Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Sportluftfilter einbauen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offener Sportluftfilter einbauen???

    Ich habe von ein Kumpel ein offenen Sportluftfilter bekommen. Leider bekomm ich den nicht eingebaut. Muß man unbedingt den Luftmengenmesser vor den Luftfilter immer eingebaut lassen? Was pasiert wenn ich diesen Luftmengenmesser ausbaue?
    fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

  • #2
    Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

    hi ist das so einer


    Wenn ja musst du den messer drin lassen und vor allem dran lassen ansonsten geht dein auto dauernt aus die drehzahl geht hoch und runter und dann geht er aus das prob. hatte ich auch mal
    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät

    Kommentar


    • #3
      Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

      Finde diese Luftfilter so ziemlich zum :kotz:, was bringt der denn: NIX!!. Der Sound wird ein bisschen besser und die leistung ein bisschen weniger dafür brauche ich so was nicht.

      Echt Leute lasst die finger von den Dingern denn die Schaden nur dem bimmer. (cool, sollte poet werden)

      Bei Bmw ist der Ansaugtrackt schon optimiert genug. da kannste icht mehr holen!!
      B M W - forever !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

        Besser wäre dann schon ein Sportluftfilter der extra nochmal in nem Gehäuse ist !!
        Aber das Thema Filter und dessen Folgen haben wir ja hier auch schon oft diskutiert !!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

          ich habe einen twister sportluftfilter bei mir drin.

          ich bin zufrieden und kann mich auch nciht beklagen!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

            Twister ? Sind das diese grünen kegligen mit Gehäuse drüber ???
            Verkaufst du die auch ???

            Kommentar


            • #7
              Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

              ja genau, meiner ist nur silber


              ja, habe ich auch im programm

              Kommentar


              • #8
                Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                @-={BMW}=-
                Warte mal bist du mit deinem 316i im Sommer irgendwo an einer Ampel stehst, da ist nix mehr mit "davonziehen..."

                Ich hab schon ziemlich alles ausprobiert, gekauft und verbaut was mit diesem Thema zu tun hat, aber egal was du wirst bei warmen Temperaturen immer Leistungsverlust haben. Würde mich beim 328i auch nicht weiter stören, aber bei kleineren Motoren fällt der Unterschied schon extremer aus.

                Muss jedoch sagen, der Sound dadurch ist einfach genial!!!

                Ausführlich diskutiert wurde hier: Sportluftfilter
                MfG
                Lorenzo

                Mein BMW 328i

                Kommentar


                • #9
                  Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                  @-={BMW}=-
                  Warte mal bist du mit deinem 316i im Sommer irgendwo an einer Ampel stehst, da ist nix mehr mit "davonziehen..."

                  Ich hab schon ziemlich alles ausprobiert, gekauft und verbaut was mit diesem Thema zu tun hat, aber egal was du wirst bei warmen Temperaturen immer Leistungsverlust haben. Würde mich beim 328i auch nicht weiter stören, aber bei kleineren Motoren fällt der Unterschied schon extremer aus.

                  Muss jedoch sagen, der Sound dadurch ist einfach genial!!!
                  ach ist mir eigentlich egal, bin zufrieden mit meinem auto. mehr ps konnte ich mir leider nciht leisten. aber mein auto gefällt mir so wie es ist

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                    @-={BMW}=-
                    War ja auch kein Angriff!!! Ich meinte nur, ich hab es selbst schon so oft ausprobiert ob am 90 PS Tigra, 160 PS CRX oder am BMW! Wenn du Sound willst, kauf dir einen K&N-Pilz und werde glücklich! Besser und agressiver als jeder Auspuff, aber du musst "leider" mit der Leistungseinbuße leben!
                    Wie immer: Geschmacksache!!!
                    MfG
                    Lorenzo

                    Mein BMW 328i

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                      @-={BMW}=-
                      War ja auch kein Angriff!!! Ich meinte nur, ich hab es selbst schon so oft ausprobiert ob am 90 PS Tigra, 160 PS CRX oder am BMW! Wenn du Sound willst, kauf dir einen K&N-Pilz und werde glücklich! Besser und agressiver als jeder Auspuff, aber du musst "leider" mit der Leistungseinbuße leben!
                      Wie immer: Geschmacksache!!!

                      K&N wirklich so gut?? muss man aber nen teuren nehmen damit man auch ordenlich bei einem 1600er hubraum was hört

                      um so höher der hubraum umso besser das sportluftfilter geräusch

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                        Richtig, hatte in meinem Corrado VR6 nen offenen K&N drin, das war Klang!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                          Nein, kannst im Prinzip jeden offenen Sportluftfilter nehmen, ist bei allen relativ gleich. Ausnahme ist nur der Twister, wie gesagt wegen dem Hitzeschild. Ansonsten eben K&N wel es für die Meisten das Synonym für offen Sportluftfilter ist!
                          MfG
                          Lorenzo

                          Mein BMW 328i

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                            Ich habe von ein Kumpel ein offenen Sportluftfilter bekommen. Leider bekomm ich den nicht eingebaut. Muß man unbedingt den Luftmengenmesser vor den Luftfilter immer eingebaut lassen? Was pasiert wenn ich diesen Luftmengenmesser ausbaue?

                            In die Tonne damit

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Offener Sportluftfilter einbauen???

                              mit sportluftfilter

                              nicht mit luftmengenmesser

                              nur um verwechlungen auszuschließen
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

                              Veritas odium parit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X