Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab welcher Km-Zahl häufen sich die Reparaturen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab welcher Km-Zahl häufen sich die Reparaturen?

Hallo Ihr da draußen!

Ich möchte mir gerne einen BMW 318i Cabrio kaufen. Dazu würde mich einfach 'mal interessieren, ab welcher Laufleistung Reparaturen wahrscheinlich werden... :ka:

Der BMW, den ich "im Auge" habe, ist mittlerweile auch schon 8 Jahre alt. Aber ich denke, mit bisher 64.000 gefahrenen Kilometern müsste der Motor noch ziemlich jugendlich sein. Trotzdem interessiert mich sehr, was Ihr bisher mit Euren BMWs für Erfahrungen gemacht habt!

Gibt es vielleicht irgendwelche Teile, die von Grund auf anfällig sind? Der Auspuff zum Beispiel?

Es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
    Kaufen möchte ich das Auto auf jeden Fall , aber es ist schon schön, wenn man vorher einigermaßen ahnen kann, wie sich die Sache entwickelt...

Liebe Grüße
    und bis bald 'mal wieder

BMWienchen

Re: Ab welcher Km-Zahl häufen sich die Reparaturen?

da es nen 318 ist schau mal ob der zahnriemen hat wenn ja der muss bei ca 70tkm gewechselt werden

auspuff ist so ne sache seh ich als verschleißteil weil die rosten eh zu 95% von innen durch

mein bmw ist auch bj 95 hat nun 53tkm weg und bin noch seh zu freiden
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hallo Leuts,,,

ich habe bis jetzt fast 400.000 km auf meinem Tacho.

Bis jetzt hatte ich ausser normalen verschleiß erst 3 Reparaturen an meinem Baby.

1.Unfall mit Fahrerflucht vor der Tür.

2. Glühkerzenwechsel bei ca 350.000 km

3. Turboschaden (dichtung undicht) jetzt bei 390.000 km.

Ich muss aber dazu sagen das mein Fahrzeug ein reines Langstreckenfahrzeug ist, das heisst ich fahre damit täglich 120 km zur Arbeit hin und 120 km zurück.

Habe aber wie gesgat keinerlei Probleme.

Muss aber auch eungestehen das ich mein Fahrzeug sehr viel pflege.

Bis Neulich Big Daddy
      PS = 115 Privat / 570 Dienstlich !!! was will man mehr ???

Kommentar

Hi,
        ich habe einen 94er 320i, der jetzt 123.000km auf der Uhr. Bis jetzt hab ich nur Zündkerzen, Ölwechsel, Luffilter und das Thermostat getauscht. Dieses Wochenende wechsel ich noch den Flachriemen und die Spannrolle. Habe ihn aber erst 3 Wochen. :P
        Aber das sind alles normale Verschleißteile und die bei der km Leistung durchaus mal vorkommen können.
        Gruss

Kommentar

Hi BMWienchen,
          herzlich willkommen hier.
          Weißt du du kannst Glück haben und die nächsten 100000passiert gar nix und du kannst pech haben nächste Woche läuft er dann nicht mehr richtig.Da steckt man leider nicht drin.Wieviele Vorbesitzer hatte der gute denn? Waren die schön älter? oder ist der Wagen verbastelt? Was sagt denn das Scheckheft so aus? Kaufst du ihn ev.bei einem Händler?
          Gruß inga
          mein alter

Kommentar

Mit a bisser´l Pflege & Sorgsamkeit halten BMW-Motoren alle
            durchweg´s einige 100.000 km durch, natürlich gibt´s da leider auch Ausnahmen, aber sonst Top-Aggregate!!!
            Bei den neueren E46-Modellen wurden bsp. Edelstahl-Auspuff-
            Anlagen (aber komplett von vorne bis hinten) verbaut, wenn
            man also net dauernd Kurzstrecke fährt, dann hat man lange
            Zeit a Freude damit!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Jim:isn 96er Modell die haben alle schon Steuerketten drinnen!
              BMWienchen:wenn du dir unsicher bist lasse das Auto von einer unabhängigen Werkstatt überprüfen!Aber normal bei dieser Laufleistung kann nicht viel sein-aber wie gesagt 'normal'!!!
              Tom

Kommentar

Hallo BMWienchen,

grundsätzlich sollte er unproblematisch sein, aber zur Sicherheit kannst Du ja einen ADAC- oder ÖAMTC-Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Gruss

Dietmar

UPDATE: Hab' ich ganz vergessen:
                Mein exE34 ('91/360tkm) fährt immer noch mit'm ersten Auspuff und den original Stossdämpfern!

