Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das relais kannst du im ausgebautem zustand prüfen.leg an 85 und 86 eine spannung an und guck ob du an 30 und 87 einen widerstand messen kannst..

    Kommentar


    • #17
      Erledigt

      Habe den Fehler gefunden und behoben.
      auto läuft wieder.

      danke nochmals

      Kommentar


      • #18
        Pustekuche

        Der Motor springt nun an,
        fährt man 500m geht er aus, nach einer wartezeit von 3 min springt er wieder an und es geht weiter für die nächsten 300m. bin nun mir meinem latein am ende.

        Kommentar


        • #19
          was mir noch als denkansatz aufgefallen ist, die pumpe bekommt erst in stufe 2, wärhrend des startvorganges 12 volt spannung, ich weiss nun nicht, ob sie schon auf stufe1 strom haben müsste?

          Kommentar


          • #20
            vielleicht solltest du erstmal schreiben was du gemacht hast...dann könnte man weiter sehen...
            und zu dem relais...was mir so einfällt..wo du es gebrückt hast lief der wagen.klar wäre auch mit der brücke 30-87 gelaufen da du direkt strom auf die pumpe gibst!!
            scheint als fehle dir die ansteuerung für das relais.(steuerstromkreis)

            Kommentar


            • #21
              nun, ich habe alle kabel durchgemessen, eines lag was nahe am metall das habe ich geändert.
              dann habe ich eben wie gesagt anlasser starten und dann gemessen, da kamen 12 v an. ginge davon aus das wäre so ok!
              ja das der steuerkreislauf fehlt, dachte ich mir nun auch , aber woher kann das rühren?

              Kommentar


              • #22
                ja, wenn die 30 brücke bekommt die pumpe direkt strom, und das ohne zündung.
                nur denke ich mal, das es keine dauerlösunf ist. evtl mit schalter zwischen.

                Kommentar


                • #23
                  jetzt wird es schwierig.
                  das kpr und das motorsteuerrelais hängen zusammen.

                  wenn der steuerstromkreis des motorsteuerrelais anzieht wird der arbeitsstromkreis geschlossen welcher die versorgungsspannung an dein kpr auf pin 86 gibt.

                  heißt ohne das motorsteuerrelais hast du keinen steuerstromkreis für dein krafstoffpumpenrelais.

                  und der steuerstromkreis vom motorsteuerrelais wird zum einen auf 86 mit b+ versorgt und auf 85 mit masse vom steuergerät.

                  guck mal ob du auf pin 85 vom motorsteuerrelais masse hast.weil du sagst beide relais arbeiten nicht richtig?kann auch nicht wenn am motorsteuerrelais schon nichts ankommt bzw da nichts geschaltet wird

                  Kommentar


                  • #24
                    also dads DME klackt bei einstecken unter spannung.
                    das schein also zu gehen.
                    aber ich werde das mir der masse nochmals testen.
                    sollte dem masse fehlen kann ich es dann im mortorraum an die masse klemmen?

                    Kommentar


                    • #25
                      wenn das dme klackt muss es die masse ja haben.kommt denn auf 87 was raus.

                      87 geht dann auf 86 vom kpr.

                      Kommentar


                      • #26
                        auf 86 kam nichts an, das hatte ich ja gemessen

                        Kommentar


                        • #27
                          dann guck mal ob auf 87 vom dme was rausgeht...wenn ja und auf 86 nichts ankommt ist die leitung irgendwo unterbrochen

                          Kommentar


                          • #28
                            so nun habe ich nochmal gemssen.
                            also von dem dme kommt ein sgnal rüber,
                            das pendelt zwischen o.8v bis 12,51v mal auf mal absteigend.
                            wenn ich die zündung anschlte kommt an der ksp nichts an.
                            erst wenn ich den motor starte dann ja.
                            lass ich den zünschlüss wieder zurückgehen geht auch die spannung.
                            mal verdeutlicht gesagt, strom auf die pumpe kommt identisch mit strom zum anlassser

                            Kommentar


                            • #29
                              aber nun mal ganz dumm gefragt, das dem klackt bei spannung.
                              müsste dies das blaue ksp relay auch?
                              von dem ist nichts zu hören

                              Kommentar


                              • #30
                                bist du dir denn sicher das das relais ok ist??also wenn du 30 und 87 brückst läuft der wagen und den steuerstromkreis hast du auch...

                                tausch doch mal gegen ein anderes arbeitsstromrelais von dem du weisst das es geht...oder probier deins mal in einem anderen wagen aus.arbeitstromrelais sind ja überall drin...für alles mögliche...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X