Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche an der Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche an der Hinterachse

    Hi leute... erstmal danke, dass ich unter Euch bin, echt nett und hilfsreich hier...

    Nun zu meinem Problem, ich habe seid 2 Tagen geräusche an der Hinterachse. Das ist eher so ein klappern, wie, als wäre der hintere Stoßdampfer lose. Ist es aber nicht, das klappern kann man nicht direkt wie knaksen nennen sondern eher wie ein Blechstörung. Das merkt man auch auf unebenen fahrbahnen. Radnabe und Stoßdämpfer haben wir bereits kontrolliert. Da war nix...

    Könnt Ihr Euch vorstellen, was da sein kann ???

    Danke

  • #2
    Re: Geräusche an der Hinterachse

    Ach ja, wenn ich gegen das hinterrrad so leicht trete höre ich ein Metallgeräusch. Als würde Metall gegen Metall schlagen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Geräusche an der Hinterachse

      würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir da einer einen Ratschlag geben würde.

      Kommentar


      • #4
        Re: Geräusche an der Hinterachse

        Abend MC_ALIAS, evtl. könnten es die Radaufhängungen sein,
        die schlagen bei den älteren E36 schon öfters aus, vielleicht sind´s auch die Pendelstützen, mehr weiß ich leider auch nicht, trotzdem viel Glück bei der Fehlersuche!!
        :ka:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Geräusche an der Hinterachse

          Danke für deine Antwort, ist jetzt im Werkstatt, am Dienstag werde ich dann wissen, was es war.

          Kommentar


          • #6
            Re: Geräusche an der Hinterachse

            @MC_ALIAS: Bitte gib uns nach dem Werkstatt-Aufenthalt Deines BMW´s an kurzen Report, was los war, interessiert mich und die anderen hier im Forum schon!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Geräusche an der Hinterachse

              ich hol mal meine gläserne kugel raus und fang an zu raten (spass)

              ähm kommt das geräusch immer ? wenn du beschleunigst ... wird es lauter ? oder bleibts gleich ?

              Du sagtes radnabe überprüft ... radlager ?

              ich tippe mal ganz spontan auf radlager ... aber das beim dagegen treten auch geräusche kommen ? nimmst du anlauf vorm treten ?
              es würde mich auch interesieren was es genau war ... schreib einfach ne kurze info wenn du von der werkstatt nachricht bekommst

              Kommentar


              • #8
                Re: Geräusche an der Hinterachse

                Ich würde auf ausgerissene Längslenkerbuchsen tippen,kommt bei diesem Modell häufig vor.

                Kommentar

                Lädt...
                X