Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann das sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein ?

    hallo leute,

    ich und mein auto mal wieder

    ... also ... nachdem ich einiges an dem wagen erneuert habe und ich dachte das es alles war und der wagen nun wie ne eins laufen muß und sollte kommt schon das nächste problem ...

    bin autobahn rein und hab mal den wagen auf 230 Km/h hoch gejagt ... tolles feeling ... aber nun die überaschung ... nachdem ich eine zeit lang 220 - 230 Km/h fuhr habe ich angefangen zu bremsen jedoch beim bremsen hat der wagen angefangen zu wackeln und geräusche waren zu hören ... man kann sich des so vorstellen wie ABS bei einer vollbremse ... aber 1. ABS wars nicht und 2. Habe ich ja auch nicht so schnell abgebremst... Bremsscheiben und beläge sind neu ... woran kann sowas noch liegen ?

  • #2
    Re: Was kann das sein ?

    Abend LegolaS, evtl. unrunde/wellige Bremsscheiben, die Du
    verpaßt bekommen hast, sowas hat´s leider desöfteren gegeben...!!!??? :aehm:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Was kann das sein ?

      Hallo,

      1. die Bremsscheiben können es sein. Falls du die wegen diesem Problem getauscht hast liegt es an den Radnaben
      bzw. Radlagern die in dem Fall ein Teil sind.
      Wenn es die Lager sind, würde ich Dir empfehlen, die
      Scheiben auch auszutauschen weil sie evtl. auch schon was
      abgekriegt haben

      2. Ein anderes Problem könnten die hinteren Lager der Querlenker sein da gibt es wohl verstärkte.


      1. bezieht sich auf Vibrationen die im Bremspedal und der Karosserie zu spüren sind der zweite Punkt bezieht sich auf Vibrationen die hauptsächlich im Lenkrad zu spüren sind

      Kommentar


      • #4
        Re: Was kann das sein ?

        hi,

        es kann aber auch deine Lekseule sein. Die ist ausgeschlagen und mus ausgetauscht werden. Prufen kanst du es selbst indem du die lenkung mal links mal recht anschlegst un dabei beobachtest od die Lenkstange gerade heraus kommt oder ob sie deim rauskommen sich im kreis bewegt.

        gruss

        Flex

        Kommentar


        • #5
          Re: Was kann das sein ?

          hi,

          es kann aber auch deine Lekseule sein. Die ist ausgeschlagen und mus ausgetauscht werden. Prufen kanst du es selbst indem du die lenkung mal links mal recht anschlegst un dabei beobachtest od die Lenkstange gerade heraus kommt oder ob sie deim rauskommen sich im kreis bewegt.

          gruss

          Flex
          Ich verstehe deinen Beitrag zwar nicht so ganz,aber daran liegt es mit Sicherheit nicht.

          Kommentar


          • #6
            Re: Was kann das sein ?

            hi,

            das habe ich aber selber erlebt, daher schreibe ich es.
            Und es zu überprüfen ist auch kein grosse akt, daher würde ich mal doch nachschauen.

            flex

            Kommentar


            • #7
              Re: Was kann das sein ?

              ich habe das problem auch, aber ich meks schon, wenn ich von 100 runterbrems, ich denk das hat was mit der halterung der lenkstange zu tun, die hat da nämlich n bißchen sehr viel spiel!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Was kann das sein ?

                hi,

                so ist es, die Lenckung ist ausgeschlagen und dabei bewegt es sich beim bremsen in verschiedene richtungen nach oben, unten, links, recht, halt dahin wo es gerade past. Am Lenkrad spürt mann es deutlich stark, als ob die bresscheiben überhitz sind, sind aber nicht, da mann beim Bremsen kein gereusch hört. Ich wolte es auch nicht glauben und habe schohn viele teile mal ausgetauscht wie Bremsbelege, Bresscheiben, Radaufhänger usw. bis ich im werkstat drauf aufmerksam gemacht wurde. Seid dem ich die Lenkung ausgetauscht habe, habe ich keine Problemme mehr.
                Also nimt euch zeit und kontrolliert es.

                Gruß

                Flex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was kann das sein ?

                  Hallo das Problem kenne (hatte) ich auch schon,
                  bie mir wars die ausgeschlagene Lenksäle schuld!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was kann das sein ?

                    Hi!
                    @flexomator und casi!
                    Ihr meint aber nicht zufällig die Gelenkscheibe zwischen Lenkgetriebe und -Säule??
                    Also wenn die ausgeschlagen ist, dann eiert die Kiste schon ziemlich!
                    Ich tippe da eher auf die "SPURSTANGENKÖPFE".
                    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was kann das sein ?

                      Ja ja das alte BMW E36 leiden mit der Vorderachse! Wer hatte das nicht!
                      Also dazu kann ich nur sagen das es meistens nicht an den Bremsbelägen,Scheiben,Querlenkern oder Unwucht in den Reifen liegt weil diese Sachen immer das erste ist was gewechselt wird wenn man das Problem hat! Wie auch bei mir! Und helfen tuts nich! Meistens nur kurzfristig!

                      Schau am besten hier mal überall rein! Vielleicht kannst du ja was nützliches finden!
                      Klick 1
                      Klick 2

                      Klick 3
                      Klick 4

                      und nochn Klick!
                      einer noch Klick

                      Hoffe du findest was nützliches!

                      Gruß Alex !

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Was kann das sein ?

                        Ja ja das alte BMW E36 leiden mit der Vorderachse! Wer hatte das nicht!
                        Ich Nach 150.000 noch nix außerplanmäßige, außer 1 mal die Lima :P

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Was kann das sein ?

                          @BMW@Alpine: hast du nich sowieso n aussergewöhnlichen BMW E36 der anders is als die anderen???
                          Hab ich da nich sowas immer wieder irgendwo hier gelesen?? :hihi:
                          Und viele warten gespannt auf deine Bilder ??

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was kann das sein ?

                            Ich weiß, dass ihr wartet. Das tut ihr aber auch noch bis zum Frühjahr/Sommer :P

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X