Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche FelgenGröße???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche FelgenGröße???

    Hi nochmal an alle wolte nur wissen was ihr mir so empfehlen könntet. ich habe vor mein E36 lim. 50/20 tiferlegen und Flügel umknicken lassen aber welche felgengröße ich da nehmen kann damit es nicht schleift weiß ich nicht hat da jemand erfahrungen damit? ich dachte da so an 17" aber die Reifenbreite sollte eigentlich hinten nicht weniger als 225 und vorne 215 sein :aehm:

    Danke im voraus
    Mfg. Walerik

  • #2
    Re: Welche FelgenGröße???

    Ich habe da einen anderen Ansatz:
    zuerst suche ich mir die Felgen aus, die mir gefallen, und dann sorge ich dafür, dass die Karosse passend gemacht wird.

    In Sachen Optik würde ich höchsten 18-Zöller nehmen, 17er gefallen mir am besten. Von der Breite: was du dir halt leisten kannst 10 oder 11 Zoll hinten und 9 oder 9,5 vorne würde ich mir an deiner Stelle als Ziel vornehmen.

    Grüße

    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche FelgenGröße???

      Ralph hat recht!! Es macht keinen Sinn erst die Kotflügel zu bearbeiten und dann Felgen auszusuchen!!! Ich stimme ihm auch zu, dass max. 18er drauf dürfen, was meiner Meinung das beste ist!! Aber 17er sollten es auf jedenfall sein!! Alles was kleiner ist sieht im Radkasten verloren aus!! Außer der ist megaplatt, so dass man nicht mehr überall langkommt!!!

      @Ralph: Ich habe mein Auto nur 40/40 tiefer und setze am Ende von Steigungen schon mal auf!! Ist das normal????

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche FelgenGröße???

        Hi, ich habe hinten 18 mal 11 zoll und vorne 18 mal 9.5 zoll. Dafür wurde doch schließlich die Flex erfunden. Ich habe für das Ausflexen der Radkästen, und für das Spacheln einen halben tag gebraucht.

        Zu dem aufsetzten kann ich nur sagen, das das nicht normal ist. das kann eigentlich nur . Gründe haben: 1:Billige Federn und Stoßdämpfer 2: Stoßdämpfer kaputt 3: In die Stoßdämpfergehören Gummipuffer, damit genau das nicht passiert

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche FelgenGröße???

          der federt ja nicht durch!!! federn sind fast neu!!! Wenn ich z.B. langsam nen Parkhaus hochfahre und dann oben an die Kante komme setzt der auf!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Welche FelgenGröße???

            Darum sollst Du auch 18" raufmachen,damit er wieder höher wird!
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Re: Welche FelgenGröße???

              @FL,
              das ist Unfug. Durch andere Felgen darf sich der Gesamtumfang des Rades nicht ändern. Sprich Größere Felge = Niederquerschnittsreifen. Sonst ändert sich die Gesamtübersetzung, zB stimmt der Tacho nichtmehr.

              @noch318
              hast du ungefähr ein Gefühl, wo es aufsetzt? Bei meinem ist es ein Stück Rohr vom Auspuff, so kurz hinter der Fahrzeugmitte. Front- oder Heckspoiler passt meistens noch w/kurzem Überhängen. Würde ich bei Tieferlegung als normal bezeichnen. Daher fahre ich in (fast) keine Parkhäuser mehr, habe bisher erst eines gefunden, wo ich ohne aufsetzen rein und wieder rauskomme (Frankfurt Junghofstrasse). Im Firmenparkhaus komme ich nur auf die Frauenparkplätze :hihi:

              Grüße

              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Re: Welche FelgenGröße???

                Hi Ralph!
                Das ist kein Unfug!
                235/40/17 eingetragene Größe beim E 36
                235/40/18 trägt dir der Tüv auch ohne Tachoänderung ein!
                Dem zufolge wird der BMW ca. 1,2 Zentimeter höher!
                Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Welche FelgenGröße???

                  Dem zufolge wird der BMW ca. 1,2 Zentimeter höher!
                  ...ob´s aber genau die ca. 1,2 cm ausmachen is halt was an-
                  deres!!? :aehm:
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Welche FelgenGröße???

                    Genau die machen es aus!
                    Weil der BMW sitzt ja nicht auf,sondern er geht nur auf!
                    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Welche FelgenGröße???

                      Also mir reichen meine 225/45/17" vollkommen aus!!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Welche FelgenGröße???

                        Deiner ist auch nicht Tiefergelegt!
                        Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Welche FelgenGröße???

                          Deiner ist auch nicht Tiefergelegt!
                          ...vielleicht nun doch nimmer lang, werd morgen mal nachfra-
                          gen, was genau die beiden Varianten

                          - sportliche FW-Abstimmung
                          - M-FW

                          mich kosten!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Welche FelgenGröße???

                            Die sportliche Fw Abstimmung kannste Dir schenken!
                            Geht keinen cm runter!
                            Ich hol mir jetzt doch das Eibach FW. (Pro kit)
                            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Welche FelgenGröße???

                              I bin da a bisser´l vorsichtig mit den "Fremdherstellern", grad wenn doch mal das Prob´s mit der HA auftreten sollte u.
                              BMW evtl. dann nix zahlen wird...!!!
                              Übrigends, hatte beim Compi auch "nur" die sportl. FW-Ab-
                              stimmung drin und der lag für mich tief genug...!!!
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X