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Das war ja nur Sarkastisch gemeint! Aber anscheinend ist es falsch rüber gekommen. Ist ja jetzt egal
Zitat von morphi
Zitat von Snake8753
Also das mit dem Chip würde ich
lassen, aus einen 1,6 mit 102PS noch 70PS rausquetschen ist nicht zu empfehlen nur mit Chipen!
Hab selber auch schon einen 316i comp gehabt war eigentlich immer treu!
Nur kleine Mängel wie Lager der hinteren Stoßdämpfer, Schiebedach Relai und das L-Lenkrad griff sich ab nach 90000Km.
Was heißt hier nicht zu empfehlen? Das ist einfach nicht möglich und einfach riesiger Schwachsinn...
Man kann aus so einem Motor ohne Turbo/Kompressor-Umbau nicht einfach mal 70% mehr Leistung rausholen, und erst recht nicht mit einem "Chip".
Jeder, der was anderes erzählt, LÜGT!
Wie auch immer. Der sagenumworbene Chip ist nicht drauf und das ist auch gut so. Einziges wirkliches Manko war das etwas feuchte Getriebe. Ich werd es beobachten, mein Mechaniker meinte ich brauch mir keine Sorgen machen, das sind 3 Tropfen im Jahr so wie es aussieht So wie sich das Getriebe fährt mach ich mir da auch keine Sorgen... Schalten ist Traumhaft... Beobachten werd ich es trotzdem mal...
Aber wenn ich jetzt auf jede Kleinigkeit achte, muss ich mir wenigstens einen Jahreswagen zulegen, für 2000 Euro kann ich da keine Wunder erwarten...
Nun denn, hoffen wir mal das der Kilometerstand stimmt und ich noch relativ lange damit spaß haben werde... mindestens 3 Jahre muss er noch, dann is meine Ausbildung vorbei und ich kauf mir was "netteres"
Dem Anschein nach, würde das Auto das aber mitmachen
Was bitte bedeutet ZKD???
Mein Compakt hat jetzt 223T km runter und ich musste noch nie was wechseln ausser bremsen und Traggelenk vorne links das wars eigentlich!
ich find persönlich 2500 € zuviel für ein 14 jahre altes auto und von chiptuning halte ich absolut nix kann mir auch gut vorstellen das der motor schaden nimmt weil er für so hohe ps leistungen garnicht gebaut wurde.
Zylinderkopfdichtung?
Hört sich doch gut an. Und wegen dem Vergleich von dem Opel und dem Compact. Mess halt einfach mal mit nem GPS (Navi z.B.) und ner Stoppuhr die Beschleunigung von 100 bis 150 km/h im vierten Gang. Dann siehst du den Unterschied sicherlich
positiv oder negativ? Naja ich meine der 2.0er hat mit 136 PS in höheren Geschwindigkeiten wirklich ziemlich ordentlich beschleunigt... dafür in niedrigeren nicht so extrem...
Was meint ihr was macht ein Compi auf der Autobahn? Der Calibra hatte 240 gebracht... ich denke da werde ich jetzt nicht mehr rankommen mir fehlen eiskalt ca. 400 cm³
Aber die 210 werd ich bestimmt packen...? Mein Vater fährt einen Opel Astra 1.6 mit 101 PS und schafft 210... Wäre lächerlich wenn ich das nicht packen würde ^^ Dann muss doch ein Chip drauf *ironie
Achso, es sind keine 2500 sondern 2000€ und der Vorbesitzer hat ordentlich was reingesteckt, so ists ja nicht... Steuerkette is neu, Kühler ist neu, Kupplung ist neu, Alarmanlage nachgebaut, Front-Heckschürzen u. Seitenschweller nachgerüstet, Edelstahlsportauspuffanlage ab Kat, Xenon Angel Eyes... und der Motor hat laut Angabe 104.000 runter... Also im Gesamtpaket finde ich das schon recht in Ordnung für 2000 Euro...
Ist natürlich schon ein Unterschied... da fehlen knappe 30-40 Km/h
Egal so oft fährt man 200 auch nicht, besonders ungern hab ich es wenn der Motor so extrem schreit... das war bei 240 und dem Opel schon richtig schmerzhaft für den Fahrer... ^^
Ach, in Urlaub fahr ich durchgehend mit 160-180.. das haut schon hin.
Von Opel zu BMW ist schon ein netter Sprung, das Auto ist 1 Jahr älter als mein Opel und klackert und knarrt beim Fahren im Innenraum so gut wie gar nich... Feine Qualität
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Compact. Sieht ja ganz nett aus dein Neuer. Für den Preis echt ein Schnäppchen. :-)
Allerdings bezweifle ich stark das dein 316i über 200 km/h schafft. Ich hatte damals auch einen 316i Bj 1997, ich meine bei ca. 190 war schluss. Am einfachsten ist es doch, schau einfach mal in dein Fahrzeugschein, dort steht ganz genau dokumentiert wie schnell dein Wagen fährt, alles andere ist meiner Meinung nach Quark, außer da wurde wirklich etwas dran geändert.
Grundsätzlich war mir aber eigentlich eh immer ziemlich egal wie schnell meine Autos fahren konnten, denn wo kann man heute seinen Wagen noch ausfahren. Wichtiger ist doch viel mehr ob der Wagen zuverlässig ist, sich schick fährt und gut aussieht.
Auf den Fahrzeugschein kann man sich nicht verlassen, jedenfalls nicht auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit... bei meinem Calibra stand 215! bei 240 war dann schluß!!!! Ein guter Freund hat im Fahrzeugschein seines 1.6er Polos 190 KM/H zu stehen... er fährt 210!
Mein Vater wie gesagt das selbe, 1.6 Motor, Opel Astra... 210 KM/H...
Natürlich kann es sein das jeder Tacho so um die 30 KM/h dazu spinnt... wäre mir doch aber sehr fragwürdig 2 verschiedene Auto Firmen, zufällig verhält sich die Genauigkeit des Tachometers gleich
Also ich geb da nicht viel auf die Angabe.... Aber du hast recht! Vollkommen... Die Zuverlässigkeit ist das A und O! Da verzichte ich auch gern auf 30,40 oder 50 KM/h...
Ein Tacho darf bis zu 10% zu viel anzeigen. Einfach mal ein Navi beim Speedtest dabei haben und draufschauen.
Viel mehr als die eingetragenen 188km/h werdens nicht sein (Tacho 200-205 km/h denk ich). Schau halt mal
Mit 136 PS schafft man auch keine 240 km/h... Mein alter 318ti (RIP) mit eingetragenen 209 km/h Spitze und 140 PS ist laut Navi auch nicht viel schneller gelaufen (okay, der 5. Gang war dann auch im Begrenzer, aber mehr als echte 215 km/h ist auf keinen Fall drin gewesen).
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