Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu BMW 316i Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Und welches Markenbewusstsein muss man haben, um zu glauben, dass BMW V6 Motoren verbaut? Jungs, lest mehr Fachliteratur, das schadet nicht!

    Grüße,
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      Ich glaub eher, dass er nicht weiß was das V bzw. das R (oder I) vor der Zahl bedeutet. Für mich war vor einiger Zeit ein Sechszylinder auch ein V6. Dass das V die Bauweise beschreibt und dass es da auch noch Reihen-Sechszylinder gibt, war mir damals völlig fremd.

      Also nochmal endgültig: BMW baut Reihen-Sechszylinder-Motoren und keine Sechszylinder-Motoren in V-Bauweise

      Kommentar


      • #48
        Ich habe vor den Wagen so lange wie möglich zu fahren. Fühl mich sauwohl in dem Compi... Aber ich plane immer gerne vorraus. Natürlich würde ich lieber einen Jahres oder gar Neuwagen fahren... ist doch klar

        Und ich meine generell einen 6-Zylinder, mich reizen diese Motoren, das ist nicht auf BMW bezogen. Aber was morphi noch erwähnte stimmt, wusste ich nicht. Und das BMW keine V6 Motoren verbaut war mir so auch nicht klar, ich hatte bisher nur nie welche gesehen... Mir ist das auch völlig Schnurz. Mich interessieren Autos nur als kleines hobby, mein persönlicher "Ort" zum Abschalten, ich schraube daran nicht und hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von den 1.000.000 Motoren die es auf dem Markt so gibt...Besonders Audi und VW und was nich alles ballern immer mehr Bezeichnungen für dies und das um sich... Wie soll da jemand der von sowas keine Ahnung hat noch den Durchblick bewahren?

        Ich bin Betonbauer, wenn ich Fachliteratur lese dann darüber.. oder die meiner Firma Ebenso gerne über mein großes Hobby, der Musikproduktion... Für was man sich interessiert, bleibt ja auch jedem selbst überlassen, ihr wusstet doch genau was ich meine, oder?! :P


        Aber gut zu wissen morphi.
        Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
        BewunderswertesMeisterWerk!

        :mrgreen:

        Kommentar


        • #49
          Du hast vollkommen Recht. Ich les halt Autozeitschriften, schau Autosendungen und versuch mir möglichst viel Wissen darüber anzueignen und es auch weiterzugeben. Dafür ist das Forum da
          Genauso wär ich froh, falls ich mal was aus Beton bauen will oder ein Album rausbringen will (aber ich glaub das kann ich keinem antun), dass es da jemanden gibt der mir sein kompetentes Wissen vermitteln kann.
          Ist doch super, dass es uns gibt. Oder nicht?

          Kommentar


          • #50
            Na klaro Find ich super das es euch gibt... und freundlicher als im Opel Forum seid sogar auch noch

            Ich werd mal in die Falle hüpfen, hatte heute Geburtstag... Familie war zu Besuch, das schlaucht immer...

            Ich wünsche euch noch einen netten Montagabend

            Grüße
            Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
            BewunderswertesMeisterWerk!

            :mrgreen:

            Kommentar


            • #51
              Mein Beitrag war nur als "kleiner Tipp" gedacht!

              Alles Gute zum Geburtstag wünsch ich noch!

              Grüße,
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Übrigens klasse das du so ehrlich bist und deine Unwissenheit zugibst. Es gibt ja viele Leute die sich dann immer rausreden müssen. :mrgreen:
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #53
                  Glückwunsch für den Kauf. Hoffe du hast nix verkehrtes gemacht. Aber nur ein Tipp: Lass es bitte sein mit dem chip, das ist eine kleine Maschine und es ist unmöglich auf so eine Leistung zu kommen. Also die anderen die das dir geschrieben haben Recht. Also nochmal viel Spaß mit dem Auto

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X