Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Sportluftfilter einbauen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

    jupp,ist echt müll. Bringt nur guten klang .. MEHR NET!!!(ach doch ;weniger leistung)

    Kommentar


    • #17
      Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

      Ich hatte nen Raid Luftfilter drin und der hat soundmäßig nix gebracht! Ist K&N echt besser? Und hört man den denn?

      Kommentar


      • #18
        Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

        Man hört schon nen unterschied aber da ist wieder das problem mit der leistung...!
        Wie schon erwähnt an nem VR6(2,8-2,9l) ist das schon mächtig an klang!
        Wir saugen uns über die Strassen!!!
        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

        Kommentar


        • #19
          Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

          Also selbst an meinem 1.4 Tigra (90 PS) hörte man den RAID HP und K&N-Filter extrem laut.

          @Crazy
          Hast dein Wagen beim Gasgeben auch mal von außen gehört? Innen ist beim BMW schwerz zu beurteilen, ist ja alles gedämmt!
          MfG
          Lorenzo

          Mein BMW 328i

          Kommentar


          • #20
            Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

            Da haste natürlich recht! Ich finde aber, das man den Luftfilter wenn eh nur beim fahren und nicht im Stand hört! Und da außer mir niemand mit meinem Bimmer fahren darf ist das wohl vom Tisch! Außerdem will ich doch den Sound hören und nicht die anderen, gel?

            Kommentar


            • #21
              Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

              @Crazy
              Wie wäre es mit: Tür auf, du setzt dich rein und im Stand Gas geben?
              Ich lasse meinen Kumpel immer an einem Feldweg heizen, ist ca. 500 m lang, gerade und betoniert. Da kann nix passieren und ich höre alles!
              MfG
              Lorenzo

              Mein BMW 328i

              Kommentar


              • #22
                Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                Ja nee ist klar! Das hab ich auch schon probiert! Im Stand macht der auch nicht mehr Sound! Das kann höchstens beim Fahren kommen und wie gesagt, mit meinem "heizt" kein anderer rum!

                Kommentar


                • #23
                  Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                  natürlich hört man einen luftfilter nur wenn man gas gibt und nicht wenn man steht. wenn man natürlich richtig gas gibt ist er auch dementsprechend lauter. das hat etwas mit der stellung der drosselklappe zu tun gelle!!!
                  aber insgesamt sind die offenen luftfilter nicht das gelbe vom ei. wenn man sich wegen der warmluft keine gedanken macht, nimmt man sogar noch leistung weg etc. ausserdem sind manche filterleistungen nicht so gut, dass dem motor nicht ganz so gut tut.
                  offener lufti an einem VR6 das waren noch zeiten. da hab ich sogar leichte leistungseinbussen zu gunsten des sounds hin genommen.

                  grüsse

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                    @Cuperino
                    Dann stell dir den K&N mal in 'nem Honda bei 8.000 U/min vor!!! Da ist der Motor in Serie schon sehr metallisch laut und da noch einen offenen Lufi, der schnorchelt was das Zeug hält - nur geil!!!
                    MfG
                    Lorenzo

                    Mein BMW 328i

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                      ja klar, da gibt es noch bessere autos als den VR6. habe ein offenes system mal in einem aufgeblasenen porsche turbo gehört, allerdings richtig vernünftig gemacht mit kaltluftzufuhr etc, einfach nur der hammer oder was meint ihr was beim M3 CSL den sound macht??? ahhh sabber haben will!!!

                      grüsse

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                        Das Thema ist wohl bei den meisten sowieso gegessen, laut neuesten Vorschriften wird ein ESD + offener Sportluftfilter sowieso nicht mehr eingetragen.

                        Ich weiss jetzt kommen gleich wieder die Superschlauen, die murren werden, dass sie einen TÜV-Prüfer in Hinterjucklingshausen kenne, der das ihnen einträgt, schön und gut, legal wird es trotzdem nicht. :nee:

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                          @Machtpur
                          Seit wann? :aehm:
                          MfG
                          Lorenzo

                          Mein BMW 328i

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                            Zur Erklärung:

                            Luftfilter + Serienabgasanlage -> Teilegutachten Luftfilter gilt -> §19.3 StVZO
                            Serienluftfilter + Sportauspuffanlage -> Teilegutachten Auspuff gilt -> §19.3 StVZO

                            Luftfilter + Sportauspuffanlage -> Gutachten gelten nur bedingt, Geräuschmessung zwingend erforderlich, Eintragung nach § 21 StVZO

                            Laut Rundschreiben vom 01.2004 tragen TÜV/DEKRA dies jedoch nicht mehr ein.

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                              Aha ist ja interessant.
                              Gut wenn du den Lufi eintragen lässt und dann einen ESD mit ABE kaufst, gibt es aber auch keine Probleme!
                              Ist ja auch egal irgendwo bekommst du immer was eingetragen, ob legal oder illegal sei jetzt mal dahingestellt. Ich habe eh daraus gelernt, es geht nix über das Serienluftzufuhrsystem!
                              MfG
                              Lorenzo

                              Mein BMW 328i

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                                [..:1111111111]
                                Gut wenn du den Lufi eintragen lässt und dann einen ESD mit ABE kaufst, gibt es aber auch keine Probleme! [..:1111111111]
                                Na eben nicht, das ganze muss als Kombination eingetragen werden und das wird es laut Rundschreiben nicht mehr, zumindest offiziel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X