Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tankt ihr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tankt ihr ???

    Hi leute, mich intressiert was ihr so tankt, nagut bei diesel kann man nur diesel tanken, aber ich würd gern wissen ob ich in mein 95er bj, 316i Super PLus tanken darf? Nicht das ich den Zylindern was antue oder so, darf ich?? :ka:
    hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

  • #2
    Re: Was tankt ihr ???

    deinen kannst du beruhigt mit benzin oder super fahren!
    für was super plus?? :aehm:
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Re: Was tankt ihr ???

      ja ich wollt mla super plus tanken, is doch auch bezin, das der besser abgeht oda so, weiss nur nicht ob ich das kann/darf :ka:
      hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

      Kommentar


      • #4
        Re: Was tankt ihr ???

        im Tankdeckel stehts drin. Bei mir steht z.B. 91-98Oktan . Sprich alles von normal bis super + . Super + tanke ich persöhnlich nur einmal im Jahr, wenn ich lange Autobah fahre (IAA Frankfurt) um den Motor mal gut zu spülen Aber obs was bringt? K.A. ich tus halt :P PS: Normal tanke ich super, man merksts am Durchzug, und ich komme weiter mit einer Tankfüllung.

        Kommentar


        • #5
          Re: Was tankt ihr ???

          aso, ja das habe ich mir auch gedacht, das ich ma ab und zu super plus tanke damit da mal im motor was geschieht :P

          also als ich mein baby gekauft habe, hatte ich nur benzin getankt, nachdem ich angefangen habe, super zu tanken geht der besser ab, merkt man voll :hehe: :P
          hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

          Kommentar


          • #6
            Re: Was tankt ihr ???

            Nochmal posten dann eben :hehe:

            Super! Was ist denn das eigentlich für eine Umfrage? Klar ist Benzin teurer, aber das heißt nicht gleich besser, außerdem würde mein Wagen mit Benzin etwas mehr verbrauchen und somit würde ich aufs gleiche kommen... V-Power usw. tank ich gar nicht, auf die 100 Oktan sch*** ich. Früher sind Autos lange gelaufen mit normal Benzin, dann schafft es meiner auch noch. Hoff ich :hehe:
            Gruß


            eight-ball

            Kommentar


            • #7
              Re: Was tankt ihr ???

              ich tanke auch immer super. ehrlich gesagt habe ich noch nie was anders getankt, seit ich meinen führerschein und meinen compact im januar bekommen hab.
              BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

              Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

              Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

              Kommentar


              • #8
                Re: Was tankt ihr ???

                du kannst ruhig super plus tanken und mehr zahlen das macht nichts der unterschied zwischen den 98 zu 100 oktan besteht nur darin das er teuerer ist denn laut adac gibt es kein steuergerät in serienfahrzeugen die das leistungsteigernd umrechnen können :ka:
                Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was tankt ihr ???

                  kann ich in meinen 325 normal benzin einfüllen?
                  Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was tankt ihr ???

                    Kann nix anklicken :ka:

                    ich tanke V-Power Diesel und bevor mich jetzt jemand bekehren will keine chance mit normal Diesel komm ich ca.650km pro Tankfüllung und mit V-Power sind es ganze 800km pro Tankfüllung.

                    war auch vorher gegen das zeug bisich es probiert hab
                    Man kann ein Auto nicht mit einem Menschlichem Wesen vergleichen, ein Auto braucht Liebe.... (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was tankt ihr ???

                      BeiM Diesel weiß ichs nicht. Bei meinem steht halt z:B. in der Tankklpappe bis 98 Oktan. Das ist ja super +. V Power bringt nichts, da der BMW das gar nicht unterstützt :aehm:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Was tankt ihr ???

                        Hallo,

                        durch die Klopfsensoren tastet sich der Motor immer bis an die Klopfgrenze heran, leistungssteigerung durch v power tanken ist natürlich käse, die verbrennung ist durch die bessere molekül bindung im kraftstoff einfach sauberer. Autos , bei denen 98 oktan (super plus) vorgeschrieben ist, sollte man dann natürlich kein normalbenzin mit 91-93 oktan tanken, die Oktanzahl sollte also mehr herabgesetzt werden, als dass es die aufschrift im tankdeckel oder betriebsanleitung zulässt...dadurch geht die klopfgrenze halt in die knie, und wenn man in der not bei einer panne nur normalbenzin hat, sollte man auf jeden fall sachte fahren...
                        Gruß RoteZora

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Was tankt ihr ???

                          .....sollte NICHT mehr herabgesetzt werden...sorry, wort vergessen
                          Gruß RoteZora

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was tankt ihr ???

                            alte autos von früher hatten übrigens im motorraum eine verstelleinrichtung um zwischen zwei kraftstoffarten zu wählen...bei niedriger oktanzahl wurde also der zündzeitpunkt in richutng früh verstellt...keine ahnung warum, vielleicht, falls man im urlaub in timbuktu nur billige pansche im angebot hatte... :hehe:
                            Gruß RoteZora

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Was tankt ihr ???

                              [shadow:1111111111]in timbuktu nur billige pansche im angebot hatte...[/shadow:1111111111]

                              wo liegt das, damit ich bescheid weiss :hehe: :hehe:
                              hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X