Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch 320i!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritverbrauch 320i!

    Ich wollt mal gerne wissen, was ihr so mit euren 3ern so verbraucht?
    Ich habe heute getankt - 10,1 Liter und das mit Automatik!
    Bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. Sonst höre ich von Bekannten das sie immer so an die 15 Liter brauchen.
    Gruss

  • #2
    Re: Spritverbrauch 320i!

    Da kannste net mecker´n, Björn, ein guter Wert - wie schnell
    bist im Schnitt gwes´n!!? :aehm:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Spritverbrauch 320i!

      es beruhigt zu hören, das es auch noch andere gibt die 15 Liter brauchen!
      mein alter

      Kommentar


      • #4
        Re: Spritverbrauch 320i!

        Also BC hab ich nicht.
        War eine gute Mischung aus Stadtverkehr(stop and go), Landstraße(meist bei dichtem verkehr - im schnitt so 70 - 80km/h) und auch mal überholen mit Kick down und Vollgas wenn die Straße leer war.
        War also alles dabei.
        Gruss

        einer aus meiner Berufsschulklasse fährt auch einen e36 320i mit Automatik - der kommt nie unter 14 Liter - und fährt noch langsamer als ich. :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: Spritverbrauch 320i!

          Also ich denke das geht, ist nicht grad sparsam , aber es gibt schlimmere! ich denke für den Durchschnitt ok! Ich lag bei meinem E30, 320i immer bei 11-12 Liter! Der E36-325i brauchte vor dem Defekt immer 13-15 Liter, eher 15! Allerdings , Schaltwagen!
          mein alter

          Kommentar


          • #6
            Re: Spritverbrauch 320i!

            Für nen Automatik ist das ok.
            Ich brauch mit meinem 318 IS (Schaltung) zwischen 9,5 & 11,0
            liter.

            Kommentar


            • #7
              Re: Spritverbrauch 320i!

              Würde mal behaupten, dass dieser Wert für nen 320i Automatik sehr gut ist.
              Mein 318is brauchte damals zwischen 9 und 10 Liter und das 325i-Carbio zwischen 11 und 14 Liter im Durchschnitt.

              Schalter brauchen in der Regel einen Liter weniger, daher denke ich mit deinem Wert kannst du dich nicht wirklich beklagen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Spritverbrauch 320i!

                herjje und ich dachte ich komme bei meinem "neuem" (hole ich sonntag) 328i mit 12-13 liter hin

                Kommentar


                • #9
                  Re: Spritverbrauch 320i!

                  @2fast4u: Brauchst dir nicht wirklich Gedanken machen, ich selbst fahre einen 528i (schalter) und komme im Sommer mit 8,5 - 9,5 Litern hin. Kann mir nicht vorstellen, dass deiner mehr Sprit braucht, es sei denn du gehörst zur Vollgas-Bremse-Truppe. :hehe:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Spritverbrauch 320i!

                    Wenn du wie ich mit Ziegelstein auf Gaspedal (ist nur ironisch gemeint) fährst, wird das wohl nicht reichen. Beim Porsche Verheizen wirst du wohl mehr brauchen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Spritverbrauch 320i!

                      ah dann bin ich ja beruhigt :P der motor hat auch erst 49tkm runter

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Spritverbrauch 320i!

                        also ich brauch so 9,5 - 10 mit 328 und sag mal hab nen mittelmäßigne fahrstil ned langsma aberuach end nur vollgas

                        meinvater mit 320 brauch 7l mit stadt undüberland verkehr aber sehr ruhige fahrweise

                        mein freund hat auch nen 320 der brauch auch so 14 liter aber der fährt auch imemr was geht und da ist das klar

                        vollgas autobahn test ich mal übernächstes wochenende in der nacht mal so 400km autobahn
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

                        Veritas odium parit

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Spritverbrauch 320i!

                          also ich hab den 320i schalter mit viel autobahn permanent unter 10l...

                          und ich fahre uch net grad langsam!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Spritverbrauch 320i!

                            Zum Vergleich mal ein 528iTouring (E39) Automatik.
                            Für meine wöchentliche Runde (250km AB +5x5km Stadt +250km AB) braucht er laut BC 9,2l. Vziel=140km/h auf Ösi-AB.
                            Ich finde sehr sparsam für ein 190PS-Auto mit fast 1,7t.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Spritverbrauch 320i!

                              In Verbindung mit euren Spritpreisen fast schon eine Frechheit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X