Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17 Zoll oder 18 Zoll ! Das ist hier die Frage????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 17 Zoll oder 18 Zoll ! Das ist hier die Frage????

Hallo,

Fahre einen 323ti Compact und bin mir gerade am überlegen was für Alus ich mir drauf machen soll.

1. Keskin KT4 18 Zoll mit 8,5J vorne und 9,5J hinten.

oder

2. BBS Kreuzspeichennachbau von Asa 17 Zoll mit 8J und 9J.
    (sehen genauso aus wie die Keskin nur in 17 Zoll)

Wollte ne Bereifung von 215/40 vorne und 245/35 hinten drauf machen. Habe noch kein Fahrwerk drin. Kommt dann rein. Wie sieht es mit der Freigängigkeit der Reifen aus? Tendiere ja mehr zu 17 Zoll Felgen. Was für eine Tiefe kann ich mir denn rein machen, ohne gleich den Radkasten ziehen zu müssen? Kanten umlegen ist in ordnung. Hab nur kein Bock die Radkästen zu ziehen und neu lackieren zu lassen. Will ihn nicht zu tief legen, dachte da an 60/40er Fahrwerk. Funkt das? Oder wird das schleifen? Denke die 17 Zoll Rad-Reifenkombination müßte ohne Fahrwerk doch erst mal passen?

MfG Alex

Re: 17 Zoll oder 18 Zoll ! Das ist hier die Frage????

Hi aphex!
    18 Zöller!
    Hab auf meinem auch ne´n 18 Zoll drauf!
    Aber mit der ET kenn ich mich beim Compact nicht aus!
    Frag mal den Flo!
    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Hallo & Abend aphex, ich denk mal, wenn Du 18" draufmontieren willst, mußte bördeln!!
      Wobei auf´m E36-Compi auch 17" sehr gut ausseh´n, hatte auf
      meinem Ex-E46-Compi auch "nur" 17" drauf, sah schon sehr gut aus...!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Nimm die 18 Zoll sehen richtig gut aus! Habe die KT4 auch in diesen Maßen und ich finds klasse! `Habe allerdings neulich einen Compact mit ner 19er gesehen! War zwar ohne Tiefbett, sah aber trotzdem verdammt gut aus!!!

Kommentar

Hi aphex,

ich weiss, dass die meisten zu den 18´´ tendieren, ich persönlich finde aber die 17´´ auf einem E36 schöner. Beim e46 sieht das wieder anders aus.

die 17er müsstest du noch ohne weiteres unter die Radhäuser bekommen, wie es mit den 18ern aussieht, k.A., müsstest du mal nachfragen.
          Solltest du das Fahrwerk 60/40 einbauen lassen, wirst du wohl weder bei 17 noch bei 18´´ ums ziehen drumherum kommen.

Gruss

Kommentar

18 + Bördeln

Kommentar

Morgen,
              habe bei meinem das 60/40 drin und rundum 8x17 ET 35 mit 215/45 ZR17 drauf und hinten noch 5mm scheiben pro seite.
              Und ich mußte nicht ziehen nur bördeln.
              Gruß

Kommentar

Danke an alle nochmal, mein Internet hat etwas gesponnen und ich kam die letzten Tage nicht mehr auf diese Seite. Habe mich für die 17 Zoll entschieden. ICh finde das sieht besser aus und aaußerdem ist die Bereifung günstiger. Da die Felgen aber nur 8J vorne und 9J hinten haben, was wäre da die optimale Bereifung? Vorne 215 auf jeden Fall, aber hinten dann doch eher 235er, oder? Bei 245ern würde der Reifen sehr wahrscheinlich größer sein als die Felge. Möchte das die Bereifung etwas schräg mit der Felge abschließt.

Gruß Alex

Kommentar

kommt auf die et der 9j felge an.......

Kommentar

Also ich fahre auf meinem 320 die M3 Felge:
                    235/40ZR17 auf 7,5 mal 17H2, ET41 VA&HA
                    Mein FW ist das Eibach Prokit(von 1393 auf 1378 mm runter) :hihi:

Sieht meiner Meinung nach echt toll aus:
                    Aber wie immer im Leben:
                    Alles reine Geschmacksfrage oder?? :aehm:

MfG

Kommentar

was hat der verwendbare Reifen mit der ET zu tun?

Ich hatte auf meinen 9' Felgen 215er drauf. Die haben sich sehr schön über den Reifen gezogen. Wenn du also diesen Effekt haben willst, denke doch mal über vorne 205 und hinten 215 nach?

Grüße

Ralph

Kommentar

nimm die borbet... die sehen tausend mal schicker aus!

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Also ich würde dir jetz eher die 18er empfehlen. Bei mir kommen in 1 bis spätestens zwei monate auch 18er drunter. Wollte vorher 17er haben, habe mich aber um endschieden. Also bei mir werden es 8 und 9x 18 ET34 mit 215(225) und 245. 18er sehen einfach besser aus.

Is natürlich deine endscheidung.

Gruss Zony

Kommentar

Ich muss Machtpur zustimmen, ich finde auf dem E36 17" Felgen groß genug! Klar ist es geschmacksache, aber mir persönlich gefällt die Kombi 8x17 und 9x17 am Besten. Alles was breiter wird inkl. Kotflügel ziehen etc. ist nicht ganz mein Geschmack, wirkt auf mich irgendwie so "zuhältermässig", solche Felgen passen auf 'nen alten SL aber nicht auf den E36!
                            MfG
                            Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Soll ich euch mal etwas erzählen, bei mir passen nicht einmal 17 Zoller an meinem Compact. Habe bei mir 16 Zoll und größer dürften die nicht sein. 17 Zoll passt wirklich nur bei einem Compact der noch nicht tiefer ist. Aber Ich finde 16 Zoll passt bei einem Compact sehr gut, zu Mindest bei mir.
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
                              X