Kommentar

Hi,
                  meiner Meinung nach kannst Du locker ohne Probleme 150tkm- 200tkm runter reißen wenn es kein Montags Auto ist.
                  Denn Auspuff betrachte ich als Verschleißteil genauso wie bremsen,Kupplung,Riemen,Achslager,Zündkerzen usw.
                  Wenn Deiner ne Steuerkette hat brauchst Dir auf jedenfall keine Sorgen um den Zahnriemen mache denn er dann nicht hat.
                  Du kannst aber die Probleme nicht von Auto zu Auto übertragen.So wie es Inga schon gesagt hat.
                  Du kannst Glück oder Pech haben.
                  Klar gibt es mache Krankheiten bei BMW wie bei anderen
                  Herstellern auch.Z.B. Achslager und Querlenker solltest vorher überprüfen lassen.
                  Und sieh nach ob der Motor unten Ölig ist.
                  Hoffe ich konnte Dir helfen.
                  Gruß Manuel

Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die bisher so vielen Antworten auf meine Umfrage! Ich hab' mich sehr über die Resonanz gefreut!
                    Und danke auch für das nette "Willkommen"!

Auf Inga's Fragen möchte ich natürlich antworten:
                    Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer, und die letzte Vorbesitzerin hat das Auto wieder an BMW zurückgegeben, weil sie sich einen X5 gekauft hat. Sie war anscheinend noch nicht so alt, wie das mit dem ersten Besitzer ist, weiß ich nicht.

Verbastelt ist das Auto ganz und gar nicht. Ich habe es bei BMW im Hof gesehen und bekomme es (jetzt kauf' ich's auch und ich freu' mich schon total!) komplett durchgecheckt mit neuem TÜV und AU und einem Jahr Komplettgarantie auf Teile und Lohnkosten. Den Verkäufer kenn' ich schon länger, da der immer die Dienstwägen an unsere Firma verkauft. Aus diesem Grund hab' ich da schon Vertrauen. ... - Und BMW ist ja auch eine super-tolle Marke, gell?!! Qualitativ um einiges besser als andere Automarken, möchte ich mal behaupten (wir hatten 'mal einen Mercedes, das war eine einzige Katastrophe!)...

Ins Scheckheft habe ich auch gesehen, aber da der Gute ja schon 8 Jahre alt ist, ist in den letzten Jahren keine Inspektion mehr in der BMW-Werkstatt erfolgt. Ich denke, die Vorbesitzerin hat Geld gespart und sich an eine allgemeine Werkstatt gewandt...

Natürlich freu' ich mich sehr, wenn Ihr mir wieder schreibt! Ich bin schon total "im Fieber" und kann es kaum erwarten, bis ich endlich hinter dem Steuer meines eigenen BMW sitze! :hehe:

Liebe Grüße

BMWienchen

Kommentar

Dann schon mal viel spaß im eigenen BMW.
                      Gruß

Kommentar

Also ich denke du solltest dir keinen kopf machen, scheint doch soweit alles in ordnung zu sein.Dann gratuliere ich dir zu deinem neuen fahrbaren untersatz und wünsche dir damit allzeit gute Fahrt, wenig reparaturen und viel Spaß damit.Es grüßt mir freundlicher Lichthupe
                        mein alter

Kommentar

Nach meiner Erfahrung hält der auspuff min.100.000 km.
                          Problematisch bei bmw sind haufig vordere gelenkstangen.
                          Der motor bei bmw ist fast unzerstörbar habe nur bei 318is gehört das wenn mann denn motor unterturig fährt er kaputt gechen kann.

Kommentar

Wie untertourig kaputt gehen???
                            :hihi:
                            Ich fahre nen 318 IS und jage ihn so gut wie nie und er fährt noch.

Kommentar

@Hai123: Zustimmen kann ich dir dazu nicht, mein 318is hielt knappe 190tkm und fährt immer noch durch die Lande, nachdem ich ihn abgegeben habe. Meiner Meinung nach ist der Motor des 318is einer der besten Triebwerke, die BMW jemals konstruiert und verbaut hat, sowas von zuverlässig.

Kommentar

Lädt...
                              X