If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Man hört schon nen unterschied aber da ist wieder das problem mit der leistung...!
Wie schon erwähnt an nem VR6(2,8-2,9l) ist das schon mächtig an klang!
Wir saugen uns über die Strassen!!!
Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power
Da haste natürlich recht! Ich finde aber, das man den Luftfilter wenn eh nur beim fahren und nicht im Stand hört! Und da außer mir niemand mit meinem Bimmer fahren darf ist das wohl vom Tisch! Außerdem will ich doch den Sound hören und nicht die anderen, gel?
@Crazy
Wie wäre es mit: Tür auf, du setzt dich rein und im Stand Gas geben?
Ich lasse meinen Kumpel immer an einem Feldweg heizen, ist ca. 500 m lang, gerade und betoniert. Da kann nix passieren und ich höre alles!
Ja nee ist klar! Das hab ich auch schon probiert! Im Stand macht der auch nicht mehr Sound! Das kann höchstens beim Fahren kommen und wie gesagt, mit meinem "heizt" kein anderer rum!
natürlich hört man einen luftfilter nur wenn man gas gibt und nicht wenn man steht. wenn man natürlich richtig gas gibt ist er auch dementsprechend lauter. das hat etwas mit der stellung der drosselklappe zu tun gelle!!!
aber insgesamt sind die offenen luftfilter nicht das gelbe vom ei. wenn man sich wegen der warmluft keine gedanken macht, nimmt man sogar noch leistung weg etc. ausserdem sind manche filterleistungen nicht so gut, dass dem motor nicht ganz so gut tut.
offener lufti an einem VR6 das waren noch zeiten. da hab ich sogar leichte leistungseinbussen zu gunsten des sounds hin genommen.
@Cuperino
Dann stell dir den K&N mal in 'nem Honda bei 8.000 U/min vor!!! Da ist der Motor in Serie schon sehr metallisch laut und da noch einen offenen Lufi, der schnorchelt was das Zeug hält - nur geil!!!
ja klar, da gibt es noch bessere autos als den VR6. habe ein offenes system mal in einem aufgeblasenen porsche turbo gehört, allerdings richtig vernünftig gemacht mit kaltluftzufuhr etc, einfach nur der hammer oder was meint ihr was beim M3 CSL den sound macht??? ahhh sabber haben will!!!
Das Thema ist wohl bei den meisten sowieso gegessen, laut neuesten Vorschriften wird ein ESD + offener Sportluftfilter sowieso nicht mehr eingetragen.
Ich weiss jetzt kommen gleich wieder die Superschlauen, die murren werden, dass sie einen TÜV-Prüfer in Hinterjucklingshausen kenne, der das ihnen einträgt, schön und gut, legal wird es trotzdem nicht. :nee:
Aha ist ja interessant.
Gut wenn du den Lufi eintragen lässt und dann einen ESD mit ABE kaufst, gibt es aber auch keine Probleme!
Ist ja auch egal irgendwo bekommst du immer was eingetragen, ob legal oder illegal sei jetzt mal dahingestellt. Ich habe eh daraus gelernt, es geht nix über das Serienluftzufuhrsystem!
Kommentar