Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

oft diskutiert... Heizung im E 36 kalt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von byrdi.b.abbelkorn
    wie kann ich denn das Kuühlsystem entlüften? Gibt´s doch bestimmt ein Verntil für oder?
    ja genau, nebem diesem einfüllstutzen ist eine plastik-schraube...da steht auch "entlüftung" oder so neben..

    der kollege hier hats gut beschrieben

    M3-KALLE

    Haben ist immer besser als brauchen!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von EIBTI

      welches kühlmittel würdet ihr für den m42 empfelen?
      Hat da jemand Ahnung von? Oder ist es egal?
      Haben ist immer besser als brauchen!

      Kommentar


      • #18
        Habe selber auch grad das Problem. Thermostat i.O. und Wapu i.O. Luft wär aus meiner Sicht dann noch die einzige Möglichkeit. Werd morgen mal entlüften. Auch wenn man es beim E36 10.000.000.000... mal machen muss:-)

        Greetz Mitchell

        Kommentar


        • #19
          Was kostet der Thermosdat ???

          Hallo,

          Kann mir einer sagen was der thermosdat kostet und was ihr so für den einbau bezahlt habt.

          Kommentar


          • #20
            kostenpunkt weiß ich leider nicht mehr.ist aber nicht teuer.einbau hab ich selber gemacht.bin zwar vom fach aber auch für nen laien ganz einfach.würd ich persönlich selber machen

            greetz mitchell

            Kommentar


            • #21
              kühlwasserbehälter vollmachen und deckel drauf

              heizung an und gebläse stufe1

              motor laufenlassen und entlüftungschraube öffnen

              dann mit erhöhtem standgas "die luft rauspumpen" durch die entlüftungsschraube

              dauert auch nicht lange bis sie blasenfrei kommt!
              ---------------------

              Das es an der Enlüftungsschraube zischt, wenn der Wasserstand zu niedrig ist, ist normal.
              Der Kühler ist vorm öffnen normalerweise gefüllt. Wird die Schraube geöffnet dringt Luft ein und der Kühlwasserstand im Kühler sinkt > dafür steiget er jedoch im Ausgleichbehälter an.

              Deshalb richtig Entlüften: Entlüftungsschraube auf und solange Kühlwasser auffüllen bis es blasenfrei aus der Entlüftungsschraube herauskommt. Dann Entlüftungsschraube schließen und durch drücken der Kühlwasserschläuche den Wasserstand zwischen Min und Max bringen.
              Fahrzeug laufen lassen und bei einer Drehzahl von ca.1500 U/Min an der kleinen Bohrung prüfen ob ein kleiner Wasserstrahl kommt. Wenn ja, System schließen und normal fahren.
              Nächster Kühlwassercheck bei kaltem Motor und ggf. Wasser nachfüllen.
              Fertig!

              Welches Kühlmittel / Kühlerfrostschutz?
              Fahr zu BMW und kauf Dir das Kühlmittel dort. Für 1,5 Liter zahlste ca. 7 Euro. Das ist nicht mehr als "irgendein" Kühlmittel ausm Baumarkt. Aber Du hast die Gewissheit das "Richtige" zu verwenden.

              Einfach reinkippen und 1:1 mit Trinkwasser mischen. Sollte es in Deiner Gegend kein trinkbares Wasser aus der Leitung geben (zu hart, Sulfatgehalt, Chlor, etc.), kippst Du destilliertes Wasser rein.

              Besser ist jedoch herkömmliches Leitungswasser.

              oder

              Glysantin® Produkte

              Glysantin® Protect/G05
              Besonders geeignet für Gussmotoren

              Glysantin® Protect Plus/G48
              Geeignet für alle gängigen PKWs

              Glysantin® Alu Protect/G30
              Empfohlen für Alumotoren



              Generell kann zum Abmischen „normales“ Leitungswasser verwendet werden. Es sollte jedoch nicht härter als 20° deutscher Härte sein. Sollten Sie sehr hartes Wasser haben, empfiehlt sich das Abmischen von Leitungswasser mit destilliertem Wasser.
              7er Tech Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X