Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich habe mir vom schrottplatz einen kompletten satz relays geholt.
    der typ meinte sie seihen alle ok, da der wagen hingefahren wurde.
    habe sie alle schon getauscht .. ergebnis bleibt das gleiche

    Kommentar


    • #32
      leg mal 85 vom kpr auf masse...glaube das hatten wir noch nicht...kommt vom steuergerät.für den steuerstromkreis..

      wenn es damit geht kann es nur am steuergerät liegen.geht es damit auch nicht.verstehe ich es nicht so ganz.

      und relais testen: 85 und 86 ne spannung anlegen damit der steuerstromkreis anzieht und 30 und 87 den widerstand messen.
      widerstand vorhanden relais ok.kein widerstand relais def.

      Kommentar


      • #33
        ich werde gleich mal einen bekannten anrufen, der hat einen 520 mal schauen on da die relays passen. ist wohl die elganteste lösung.

        von welchem steuergerät redest du?
        vom dme?

        Kommentar


        • #34
          jap vom motorsteuergerät

          Kommentar


          • #35
            hallo,

            das mit dem bekannten war gestern nicht wirklich hilfreich, aber egal..

            ich habe nach deinen anweisungen das ksp unter spannung gesetzt und zumindest eines klackt und schaltet.
            auf der 85 vom ksp kommt nichts an, auch keine reaktiion auf masse( mit und ohne zündung)
            habe darauf hin den durchgang von 85 auf das dme durchgemessen,
            war kein durchgang zu messen. (ohne zündung)
            ich gehe nun davon aus das dort der fehler liegt.

            die 85 von ksp muss wo beim dme aufliegen?
            wenn ich dies brücke müsste es doch dann gehen?

            Kommentar


            • #36
              Nchtrag

              Habe nun die 85 vn KSP aus masse gelegt und siehe da Pumpe startet mit umdrehen der zündnug... (stufe1) schaltet aber nicht ab bzw nur wenn zündungwieder aus.

              so wie ich es aber verstanden habe dürfte die pumpe nur eine kruze zeit anlaufen, und dann ausgehen solange der mortor nicht gestartet wurde.

              gehe nun davon aus, das ich eine neue verbindung vom pin 85ksp zu pin ?? DME herstellen muss, dann dürfte es wieder gehen

              Kommentar


              • #37
                Zitat von sebilon
                leg mal 85 vom kpr auf masse...glaube das hatten wir noch nicht...kommt vom steuergerät.für den steuerstromkreis..
                .
                sag ich doch!!systematisch alles ausgeschlossen..

                habe hier nur die schaltpläne 93- und da geht 85 auf pin 1 vom steuergerät!!
                jetzt kannst du noch ne widerstandsprüfung von der leitung durchführen.sollte die ok sein ist es dein steuergerät.sollte die nicht ok sein ist es nur das kabel!!

                Kommentar


                • #38
                  relaysockel Motorsteuerung
                  9 anschlusspins von unten rechts(1) nach oben ben links (9)
                  B+ habe ich auf anschluss 8 und anschluss6 Masse befindet sich auf 4

                  mein steuerrelay ist wie folgt nummeriert in klammern anschlussnummer des sockels.

                  87 (2) ,
                  85 (4),
                  nochmals 87 (5)
                  86 (6) b+,
                  30 (8) b+,

                  evtl sagt dir das nun eher was.

                  Kommentar


                  • #39
                    sorry der smilie

                    30 liegt auf nummer 8 ebenfalls mit b+

                    Kommentar


                    • #40
                      also kein normales arbeitsstromrelais

                      Kommentar


                      • #41
                        diese frage kann ich dir so nicht beantworten
                        wenn du möchtest könnte ich dir die nummer geben, evtl findest du denn infos drüber

                        Kommentar


                        • #42
                          nene danke :lol: hauptsache der fehler ist gefunden :lol:

                          Kommentar


                          • #43
                            Die Nummer auf dem Relay:

                            Siemens: V23136 - C52 - X90

                            BMW: 1263-1729004

                            Kommentar


                            • #44
                              die frage ist für mich nun noch, wo muss cih denn nun brücken?
                              Pin 1 ist nicht belegt

                              Kommentar


                              • #45
                                wie gesagt habe nur die schaltpläne von 93 bis...
                                bei mir ist es pin 1.kann gut sein das es bei dir ein anderer ist.bleibt nur nach den kabelfarben zu gucken bzw den steuergerätstecker vom steuergerät zu trennen und zu messen.Widerstandsmessung zum stecker-relais

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X