Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    niemand ne idee?

    Kommentar


    • #17
      wieviel km hat dein auto denn runter? zumindest bei den 6 zylindermotoren geht die wapu gern mal kaputt, da wurden frueher welche mit plastikschaufelrad verbaut, was sich von der welle loest und dann nciht mehr mit dreht...

      die wapus, die du jetzt vom teilehaendler bekommst, haben ein metallrad!

      aber... wenn die motortemperatur nicht ueber die mitte hinaus geht, glaub ich kaum, dass die wapu kaputt ist... dann hast du vermutlich einfach nur noch luft im system!
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #18
        also ich hab einen vierzylinder mit ca. 148tkm, wobei ich für den tachostand nicht meine hand ins feuer legen würde. denke die wapu wurde entweder noch nie oder vor langer zeit gewechselt.
        nachdem ich das letzte mal wasser nachgekippt hab und entlüften wollte (im warmen zustand) kam ne ganze menge dampf raus und das hörte auch nicht so schnell auf....dachte dann ich mach nach ner minute wieder zu, da man doch ansonsten das kühlwasser als dampf ablässt oder??

        edit: die kühlwassertemperatur übersteigt nie die normaltemperatur... kann ich irgendwie rausfinden, ob der deckel des ausgleichsbehälters oder die entlüftungsschraube ne undichtigkeit hat? reicht es, wenn man da ein zischen hört?

        Kommentar


        • #19
          e36 und das kühlsystem... macht echt keinen spaß mehr!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X