Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Sprit verbraucht euer BMW E36 316i auf 100 KM?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Sprit verbraucht euer BMW E36 316i auf 100 KM?

Hidiho Leude, hab hier mal ne Umfrage gestartet, da es mich brennend interessiert was euer 316i so schluckt!

Bitte aber nur Leute mnitm 316er abstimmen sonst stimmt mein Ergebnis nachher ned ;-)

Meiner scghluckt seltsamer weise 10L auf 100 KM, muss irgendwas kaputt sein oder? Vor nem halben Jahr hatter nur 8 Liter genommen bei gleicher Fahrweise und den selben Strecken :ka:

Naja, schonmal vielen Dank im voraus!
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Re: Wieviel Sprit verbraucht euer BMW E36 316i auf 100 KM?

der meines vaters verbraucht um die 6 Liter....aber erfährt auch NUR Autobahn insofern es möglich ist...
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

:aehm: WOW Da bin ich aber baff, wenn ich Autobahn fahre schluckt der auch immer so 9 Liter^^ Meist fahr ich dann aber auch mit 5 Personen und bis zum Anschlag voll beladen bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 180 oder so...
      Auf 6 Liter würde ich nicht mal kommen, wenn ich nur 80 fahren würde o_O :kotz:
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
      Steven

Kommentar

dann würdi ch aml nach lamdas schaun erhöhter verbrauch bei gleichbleibender fahrweise läst das vermuten
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

meiner brauch 7-8 liter bei normaler Fahrweise
          fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

hab zwar nen 1,8er, aber gravierend dürften die sich nicht unterscheiden...
            jedenfalls genehmigt sich meiner glatte 10l...
            normale fahrweise...

milz

Kommentar

Ich bendel mit meinem Compacten so zwischen 7 und 8 Liter.

Auf 10 war ich auch schonmal aber da war die Kiste voll bis obenhin und dann Bleifuß. Aber sinst s.o.!

Kommentar

Mit meinem Compact habe ich schon einmal 6,5 Liter geschafft, mehr geht nimmer. Im Schnitt lag ich aber immer so zwischen 7,3 - 8 Liter.

Mein Coupe verbraucht genau so viel wie der Compact auch. 10 Liter habe ich noch nie verbraucht. :nee:

Aber laut meiner Spritanzeige im Coupe komme ich beim Anfahren immer über 30 Liter, doch wenn ich dann die Geschwindigkeit habe, liege ich so zwischen 5 - 10 Liter.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

also die momentanvervrauchsanzeige im kombi ist höchtens innerorts im 5. mal unter 8l...
                  sonst nur, wenn ich mit eingelegtem gang rolle... :hehe:
                  eigentlich traurig.
                  wie gesagt, dass ding ist eigentlich nie unter 8l...
                  meistens so bei 10l.
                  nilz

Kommentar

Ich muss dazu sagen das ich meinen Wagen auch oft rollen lasse und früh in einen hohen Gang schalte, dass geht bei BMW übrigens richtig gut.

Kommentar

also ich lieg im schnitt bei 7,7 litern

Kommentar

Naja sag ich doch zwischen 7 und 8 Liter/100 km.
                        Laut meinem BC liege ich jetzt bei 7,5L/100 km. Damit kann man zufrieden sein, ich fahre ja immerhin mit der etwas größeren Maschine draussen rum. Ist aber ein 316i Compact!

Kommentar

@Aramon wie ro9llen lassen? Nimmst da den Gang raus und rollst nur so dahin?? Ich glaub ich kann mir das in Bayern nicht erlauben, weil die Dich da hier irgendwie alle Überholen! Selbst wenn ich mit etwas mehr als 100 fahr ausserhalb der Ortschaft werde ich zum 70% noch überholt. Ich möcht mal wissen wo Du wohnst das Du Deinen Bimmer rollen lassen kannst. Da könnt ich ja bekommen.

Kommentar

Ich komme aus Niedersachsen und wohne in einer ländlichen Region. Ich lasse meinen Wagen nur Rollen wenn ich 100 km/h erreicht habe, dann versuche ich einfach die Geschwindigkeit zu halten und wenn man da mal so auf 120 km/h ist, kann man ihn ja einfach ein bisschen rollen lassen bis er auf 100 km/h kommt. Oder wenn ich in eine Ortschaft fahre, bremse ich meinen Wagen nicht gleich auf 50 km/h herunter, sondern lasse ihn einfach durch den Ort rollen, natürlich mit einer angemessnen Geschwindigkeit.

Außerdem schalte ich auch relativ schnell in hohe Gänge und versuche eine gleichbleibende Geschwindigkeit zu halten. Besonders wenn der Motor kalt ist versuche ich nicht über 3000 zu schalten, sondern nach Möglichkeit schon bei 2000-2500.

Kommentar

Also mein E36 316 hat 10 L gebraucht

Kommentar

Lädt...
                              X