Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe meinen BMW kaputt gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe meinen BMW kaputt gemacht

    Hi leute,

    habe jetz seit vier wochen ein 325 coupé. Heute morgen wollte ich auf arbeit fahre, dazu muss ich über die autobahn. Heute morgen hatten ir totale schnee chaos (total is untertrieben). Jedenfals habe ich mich auf einem total geraden stück gedreht. Er is einfach ausgebrochen, ich weiss nich warum :ka: :aehm: :nee: . Ich bin volle suppe in die leitplanke mit der front und danach mit dem heck. Ich muss dazu sagen das ich nur 40 geahren bin. So in scheissdreck habe ich gedacht. Naja jetz steht er bei einem gutachter. Mal schauen was der sagt. Hat auch gleich eine werkstatt. Rep. ink. Es war zum glück ein wegeunfall. Das heisst der Arbeitgeber zahlt. Da habe ich glück gehabt. Hoffe ich. Der schaden wäre nich so trgisch. Weiss nich wie der zeitwert von meinem bimmer is. Hoffentlich liegt die reparatur kosten drunter.

    Gruss Zony


  • #2
    Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

    Bist Du sicher,das bei einem "Wegeunfall" dein Fahrzeug auch versichert ist?

    Kommentar


    • #3
      Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

      Soweit ich weiss, ist mein Auto nur auf Dienstreisen VK versichert.
      Ob das bei Deinem Auto auch beim "normalen" Weg zur Arbeit so ist glaube ich nicht.
      Auf jeden Fall kannst Du die Kosten von der Steuer absetzen.
      (Info von unserem neuen Rechtsverdreher)

      :ka:

      Sorry, mein Beileid.

      Kommentar


      • #4
        Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

        das is mit der versicherung schon geklärt. Ich bekomme in den nächsten tagen die unterlagen für die unfall schilderung. Ich kann nix dafür das es geschneit hat hat und das keine räumfahrzeuge unterwegs wahren. Die versicherung bezahlt bis 1500,- über rechnung und ab 1500,- muss ich ein gutachter einschalten der dann auch mt bezahlt wird. Aber es wird der komplete betrag bezahlt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

          Mein Beileid!! Da kann man nur hoffen, dass die Versicherung des Arbeitgebers wirklich zahlt!! Alles andere wäre fatal!! Mit dem Schneechaos kann ich verstehen!! Selbst wir am flachen Niederrhein haben Streß mit Schnee!!!! Und das soll schon was heißen

          Kommentar


          • #6
            Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

            das is mit der versicherung schon geklärt. Ich bekomme in den nächsten tagen die unterlagen für die unfall schilderung. Ich kann nix dafür das es geschneit hat hat und das keine räumfahrzeuge unterwegs wahren. Die versicherung bezahlt bis 1500,- über rechnung und ab 1500,- muss ich ein gutachter einschalten der dann auch mt bezahlt wird. Aber es wird der komplete betrag bezahlt.
            Was ist denn das für eine Versicherung? :aehm:

            Kommentar


            • #7
              Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht



              War das eine Fahrt von einer Unterkunft (Hotel) zur Baustelle wegen Einsatzwechseltätigkeit (=Montagearbeit) oder von Deiner regulären Wohnung zum Arbeitsplatz?


              Und, ich schließe mich Bagwa's frage an. ?!

              Kommentar


              • #8
                Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                Ich werde mal die sache richtig erklären.

                Ich arbeite bei der post. Ich habe bis vor 1 1/2 wochen bei der post in meinem wohnort gearbeitet. Ich bin zusteller. Das war alles schön und gut, weil ich mit meinm drahtesel bis dahin bin und sprit kosten gespart habe. Nach meinem urlaub haben die mich in einen anderen ort verstzt. Der liegt ca 15km weiter weg. Mit dem fahrad also nich gut. Da bin ich dann das erste mal hin. Da hiess es dann, du muss mit deinem aut fahren. Hier gibts keine firmen autos, weil sich das bei uns nch lohnt. Toll dachte ich. Da ich mein auto der post leihe bzw zur verfügung stelle is es autm. versichert bei der post.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                  Dafür muß die Versicherung einspringen,weil der Wagen für die Arbeit genutzt wird.Drücke Dir die Daumen,daß es nicht so schlimm mit Deinem Auto ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                    aaaaaahhhhhhhhhhh!

