Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was bekomme ich für meinen coupe 318 is? Tausch mit E39?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was bekomme ich für meinen coupe 318 is? Tausch mit E39?

    Hallo Leute. Ich werde bald Papa :lol: und seitdem ich das erfahren habe bin ich sehr glücklich. Das einzige Problemchen ist, dass mein Coupe dann nicht mehr die Familienkutsche sein kann. Ich werde gerne einen E39 kaufen. würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was mein Auto wert ist und was ein E39 523i oder 528i kosten soll.
    Zu mienem Wagen:
    BMW :P E36 coupe 318 is 140 PS
    BJ 10.92
    Farbe Granitsilber metallic
    Ich habe das Auto von meinem Nachbar (80 jähriger) gekauft, was er als erster besitzer gefahren hat. Das Auto stand wirklich nur in der Garage.
    Also ich bin der 2. Besitzer.
    ca. 158.000 aufm Tacho.
    Innenraum echt Top gepflegt
    Airbag
    El. Schiebedach
    El. Fensterheber
    El. und beheizbare Seitenspiegel (blau getönt)
    Leder- Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsenhebel
    Scheinwerfer original in Xenon-Optik.
    Nebelleuschte
    Rückleuschte original rot-weiß.
    Top original gepflegter Zustand außer ein kleinen Kratzer an der vordere Stoßstange, aber wirklich nix schlimmes, nur ein bißchen Farbe ab an der ecke unten.
    Zudem ein Sportauspuff mit einem hammer Sound, also nicht zu laut, aber ein sportlischer tiefer Klang, da der Mitteltopf kaputt war (der ältere Herr war ein kurzstrecken Fahrer) und ich dann den kompletten Auspuff wechseln mußte.
    Kupplung neu vor kurzem gemacht, Bremsen komplett (Scheiben+Klötze+Handbremse), Spurstange komplett, Tragegelenk vorne, Gummilager Querlenker, das alles natürlich mit Achsenvermessung. Ölwechsel und Service immer bei BMW gemacht.
    Alufelgen + neuwertige Winterreifen auf Stahlfelgen. Originale Gummi-Fußmatten von BMW passgenau.
    Also zusammengefasst: ein ehrlicher gepflegter Wagen.
    Was würde ich dann dafür bekommen? bei Interesse bitte melden, ich komme aus Salzgitter in Niedersachsen, oder vorbeischauen

  • #2
    hi,


    herzlichen glückwunsch erstmal!

    das auto hat keine Klimaanlage?
    Dann werdens sicher nicht mehr wie 1500,- eher richtung 1000,-
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Mein Bruder hat sein Coupé (320i Bj. 98 116tkm) mit fast gleicher Ausstattung vor zwei Wochen verkauft. Hatte auch keine Klima, war sehr gepflegt, ebenfalls 2.Hand und bekam 5.000€.
      Rechnet man das Alter von deinem, würde ich da noch um die 3.000 - 3.500€ sehen! Natürlich musst du Glück haben, und dich werden auch viele anrufen und sagen "zu teuer, zu teuer", aber du bekommst definitiv noch mehr als 1.500€! Ist meine aktuelle Erfahrung! Mir ist klar dass die 5.000€ schon sehr gutes Geld für das Auto waren, aber trotzdem......1000-1500€ find ich sehr wenig!

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ManinBlack320i
        hi,


        herzlichen glückwunsch erstmal!

        das auto hat keine Klimaanlage?
        Dann werdens sicher nicht mehr wie 1500,- eher richtung 1000,-
        1300€ hab ich für meinen E36 318ti mit wirtschaftlichen Totalschaden bekommen :roll:
        Würd auch eher bei 3000€ anfangen bzw. mich bei den Preisen bei mobile/autoscout24 orientieren!

        Kommentar


        • #5
          Wenn er für einen 92er Bj mit 160k km noch 3000 € haben will, dann brauch er sehr, sehr viel Geduld.
          Rechne so ca. mit 1400-2000 €.
          Dass das Auto keine Klima hat macht die Sache nicht grad angenehm beim Verkauf, weil irgendwie alle jetzt Klima haben wollen

          Kommentar


          • #6
            wer braucht eine Klimaanlage in Deutschland?
            vllt sind das 3 oder 4 heiße Tage im Jahr wo man sowas braucht, ansonsten reichen doch die Scheiben und der Schiebedach, sogar auf Autobahn wenn man ihn auf Kipp läßt ist das sehr angenehmen.
            Naja, ich finde solche Aussagen hört man häufig bei Autohändlern die immer den Preis runterdrücken wollen, hat man einen Coupe, saegn die das ist nix wert, hat man ein rotes Auto ist das noch schlimmer, hat man Klima und das Auto ist etwas älter, sagen die die macht bestimmt ärger und muß man viel Geld investieren.

