad wieder abgeholt. bei mir waren die beläge für die handbremse schrott :ka: soll wohl am alter leigen. die reparatur für die handbremse hat nun 170€ gekostet
          naja wenigstens bremst die handbremse wieder und klappern tuts auch nimme

          Kommentar


          • #6
            Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

            hätten auch ausgeschlagene gummis von den hinteren querlenkern sein können-gleiches geräusch.Und bei anderen verbauten(und härteren)fahrweken sind die dinger dann schnell ausgeschlagen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

              hätten auch ausgeschlagene gummis von den hinteren querlenkern sein können-gleiches geräusch.Und bei anderen verbauten(und härteren)fahrweken sind die dinger dann schnell ausgeschlagen!
              Leider eine altbekannte Schwäche an E36- und E46-Modellen...!!! :nee: :nee:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

                Hallo !

                Habe mein 3er Cabrio wg. dem Klappern beim Überfahren auf Pflaster in der Werkstatt gehabt. Bremsbacken,Spreizschloss,Federn wurden erneuert, Kosten 197 Euro! Viel Geld, aber das Geräusch ist weg!

                Gruß

                steed13

                Kommentar


                • #9
                  Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

                  Hi,

                  meiner war heute auch in der Werkstatt. Bremsscheiben VA und HA neu. Bei der Gelegenheit habe ich die Werkstatt auf ein blechernes Geräusch an der Hinterachse hingewiesen. Der Meister meinte, ein Drahtseil der Handbremse wäre locker und würde das Geräusch verursachen. Auf der Rechnung stehen 19,44 Euro fürs Handbremse einstellen. Das Geräusch ist weg.

                  Viele Grüße

                  HHH

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

                    Hi steed13, was meinst Du denn mit einem Spreizschloss genau, hab sowas noch nie gehört - wo befindet sich dieses denn?? :ka: :nee:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

                      Hallo Flo !

                      Was das Spreizschloss genau ist, weiss ich auch nicht. Auf der Rechnung wird das Spreizschloss 2x mit gesamt 21,60 Euro berechnet. Es muss aber mit der Handbremse/Handbremsbacken zu tun haben !
                      Werde aber beim nächsten Werkstattbesuch Info einholen, gebe dir dann Bescheid !

                      Schöne Pfingsten !

                      Gruß

                      steed13 :aehm:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

                        Das Spreizschloß ist das Teil,das,betätigt durch das Handbremsseil,die Bremsbacken auseinanderdrückt.Dieses kleine Metallteil rostet gerne ein,was dann dazu führt,das die Bremse nicht mehr löst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

                          Ah, vielen Dank bagwa für die Erklärung!!
                          Wie immer - kurz & bündig verfaßt, so gehört sich´s!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Geräusch auf holperiger Fahrbahn

                            Hi Timo hier ich werde auch bekloppt bei dem rascheln und klappern hinten habe auch schon das ganze auto auf dem kopf gestellt wollte nur nicht in die werkstatt "guter rat ist teuer"aber dank euer aussagen kann es ja eigendlich nur irgendetwas an der handbremse sein aber was es genau sein könnte weiß bestimmt keiner ODER????

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X