Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu BMW 316i Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na gut, wenn mich der Tacho gut betrügt dann spielen wir einfach so als würde ich über 200 fahren haha in diesen Geschwindigkeiten habe ich sowieso kein Gefühl für Geschwindigkeiten mehr

Egal, solange ich schneller fahre als die gedrosselte GSX-R vom Kumpel ist alles schick und die macht laut Tacho nur 170 mit fast leerem Tank her... Das sollte ja zu schaffen sein
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Kommentar

Also die 1,6 liter maschine schafft locker über 200 km/h vorrausgesetzt du hast sport luftfilter und sportauspuff mein compakt schaft so um die 205-207!
      wen man mehr gas gibt dan geht er wieder runter so auf 195km/h!
      also so ist es bei meinem!

gruss

Kommentar

GPS-Geschwindigkeit oder Tachogeschwindigkeit? Wie oft soll ich denn noch sagen, dass ein Tacho bei 200km/h bis zu 20km/h voreilen kann? -.-

edit: achja, wegen dem Sportluftfilter. Damit saugt dein 316i warme Luft aus dem Motorraum an, dadurch sinkt die Leistung des Motors (je kälter die Luft, desto höher die Dichte der Luft, desto mehr Luft (Gramm) ist in einem Liter Luft enthalten, desto mehr Luft kann dein Motor ansaugen, desto mehr Leistung). Bei dir also genau andersrum. Mehr als Sound und - im wahrsten Sinne des Wortes - viel heiße Luft produziert so ein Sportluftfilter also nicht.

Kommentar

was erzählst du denn fürn shit =? bis zu 20 km/h ??? alles klar :lol:

Kommentar

Ich erzähl hier keinen Shit. Bitte einmal durchlesen:

Das Wichtigste hier mal als Zitat:

Großzügiger sieht es bei der Voreilung aus, der Tempo-Übertreibung. Ist der Wagen vor dem 1. 1. 91 zugelassen, darf der Tacho in den beiden oberen Dritteln seiner Anzeigenskala (mindestens jedoch ab 50 km/h) bis zu sieben Prozent vom Endwert abweichen. Heißt: Bei einem Tacho bis 250 ist eine Abweichung von 17,5 km/h erlaubt. Noch großzügiger messen Fahrzeuge, die nach dem 1. 1. 91 erstmals zugelassen wurden: maximale Abweichung zehn Prozent plus 4 km/h. Bei gefahrenen 130 protzt dann das Display mit 147 Kilometern.
            Wieviel der e36 316i-Tacho vorgeht weiß ich nicht. Aber er darf bis zu 10% + 4km/h vorgehen. Und das sind bei 200km/h nunmal 224km/h.
            Just think about it...

Kommentar

Jo,

das ein LuFi nur Leistung frisst steht fest. Hau ihn raus und dann schaffst du angegebene 210 eventuell

Ich werde mal mit Navi Autobahn fahren... Dann guck ich mir das mal an.

Mein Neuer hat allerdings ein echtes Manko... der Anlasser macht irgendwie ziemlich faxen...Wenn er länger steht, Nacht oder paar Stunden, muckt der Anlasser ziemlich rum, erst nach merhmaligem Zünden springt der Motor dann an. Was schätzt ihr wird die Reparatur davon kosten, nicht bei BMW!

Nach längerem fahren springt er ohne Probleme an...

Kommentar

morphi, ich denke einige Leute wollen es einfach nicht verstehen. Soll doch jeder das Glauben was er glauben möchte. :wink:

Bezüglich Anlasser würde ich einfach mal auf einem Schrottplatz oder bei eBay schauen. Allerdings würde ich einen Anlasser nur von einem Händler kaufen, nicht das der neue Anlasser dann auch wieder kaputt ist. Zum Preis kann ich nichts sagen. Aber da gab es doch diese Prügelmethode. Ich glaube mein Bruder hat damals immer auf sein Golf 3 Cabrio auf den Anlasser gekloppt, und dann sprang der Wagen an. Eine Dauerlösung war es dann natürlich auch nicht. :mrgreen:
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

So schlimm ist es nicht, der Wagen springt an. Manchmal scharrt es jedoch ziemlich krass, dann schalt ich ihn schnell aus und wieder von vorn, beim 2. Versuch klappts dann meist. Mein Mechaniker meinte ich soll ihn blos nicht kratzen lassen, immer von neuem probieren... funktioniert auch gut.

Ich denke aber das auch das nicht ewig so weitergehen wird und der Anlasser gerade langsam am verrecken ist... Deshalb habe ich Mittwoch gleich zum Einbau meiner Anlage gesagt, er soll mir den Anlasser wieder klar machen... er besorgt mir jetzt einen gebrauchten der noch intakt ist.

Zum Glück hab ich den, denn ohne ihn und seine netten Freundschaftspreise würden meine Autos nie technisch fit werden...

Ich hab auch immer das Pech das die Wagen die ich kaufe alle Macken haben... aber was will man bei 13-14 Jahre alten Autos erwarten Mit dem hier bin ich allerdings zufrieden, außer Anlasser und das defekte Fahrerseitenfenster funzt alles wunderbar.

Kommentar

naja, nach 13 oder 14 Jahren können solche Dinge halt passieren. Meine Freundin hatte vor ein paar Wochen ihren alten Golf 3 (war ihr erster Wagen und Sie hat ihn 8 Jahre gefahren) mit einem alter von 14 Jahren verkauft. Sie hätte ihn wahrscheinlich weiter gefahren, aber der Wagen kam nicht mehr durch den Tüv bzw. die Reparaturen würden ca. 800 Euro kosten. Jetzt fährt sie einen schicken blauen Audi A3 Sportsback.

Kommentar

Ohh A3 Sportsback ist schick...

Ich bin auch am überlegen, was mein nächstes Auto wird.

Ich werde den Compi hoffentlich noch 3 Jahre wenigstens fahren können, dann denke ich darüber nach.. was ich mir als nächstes kaufe Ich pendel da zwischen Audi und BMW... was anderes kommt mir nicht mehr unter den Hintern

Kommentar

Ja da war ich auch ein bisschen neidisch. :mrgreen:
                        Nee, ich finde meinen kleinen schon ganz schick. Den möchte ich auch noch ein paar Jährchen fahren und was dann kommt, mal schauen.

Kommentar

Zitat von Noyd
                          Ohh A3 Sportsback ist schick...

Ich bin auch am überlegen, was mein nächstes Auto wird.

Ich werde den Compi hoffentlich noch 3 Jahre wenigstens fahren können, dann denke ich darüber nach.. was ich mir als nächstes kaufe Ich pendel da zwischen Audi und BMW... was anderes kommt mir nicht mehr unter den Hintern
                          Na natürlich was mit Hinterradantrieb und am besten noch mit nem Reihensechser

Kommentar

Ja, den Heckantrieb finde ich auch genial!!!!!!!!!!
                            Wenn die Kohle stimmt leg ich mir n V12er auf Diamantbesetzte Chromfelgen mit allem drum und dran zu Aber irgendwo muss man auch Abstriche machen, haha.

V6 reicht ja auch erstmal auf standart BMW Alus Aber mit M-tuning bitte... Nunja, erstmal sehe ich zu das ich meinen Compi jetzt schön pflege und noch so lang wie möglich fahre :-)

Gruß

Kommentar

V6? Sowas gibts nicht in nem BMW :P

Kommentar

Kaum hast du dir ein anderes Auto gekauft hast du schon wieder neue Pläne. Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange du deinen Wagen fahren wirst. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                                X