Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Sprit verbraucht euer BMW E36 316i auf 100 KM?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wieviel Sprit verbraucht euer BMW E36 316i auf 100 KM?

Hatte als erstes Auto auch einen 316i E36 der Verbrauch lag bei mir zwischen 9-10 Liter (jedoch hauptsächlich Kurzstrecken bis 10 Km)

Kommentar

2hmm also ich fahre auch sehr vorausschauend! Das haben Motorradfahrer halt so an sich nicht wahr andy2010 ;-)
      Ich fahre auch selten über 3000 rpm (beim Anfahren)
      Und wenn ich 200 Meter von mir ne rote Ampel sehe geb ich kein Gas mehr, in Ortschaften bremse ich so oder so nicht ....
      Deswegen finde ioch 10 L deutlich zuviel, da er eben auch schonmal auf 8L war naja, ich werde mal die Lamdasonde wechseln lassen :ka:
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
      Steven

Kommentar

Zu meinem 3er:
        316i; EZ:12/94; 126.000km; Umbau D3 Abgasnorm durch KLR; Nach diesem Umbau auf Normalbenzin umgestiegen.
        Ich hab mal auf 7 Liter geklickt.
        Bei normalem Betrieb zur Firma und zurück (90km Landstraße mit reichlich 70er Zonen täglich) komme ich im Schnitt auf 7,1 - 7,3 Liter.
        Da ich meinen Kleinen im Moment aber auch für Kundentermine nutze hat sich das Ganze relativiert. Als Referenz hab ich mal einen Kundenbesuch letzte Woche genommen.
        Gesamtstrecke: 460 km
        Autobahnanteil: 360 km
        Fahrzeit: 4h15min
        macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 108 km/h
        Verbrauch: 38,9 Liter (Normal bleifrei)
        Verbrauch pro 100km: 8,46 Liter

Ich denke, das ist noch vertretbar!

Gruß
        Michael

Kommentar

Aber jede Menge spaß bringt schnell fahren..!

Ich frag mich wie man mit nem 316er auf 10L kommt... die hälfte der Befragten.. Kann ja verstehen wenn man viel stadt fährt dass man auf 10 Liter kommt oder dass der Kombi bisschen schwerer und so ist...
          aber bei nem Compact 10 Liter.. find ich verdammt viel wenn es n mix aus Landstraße, stadt und Autobahn ist.
          Fahr meinen 328er mit 11 Litern und das bestimmt nicht immer langsam... zumindest nicht wenn er warm ist
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Also meiner verbraucht auch so ca. 10l, hab mich auch schon oft gefragt, warum soviel, aber liegt auch daran, dass ich viel in der stadt fahre und oft mit viele leuten. Außerdme hab ich ja nicht den 1,6 sondern den 1,9 l Motor, das macht anscheinend auch noch was aus.

Kommentar

Mein aktueller Verbrauch steht laut BC bei 6,8/100 km.

Kommentar

ok....gut.....
                dann werd ich wohl oder übel ein problem haben ich bin froh, wenn mein compact mal 11l schluckt! sonst sinds locker über 12l, da ich bei 400km schon wieder ans tanken denken muss!

woran könnte das liegen?

MfG, Simon
                HU: Alpine CDA-9855R
                FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

An der Lampa vielleicht.
                  Oder du hast ein Loch im Tank oder Benzindiebe klauen dir den Sprit jeden Abend wenn du im Bett liegst.
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

joa, an Benzindiebe habe ich auch schon gedacht weil die das bei dem Auto meiner Mutter auch probiert haben, aber bei mir würde dann ja der Schließmechanismus kaputt sein...

Mein zweiter Versuch das bei mir zu beheben wird die Lamdasonde sein, ich hab doch nur eine oder?

Wenns dann noch nicht geht muss wohl der LMM dran :/
                    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
                    Steven

Kommentar

Bring dein Auto am besten mal zu BMW, die können dir eventuell besser helfen und dir sagen woran das liegen könnte. Aber die verlagen da ja auch immer gleich viel Geld wenn Sie den Fehlerspeicher und so auslesen, ist aber die günstigere Wahl, dann hast du Gewissheit.

Das mit den Benzindieben war eigentlich nur ein Witz.
                      Aber möglich ist ja alles, auf jeden Fall checke mal ob du Bohrungen oder Schrauben beim Tank findest. Habe mal irgendwo so eine Sendung gesehen, dort wurde gesagt das Tankdiebe Löcher in den Tank bohren und mit einer Schraube verschließen, dann können Sie mehrmals Sprit klauen ohne das es auffällt.
                      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Das wirds bei mir nicht sein, hab ja auch dazu noch verdammt schlechte Leistung...

Vll zieht der Motor ja einfach irgendwo Falschluft und reichert deswegen das Sprit/Luft gemisch an, aber da der Motor dann zu fett läuft hat er weniger Leiustung als normal...
                        Aber wie soll ich das als absoluter Autoleihe herausfinden...

Achja, kennt jemand die Artikelnummer von der Lamdasonde im E36 316i Bj 4/98 ???

mit freundlichen Grüßen
                        Steven

Kommentar

Artikelnummer kann ich Dir leider nicht sagen aber die Lambdasonde kostet so um die 80 €. Schauh aber mal bei Dir im Motorraum nach ob irgendwo ein Schlauch der zum Motor hinführt ob das nicht irgendwo was ab oder eingerissen ist. Das könnte z.B. für die fehlende Leistung eine Ursache sein. Poste mal ob das was war. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum und lass den Fehlerspeicher auslesen. Manchen BMW Händler machen Dir das auch für Lau ansonsten schonmal 25€ "so kostet das in Bayern" einpacken.

Kommentar

Ja, es war ein schlau lose, hab ich hier weiter oben im Theard auch schon gepostet, hab aber ka wozu der gut ist... hab ihn wieder befestigt, alles beim alten :-( keine Leistung :-(

mit freundlichen Grüßen
                            Steven

Kommentar

@ Exedus

Du hast das selbe wie ich ist ja cool oder auch net bin ich wenigsten net alleine hier....

Also ich habe den fehler behoben in dem ich den Ansaugschlauch entfernt habe dort und in alle anderen teile die für die Luft bedeutung haben mit Bremsenreiniger eingesprüht habe, danach lief er wieder einwandfrei allerdings nach ca 120 tage war das uch wieder vorbei.

Habe da stark den LMM in Verdacht....
                              B M W - forever !!!!!

Kommentar

Fahr zum bestell Dir die Lambdasonde und dann lass den LMM messen. Desweiteren alles wichtige im Motorraum kontrollieren lassen und dann dürtest Du auch wieder mit Deinem Verbrauch runterkommen. Das würde ich jetzt machen lassen. Ich denke anders wird es Dir nichts nützen.

Kommentar

Lädt...
                                X