Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tankt ihr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Was tankt ihr ???

    ich weiss es selber nicht genau, hab mal gehört, irgendwo bei Minden-Lübbecke... :P
    Gruß RoteZora

    Kommentar


    • #17
      Re: Was tankt ihr ???

      Hallo,

      durch die Klopfsensoren tastet sich der Motor immer bis an die Klopfgrenze heran, leistungssteigerung durch v power tanken ist natürlich käse, die verbrennung ist durch die bessere molekül bindung im kraftstoff einfach sauberer. Autos , bei denen 98 oktan (super plus) vorgeschrieben ist, sollte man dann natürlich kein normalbenzin mit 91-93 oktan tanken, die Oktanzahl sollte also mehr herabgesetzt werden, als dass es die aufschrift im tankdeckel oder betriebsanleitung zulässt...dadurch geht die klopfgrenze halt in die knie, und wenn man in der not bei einer panne nur normalbenzin hat, sollte man auf jeden fall sachte fahren...

      mhm und was machen die BMW fahrer in Amerika da gibts auch nur normalbenzin :aehm:
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #18
        Re: Was tankt ihr ???

        Logisch kannst du Super Plus Tanken aber ich würde es beim 316 bei Super belassen alles andere ist Geld zum Fenster geschmießen.Passiren tut nichts.
        Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

        Kommentar


        • #19
          Re: Was tankt ihr ???

          Die Amis haben auch anders abgestimmte Motoren bzw. Steuergeräte...Allein wegen der ganzen Abgas-Scheiße bei denen, daraus ergibt sich der Rest...
          Gruß RoteZora

          Kommentar


          • #20
            Re: Was tankt ihr ???

            Hab keine Ahnung von den Kraftstoffen da drüben...Aber bei denen hat das Normalbenzin glaub ich auch keine 91, sondern 93 Oktan...
            Gruß RoteZora

            Kommentar


            • #21
              Re: Was tankt ihr ???

              ich tanke bei unseren autos nur super plus.

              gründe:

              - wesentlich besseres ansprechverhalten beim fahren
              - auf langstrecke bis zu 2 liter weniger beim e30 m20b25!
              - besseres kaltstartverhalten
              - wie ich finde ruhigeren motorlauf

              was viele sich von ausmalen ist:

              - mehr leistung


              also, jeder muß es selber entscheiden, aber ich seh nur das ich mein e30 damit dank den 80 litern tankinhalt auf gute 850km bis max 900km reichweite bei recht flotter fahrweise halte.

              PS: ich habe 65liter originaltank plus 15 liter m-tech 1 zusatztank, und wers nicht glaubt, in das rohr gehen ganze 3 liter ohne zu zucken.

              viele sagen der e30 hat 63 liter unten im tank, das stimmt nur für die anzeige, weil immernoch platz ist , der schwimmer im haupttank kann nur 63 anzeigen, wir habens ausgelitert, gemessen.

              Kommentar


              • #22
                Re: Was tankt ihr ???

                ja nur was ist dann mit den BMW modelle bei denen bei uns 98 Octan vorgeschreiben ist die werden dann dort ja immer nor mit minderwertigen Benzin betankt

                also kanns dem motor ja nix ausmachen
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #23
                  Re: Was tankt ihr ???

                  Was heisst minderwertig? Wenn ich an US-Karren denke, fallen mir natürlich auch Mustang etc. ein...Aber die bauen ja genauso so popelige Autos wie wir, die ohne 95-98 oktan die versprochene Leistung nicht bringen. Also können die ja gar nicht einzig und allein Normalbenzin anbieten...
                  Gruß RoteZora

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Was tankt ihr ???

                    Durch die Klopfsensoren wird bei niedrigoktanigem Benzin die Zündung in SPÄT verstellt.Das war auch schon früher so mit dem von red beschriebenen Verstellmechanismus oder man hat im Notfall halt den Verteiler etwas in Spät gedreht.
                    Ich persönlich fahre beim Stadtverkehr Zockeln stets Normalbenzin. Wenn ne längere Autobahnfahrt ansteht tanke ich Super. Super plus hab ich noch nie getankt.
                    Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Was tankt ihr ???

                      Also ich tanke immer Super. Was anderes habe ich noch nicht probiert.

                      Unglaublich ich habe gestern Super für 1,209 den Liter getankt. Habe meinen leeren Tank, die Warnleuchte blinkte schon, vollgetankt für 60,21 Euro.
                      Ist grad wieder billig, wär schön wenn noch ne weile so bleibt.
                      BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

                      Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

                      Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Was tankt ihr ???

                        kann ich in meinen 325 normal benzin einfüllen?
                        das qwürd ich lieber lassen denn der 325i braucht super
                        Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Was tankt ihr ???

                          ich tanke immer super.....

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Was tankt ihr ???

                            Normalerweise tanke ich "super", wenn ich aber lange Autobahn fahre, dann geb ich auch gerne mal "super +" rein.

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Was tankt ihr ???

                              Habe jetzt mal meinen Tank komplett mit Ultimate voll gemacht (einmal leer gefahren und dann zweimal für einen 10er Ultimate getankt, dann ganz voll, damit wirklich nur Ultimate dirn ist) und seitdem läuft der Wagen deutlich ruhiger. Also wenn das Einbildung ist, dann ist sie verdammt gut. Leistung hat sich so jetzt nix mekrbar verändert...
                              Der Innenraum wird immer schwärzer
                              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Was tankt ihr ???

                                Ich danke nur Super! Mitm 320
                                http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X