Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klackern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klackern

    wenn ich an der ampel oder sonstwoh sethe und nicht auf dem gas bin und auch nicht auf der kupplung klappert, es so metallisch, drück ich dann ein wenig die kupplung ist es weg, was kann das sein ?

  • #2
    Re: klackern

    Hallo,
    das hört ich schwer nach drucklager der kupplung an. um daran zu kommn muss das getriebe raus und gewöhnlich macht man die kupplung dann mit neu...
    Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

    Kommentar


    • #3
      Re: klackern

      dem kann ich nur zustimmen!!das wird dein ausrücklager sein!!kostet allerdings ne kleinigkeit wenn du keinen kennst der es dir günstiger machen kann!!wenn dann fahr in eine freie werkstatt!!

      Kommentar


      • #4
        Re: klackern

        Genau das hab ich auch...

        Wenn meiner ich nen Leergang reinmache und die Kupplung los lass, dann fängt es auch an zu klackern... Trett ich die Kupplung wieder, ist glaub ich weg???

        Normal?


        Grüße Steve

        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

        Kommentar


        • #5
          Re: klackern

          hab grade schon nen mittleren blutsturz bekommen fast! meiner klackert auch leicht wenn ich im leerlauf bin! war eben direkt mal am wagen nachdem ich den beitrag gelesen habe und hab festgestellt das das klackern auch noch da ist wenn ich die kupplung durchtrete?? geb ich allerdings auch nur ganz leicht gas ist es weg?!? misteriös...was kann das sein?? jemand ne idee?? hat das evtl was mit den rippenriehmen zu tun? klingt im leerlauf irgendwie wie ein mercedes 200CDI!! klingt irgendwie ähnlich wie ein leichtes dieselnageln.. hoffentlich sind es nicht die hydrostössel.. hab aber erst 130.000 auf der uhr?
          Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

          Kommentar


          • #6
            Re: klackern

            Naja bei mir ist nur im leerlauf! Glaub ich zumindest... Werde deds nachher mal mit gedrückter Kupplung testen! Aber was kann das sein?

            Grüße Steve

            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

            Kommentar


            • #7
              Re: klackern

              kommt das klackern in schnellen oder oder etwas längeren abständen (5-10sek.) ???
              Der Blaue oben Ohne

              Kommentar


              • #8
                Re: klackern

                hmm würd sagen so 2x mal in der sekunde.. also bei mir zumindest..
                Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

                Kommentar


                • #9
                  Re: klackern

                  @steve:
                  du hast doch das gleiche problem wie der themenersteller und darauf wurde doch geantwortet.dann wird es wohl bei dir das gleiche sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: klackern

                    Das hört sich aber nicht gut.... :ka:

                    Hört sich na viel geld ausgeben an...


                    Kann man den auch so noch ne weile fahren oder nimmt das dann schäden?


                    Grüße Steve

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: klackern

                      wenn das geräusch beim drücken der kupplung weg ist dann ist das nicht das drucklager wie gesagt.
                      es könnte irgend ein lager der hauptwelle sein o.ä.
                      aufjedenfall ist es etwas kostenintensiver...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: klackern

                        heute früh war es wieder weg

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: klackern

                          Kann das schlimme auswirkungen haben?

                          Weil sonst lass ich erstmal...

                          Grüße Steve

                          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: klackern

                            Hallo,
                            und wenn "klackern" am Schleifpunkt kommt, kurz vor Anfahren. Was könnte das sein?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: klackern

                              hey zaki warum kann es nicht das drucklager sein :ka: wenn das drucklager in sich defekt ist oder es rasselt auf der eingangswelle :ka: im leerlauf zb (kupplung nicht getreten) kann es rasseln sobald man die kupplung betätigt bekommt das lager druck und das rasseln verschwindet.kommt doch recht häufig vor :ka:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X