Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

oft diskutiert... Heizung im E 36 kalt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oft diskutiert... Heizung im E 36 kalt..

    Nabend...
    Auch ich habe dieses standard e36 problem!
    Die Heizung wird erst ab ca. 3000 umdrehungen warm..
    Ich habe schon so viele antworten gelesen

    wärmetauscher
    luft im wasser
    thermostat
    verdreckter filter..

    hatte vielleicht mal jemand das gleiche problem und konnte es beheben???

    greetz

    ps ich habe einen 318ti mit klima
    Haben ist immer besser als brauchen!

  • #2
    Um mal etwas anders an das thema zu gehen. Hast du dieses Problem schon lange, oder ist es jetzt erst passiert? Zu dieser Jahreszeit wird meiner auch nicht warm, zumindest im stadtverkehr, da dauert das schon sehr sehr lange.

    Kommentar


    • #3
      Kann ich nicht sagen, hab den wagen erst seit ca 3 monaten.
      die heizung wird recht schnell warm..aber auch nur wenn ich schnell fahre

      an der ampel oder im stau wird die luft kalt :P
      Haben ist immer besser als brauchen!

      Kommentar


      • #4
        Meiner meinung nach sollte das das Thermostat sein. Da ständig der große Kühlkreislauf geheizt bzw. gekühlt wird. Das Thermostat zu tauschen ist denke ich erstmal am Kostengünstigsten um das Problem einzukreisen. Das Selbe hatte ich ewig an meinem 325i. Bis ich halt das Thermost. gewechselt habe. Da hatte ich dann wieder warm.

        Kommentar


        • #5
          richtig, fang mit dem guenstigsten an - thermostat tauschen und richtig entlueften!

          hat der 318ti eigentlich auch ne wapu mit kunststofffluegeln? wenn ja, wuerd ich die gleich mit tauschen!
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ManinBlack320i
            richtig, fang mit dem guenstigsten an - thermostat tauschen und richtig entlueften!

            hat der 318ti eigentlich auch ne wapu mit kunststofffluegeln? wenn ja, wuerd ich die gleich mit tauschen!
            Genau, wenn du sowieso am Kühlsystem arbeitest is das am besten. Sonst geht dir beim Wapu wechsel wieder wasser verloren. Is dann alles in einem aufwasch und auch nich allzu viel arbeit.

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              habe das gleiche Problem. Mein Thermostat ist aber heil. Nach kurzer Stadtfahrt ist laut Anzege Betriebstemperatur erreicht, warm wird die Heuzung trotzdem nicht richtig.
              Was meint ihr was ds sonst sein könnte?

              Grüße, Alex.

              Kommentar


              • #8
                luft ihm kühlsystem
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Ja heute morgen war es richtig krass...
                  stand ne halbe stunde im stau..dann sprang meine temperatur in den roten bereich! keine 20 meter weiter kochte mein kühlwasser über und das auto ging aus!!! im stau, im tunnel ohne standstreifen

                  ich also einen kumpel angerufen und ein abschleppseil besorgt..dann war keine abschleppöse im auto -.-

                  also nach 2 stunden stau verursachen, das auto angeschoben und auf die nächste tanke gefahren (batterie war vom "warnblinken" leer)..

                  auf der tanke dann das kühlsystem entlüftet, und das auto läuft wieder optimal. nur die heizung wird immer noch erst bei 3000 umdrehungen warm

                  also meint ihr ich muss den thermostat und die wapu austauschen? bekommt man dank der abwrackprämie ja sicherlich günstig beim schrotti :P
                  Haben ist immer besser als brauchen!

                  Kommentar


                  • #10
                    du willst nicht ernsthaft nen thermostat und ne wapu beim schrott holen???

                    wer weiß, ob das ueberhaupt defekt ist.. .vll ist ja nicht richtig entlueftet
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      sollte man die wapu nicht beim schrott kaufen?! :P
                      ähm ja doch entlüftet isses jetzt, hab ich ja vorhin erst gemacht
                      Haben ist immer besser als brauchen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie sieht es denn mit wasser verlust aus?? Nich das die ZKD ´n schuß weg hat...
                        Überkochen is immer so´ne sache.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von EIBTI
                          sollte man die wapu nicht beim schrott kaufen?! :P
                          ähm ja doch entlüftet isses jetzt, hab ich ja vorhin erst gemacht

                          na ja mit dem entlueften beim e36 ist so ne sache, wenn man es nicht schon x mal gemacht hat, bekommt man meistens die luft nicht ganz raus
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #14
                            hm ja, ich werde morgen auch nochmal das ganze kühlmittel wechsel und erneut entlüften..

                            also seit ich entlüftet habe bleibt meine temperatur immer konstant in der mitte..
                            zkd müsste i.o. sein, hab den motor ja sofort ausgemacht..

                            welches kühlmittel würdet ihr für den m42 empfelen?
                            Haben ist immer besser als brauchen!

                            Kommentar


                            • #15
                              wie kann ich denn das Kuühlsystem entlüften? Gibt´s doch bestimmt ein Verntil für oder?

                              Grüße, Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X