            Kommentar


            • #7
              Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Nachwuchs


              Ne Klima ist nicht nur in den paar Tagen gut was wert, wo es so warm ist...noch nie nen Wagen mit Klima gehabt, oder ? Ich würde keinen mehr ohne kaufen, nicht mal ein Cabrio!

              Das Auto ist fast 18!!! Jahre alt, der supergute Zustand spielt bei dem Alter nur noch für Liebhaber ne Rolle, rechne mal mit 2000€, das wars.

              Ich würde an Deiner Stelle den Wagenwert beim Kauf des neuen Autos gar nicht berücksichtigen, so bist Du auf der sicheren Seite.
              Sollte das Budget sehr knapp sein, dann behalte den Wagen, das geht auch mit Kind.

              VG
              Micha

              Kommentar


              • #8
                Das mit dem E39 hatte ich Anfangs auch im Kopf, als ich Papa wurde. Ich wollte mir direkt einen Touring zulegen, damit der Kinderwagen besser reinpasst, doch der allgemeine Zustand meines 3er's hat mich erst einmal davon abgehalten. Heute ist mein Sohnemann bereits 4 Jahre alt, der 3er immer noch in meinem Besitz und den Kinderwagen habe ich auch gut in den Kofferaum bekommen. Blöd ist natürlich beim Coupe, dass du die Sitze nach vorne klappen musst um zum Köttel durchzudringen. Das Problem habe ich bei der Limousine nicht. Wenn wir in den Urlaub fahren, wird eine Dachbox montiert. Sieht zwar Grottenschlecht aus, aber ist halt praktisch und im Ausland sieht mich ja eh keiner . Ich denke auch, dass 2000 - 2500 € realistisch sind. Alles darüber hinaus an Euronen ist Luxus. Es bleibt einfach ein 92er Modell, egal was du da dran schraubst.

                Übrigens: Mein 3er ist rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und doch schon einige wollten den so wie er ist kaufen. Die quatschen mich zum Teil sogar an der Ampel an. Rot schein wieder in zu sein. :mrgreen:

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 318 is
                  wer braucht eine Klimaanlage in Deutschland?
                  vllt sind das 3 oder 4 heiße Tage im Jahr wo man sowas braucht, ansonsten reichen doch die Scheiben und der Schiebedach, sogar auf Autobahn wenn man ihn auf Kipp läßt ist das sehr angenehmen.
                  Naja, ich finde solche Aussagen hört man häufig bei Autohändlern die immer den Preis runterdrücken wollen, hat man einen Coupe, saegn die das ist nix wert, hat man ein rotes Auto ist das noch schlimmer, hat man Klima und das Auto ist etwas älter, sagen die die macht bestimmt ärger und muß man viel Geld investieren.
                  Als ich meinen E36 damals verkauft habe, habe ich es mir auch nicht rausgesucht. Es hat nunmal JEDER! zu meckern gehabt, dass das Auto keine Klima hat. Da waren 3 KFZ-Ankäufe dabei, ein Autohaus und unzählige Privat Personen.
                  Ich habs leider auch nie verstanden wozu man sowas unbedingt braucht ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn man es hat ist das schon nicht schlecht, aber man soll doch nicht immer rumhacken ob das auto ein Klima hat. Naja, ich fange schon langsam an zu verzweifeln ob ich das Auto verkaufen wird. ich wird versuchen bei mobile zu inserieren und eine Anzeige in der zeitung auch. Aber von sowas bekommt man halt nicht ernsthafte Käufer.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Bruder bekam über mobile und autoscout keinen einzigen ernsthaften Käufer. Die Zeitung versprach da schon viel mehr und es hat sich auch gelohnt, siehe oben :wink:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 318 is
                        wenn man es hat ist das schon nicht schlecht, aber man soll doch nicht immer rumhacken ob das auto ein Klima hat. Naja, ich fange schon langsam an zu verzweifeln ob ich das Auto verkaufen wird. ich wird versuchen bei mobile zu inserieren und eine Anzeige in der zeitung auch. Aber von sowas bekommt man halt nicht ernsthafte Käufer.
                        Mobile.de und Autoscout24.de bieten sich immer an (kostet ja nichts )
                        ansonsten kleb dir einen Zettel ins Auto (Beifahrerseite oder hinten). Wenn sich jemand interessiert spricht oder hupt er dich dann gleich an

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 318 is
                          wer braucht eine Klimaanlage in Deutschland?
                          vllt sind das 3 oder 4 heiße Tage im Jahr wo man sowas braucht,

                          Dann sei lieber stil. :roll:

                          Kommentar


                          • #14
                            @*346L*: Was für ein unpassender, unfreundlicher und überflüssiger Beitrag, sonst kommt doch mehr von Dir... !
                            Gruß
                            Andreas / VIPxAH

                            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              aber echt!!! sowas blö... habe ich noch nie gelesen, und vor allem in so ein freundlichen Forum. Aber naja, solche arroganten die sich für fie aller besten halten muß es immer geben. Es löst bei mir nur ein Kopfschütteln.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X