Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch 320i!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Spritverbrauch 320i!

    Nicht alles Gold was glänzt!
    Dafür werden die Ösis woanders geschröpft :hehe:
    Gruß

    Kommentar


    • #17
      Re: Spritverbrauch 320i!

      @523: Ausser wenn sie unter deutscher Flagge fahren

      Kommentar


      • #18
        Re: Spritverbrauch 320i!

        mein 325 braucht recht konstant 11 l, meistens Autobahn Kurzstrecke (so 30 km).

        Grüße

        Ralph

        Kommentar


        • #19
          Re: Spritverbrauch 320i!

          @Ralph: Des is wirklich kein schlechter Wert, für´n 325er!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #20
            Re: Spritverbrauch 320i!

            Hallo @ All :

            Also mein 320 Limo E-36 Baujahr:10.96 mit 120.000 Kilometern verbraucht im Sommer mit 235/40ZR17 Reifen vorn & hinten zw.9,5 (langsame Fahrt) und 10,5 Liter max. ( nur schnelle Fahrten ).

            Habe mir sagen lassen, das ein 328 bei gleicher Fahrweise weniger verbrauchen würde, da der 320 über Drehzahl fährt.
            Soll heissen das er erst ab ca.4000 U/min die Kraft bringt.
            Der 328 hat mehr Nm und somit bringt er auch die Kraft im unteren Drehzahlbereich.
            Also kann man gut und gerne mit 10 Litern auf 100 Kilomtern auskommen wenn man eine vernünftige Fahrweise an den Tag legt.
            Nicht immer aber immer öffter :nee:

            MfG

            Kommentar


            • #21
              Re: Spritverbrauch 320i!

              ich bin unter 10 liter mit mittelmäßiger fahrweise und werd w*****einlich mal meinen vater meinen geben zum testen wie er so vorausschaund usw der wird w*****einlich so um die 8 liter dann kommen
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #22
                Re: Spritverbrauch 320i!

                Hi du. also deine zehn Liter sind sachon normal. Die 15 Liter gibt´s doch nicht bei BMW, also jedenfalls nicht bei deinem Moter. Ich brauch mit meinem so acht bis neun Liter, deine zehn Liter sind mit Automatik ganz normal.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Spritverbrauch 320i!

                  Höhö - ich hab den Thread beim Stöbern im Forum gefunden.
                  Ich komme im Mittel mit 7,4 bis 8,5 Litern aus - trotz Automatik.
                  Allerdings sind bei Autobahnheizerei -die mir keinen Spaß macht- auch mal 15 Liter möglich.
                  Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Spritverbrauch 320i!

                    Das mit den 10 Litern beim 328I kann ich echt bestätigen, selbst mit Chip (211PS, 245 Km/h,225/45/17er Reifen) . Ist ein echtes Sparwunder, wil man auch früh hochschalten kann.
                    Aber jenseits von 160 km/h nimmt er sich dann, was er braucht...
                    Er kriegt bei mir aber die ersten 5km nie mehr als 2000 U/min...
                    Das Leben ist zu kurz für 4 Zylinder

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Spritverbrauch 320i!

                      ja, brauch mit meinem 328er so immer zwischen 10,5 und 11,5 wobei die 11,5 schon ne straffe fahrweise sind...

                      zu meinem vorredner: nicht über 2000 Umdrehungen ist auch nicht grad toll für nen benziner weil der Öldruck dann eigentlich zu gering ist, Vollgas ist schlimmer für nen kalten Motor wie 3000 umdrehungen... fahr ihn lieber bis 3 aber nicht mit mehr wie halbgas.. das untertourige ist auch nicht der wahn
                      Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Spritverbrauch 320i!

                        mein 325 automatik verbraucht im schnitt 11,1 laut bordcomputer

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Spritverbrauch 320i!

                          Hab letztes Wochenende meinen persönlichen Niedrigverbrauchsrekord gebrochen. Bin Nach Tübingen zu meinem Bruder gegondelt und hab auf der Hinfahrt für die 650km 6,5 Stunden gebraucht. Mein Bimmer genehmigte sich dabei 6,9 Liter auf 100km.
                          Auf der Rückfahrt hab ich auch 6,5 Stunden gebraucht und noch mehr darauf geachtet die Geschwindigkeit konstant bei 120km/h zu halten (hab keinen Tempomat) - mit dem Ergebnis das auf 100 Kilometern nur 6,6 Liter aus dem Tank verschwanden. Hätte ich nicht bei Leipzig auf rund 20km Strecke wegen heftigstem Schneefall mit 30 über die Autobahn krauchen müssen wär es noch weniger geworden.
                          Schade dass das Auto dieses Potenzial nicht auf kürzeren Strecken ausspielt.
                          Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Spritverbrauch 320i!

                            Mit dem Spritsparwunder hatte ich auch mal auf dem weg nach holland der tank wollte und wollte einfach net leer werden bin mit 60 Liter 950 km weit gekommen.

                            Normalerweise in der Stadt hab ich so um die 10 - 11 Liter.

                            Der 2Liter von BMW ist echt eine Klasse maschine Power und relativ Sparsam dafür.

                            DANKE BMW
                            B M W - forever !!!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X