Hi, sicherlich haben schon viele gefragt, wo auf einmal das Kühlwasser hin ist, aber ich würde euch gerne mal genau meine Phänomen beschreiben:
1. Ich habe keine Anzeichen von kaputter ZKD
2. Nach dem Auffüllen vom Kühlwasser brauche ich nur ca. 4 Kilometer fahren und es sinkt jedes mal auf das gleiche Level (wenn man in den Nachfüllbehälter guckt) ab, egal ob ich 4 Kilometer fahre oder auch länger
3. Wenn der motor läuft kann ich keinen Rückgang im Nachfüllbehälter sehen
4. Ich habe jedes mal beim Nachfüllen des Kühlwasser oberhalb der Markierung Max Cold aufgefüllt, kann es sein, dass es ein Überdruckventil gibt, dass dann mehr Wasser ablässt, als genau bis zu der Max Cold Markierung?
Gibt es bestimmte Dichtungen im Kühlsystem/Schläuche die gerne undicht werden? Sollte ich mir mal das Auto von unten ansehen, wenn der Motor warm ist? Danach ist erst richtig Druck auf dem Kühlsystem oder?
Vielen Dank für eure Ideen.
edit: Hab vor kurzem den Thermostat gewechselt und die Befürchtung, dass vielleicht die Ablassschraube nicht mehr richtig dichtet.
1. Ich habe keine Anzeichen von kaputter ZKD
2. Nach dem Auffüllen vom Kühlwasser brauche ich nur ca. 4 Kilometer fahren und es sinkt jedes mal auf das gleiche Level (wenn man in den Nachfüllbehälter guckt) ab, egal ob ich 4 Kilometer fahre oder auch länger
3. Wenn der motor läuft kann ich keinen Rückgang im Nachfüllbehälter sehen
4. Ich habe jedes mal beim Nachfüllen des Kühlwasser oberhalb der Markierung Max Cold aufgefüllt, kann es sein, dass es ein Überdruckventil gibt, dass dann mehr Wasser ablässt, als genau bis zu der Max Cold Markierung?
Gibt es bestimmte Dichtungen im Kühlsystem/Schläuche die gerne undicht werden? Sollte ich mir mal das Auto von unten ansehen, wenn der Motor warm ist? Danach ist erst richtig Druck auf dem Kühlsystem oder?
Vielen Dank für eure Ideen.
edit: Hab vor kurzem den Thermostat gewechselt und die Befürchtung, dass vielleicht die Ablassschraube nicht mehr richtig dichtet.
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