Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sportluftfilter

KDO du hast auch nen 320er beim 316er merkt man es schon ein Wenig. In der Endgeschwindigkeit waren es bei 185/ 225 ca. 10kmh weiß es nichtmehr genau

Kommentar

Ich hatte am Samstag auf der Bahn nochmal Zeit über diesen Thread nachzudenken, und irgendwie fiel mit auf, dass Du geschrieben hast, die Vmax sei mit den 205ern etwa 20 km/h geringer.
      Mal ganz blöd gefragt, welches Reifenmass (also die komplette Bemassung) hast du bei den 185ern und bei den 205ern?

Nicht dass wir Gespenster jagen, und alles nur auf falsche Tachoanzeigen wegen falscher Reifengrößen zurückzuführen ist!

Wie gesagt, nur mal so vor mich hingesponnen.

@Andy2010: Beim Umschrauben von 185/65-15 auf 205/60-15 hab ich bei meinem keine Verringerung der Endgeschwindigkeit. Der geht mit beiden Reifen im 5. Gang an den Begrenzer!
      Bei den 205ern dauerts vielleicht minimal länger, aber merken tu ich da nix!

Gruß
      Michael

Kommentar

@Vocalix. Ja mit deinen 205er sollte es auch nicht viel ausmachen bis garnichts. Aber ich hatte ja 225er das sind ja pro Reifen nochmals 20 mm. Das hat man schon gemerkt. Wie gesagt 10kmh ist nen richtwert. Ich weiß es nichtmehr da ich den E36 seit okt. 2004 nichtmehr mit Sommerreifen gefahren bin. Aber es waren zwischen 5-10kmh.

Kommentar

Also Luffi ist eh egal, bekommst du seit 2006 irgendiwe bei BMW eh nemme eingetragen! Siehe Post von mir!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

@Vocalix: Das mit der Reifengröße ist ne gute Idee. Muß mal nachschauen. Was mir aber eben aufgefallen ist, ist daß er bei meinen 185er Sommerreifen locker an den Drehzahlbegrenzer ging, was ich mit 205er nicht mehr geschafft habe. und wie gesagt, die Beschleunigung ist echt bescheiden mit den 205ern. Kann das auch an einem erhöhten Rollwiderstand der Reifen liegen??? Der Rollwiderstand war laut ADAC-Test im Gegensatz zu anderen Reifen eher ungünstig, dafür aber insgesamt der Beste Reifen

Kommentar

Klar hat der mehr rollwiderstand! Aber denke ned das sich das so extrem auswirkt? Da macht gegenwind und bergauffahren viel mehr aus! Denke das kann messen! Aber groß spüren denk ich weniger?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Lädt...
              X