                    Jetzt wird's klar!

                    Damit hat Du also eine "Dienstreise" unternommen und bist auf dieser von Deinem Arbeitgeber versichert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                      Nun, da ich selbst bei einer Versicherung arbeite, würde mich dieser Vertragsstatus interessieren.
                      Ich meine, wie kommts, daß Du der Post deinen Wagen leihst ??? :aehm:
                      Du fährst damit zur Arbeit, schön, das bedeutet aber doch noch nicht leihen. Läßt du andere Angestellte damit fahren, und stellst Du es dem gesamten Pool der Post zur Verfügung ?

                      Ich frage nur, weil mir so eine Art der Regelung noch niemals untergekommen ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                        Ich arbeite bei der post. Ich habe bis vor 1 1/2 wochen bei der post in meinem wohnort gearbeitet. Ich bin zusteller. Das war alles schön und gut, weil ich mit meinm drahtesel bis dahin bin und sprit kosten gespart habe. Nach meinem urlaub haben die mich in einen anderen ort verstzt. Der liegt ca 15km weiter weg. Mit dem fahrad also nich gut. Da bin ich dann das erste mal hin. Da hiess es dann, du muss mit deinem aut fahren. Hier gibts keine firmen autos, weil sich das bei uns nch lohnt. Toll dachte ich. Da ich mein auto der post leihe bzw zur verfügung stelle is es autm. versichert bei der post.
                        Eigentlich ist es Sache des Arbeitnehmers,wie er zur Arbeit kommt...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                          Danke das kann ich gut gebrauchen. Wird schon klappen. Werden bei der gelegenheit gleich auf hella klarglas umstellen. Dann bekomme ich das Frontblech vom Facelift e36, da ich noch das alte front blechhabe. Klarglas blinker und Rückleuchten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                            @rezei, da er damit eine Dienstreise macht ist er bzw. sein Fahrzeug durch eine Zusatzversichrung des AG versichert.
                            Betrachte es als einen "kostenlosen" Upgrade zur Vollkasko.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                              @Zony: Du hast aber scho WR montiert (gehabt)!? :aehm:
                              Hab sowas ähnliches mal (war zum Glück ein Leihwagen!!) auf
                              einer Paßstrasse gehabt: War so a Doppel-S-Kurve, ca. 10%-12% Gefälle und hab blöderweise, da ich´s damals no net ge-
                              checkt hatte, das DSC abgeschaltet!! Hat natür-
                              lich das Warn-Dreieck im Cockpit geleuchtet und bin davon ausgegangen, dass das System aktiv ist, leider war´s genau
                              ander´s rum!! :nee: Nun ich fahr wiegsagt die Paßstrasse
                              runter mit ca. 55 km/h und plötzlich - muß wohl das Lenkrad
                              zu sehr verrissen haben - bricht mir der "alte" 330d Limo mim Heck aus und dreht sich auf die li. Seite raus, ich in
                              aller Panik versuchte "gefühlsvoll" gegenzulenken, jedoch ohne Chance, das Heck suchte sich daraufhin die re. Seite aus und dann ging´s gaaaaaaanz schnell: Linke Straßenseite Felswand, rechte Seite totaler Abgang, nur das an dieser Stelle glücklicherweise Bäume standen......!!!
                              Da hab i echt mehr als 1 Schutzengel gehabt, da der 330d mit der re. Seite voll gegen einen dieser Bäume knallte, Fenster splitterte natürlich voll ab, gut das da keiner als
                              nur ich drin war, rechte Türe hatte quasi den "Baumabdruck"
                              dran und ich befürchtete nach dem kurzen Schock schon das
                              Schlimmste!!! Konnte jedoch die Heimfahrt nach München antreten, Achsen waren zum Glück heil...aber des
                              vergeß i sicherlich nimma so schnell und laß in solchen Si-
                              tuationen das DSC lieber an!!!

                              Trotzdem Zony: Dein Coupé wird deswegen auch wieder neu auf-
                              leben, also Kopf hoch, sei froh, das Dir nix passiert is..!!
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X