Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie hier im Forum hat Fragen! :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newbie hier im Forum hat Fragen! :)

Hallihallo erst einmal zu allen!
    Ich werde im Laufe des Jahres 18, und möchte mir eventuell einen E36 kaufen. Da unser damaliger E36 schon mitlerweile 2 Nachfolger hat, und ich damals erst 10, beim Verkauf 13 Jahre alt war, weiß ich von der Technik allgemein nicht mehr allzu viel.Ich bin noch Schüler, daraus ergeben sich für mich 2 Fragen:
    1. Bis wieviel km ist es ratsam, einen E36 (bitte keinen 316er) zu kaufen bzw. ist dieses Modell bei hohen Laufleistungen (~150.000km) anfällig?
    2. Sind die Versicherungskosten relativ hoch, oder Mittelmaß?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Greetz Tambo
    Meine Fotostory
    Klick

Re: Newbie hier im Forum hat Fragen!

Fährste viel Kilometer im Jahr??? :ka:
    Gruß

Kommentar

also die reihensechser (ab 320) sind bei richtiger pflege unverwüstlich. die laufen dann locker üner 300tkm...

unterhalt ist natürlich relativ teuer als fahranfänger

Kommentar

Hi, wenn Du mit deinem Auto normal umgehst das heißt bevor Du heizt erst auf richtige Öltemperatur warten, regelmäßig Ölwechsel usw., dann halten die Motoren von BMW einiges aus da müßten schon so zwischen 200-300 tkm drin sein.

Würde an deiner stelle zum Sechs Zylinder tendieren.
        Die Coupe sind teurer in der Versicherung als Limousine oder Kombi.
        Das merke ich an meinem 318 IS extrem.
        Es kommt natürlich drauf an auf wievielen Prozent Du fährst.
        Und nicht jede Versicherung ist gleich teuer.Vergleichen lohnt sich.

Kommentar

Hi tambo,

freue mich wieder mal einen "Neuen" begrüssen zu dürfen, vor allem wenn er von Anfang an auf die richtige Marke zusteuert.
          Zu deinen Fragen: Allgemein sind die BMW-Motoren bei richtiger Pflege nahezu unverwüstlich, zu empfehlen sind 318is, 320i, 325i, wobei die Versicherung bei diesen Fahrzeugen sehr hoch ist. Da ist man relativ schnell über 1000Euro im Jahr, aus diesem Grunde habe ich mich auch für den E39 entschieden.

Gruss

Kommentar

Morg´n Tambo, also Deine Eltern fahr´n ja schon mal den richtigen BMW, Respekt!!
            Ich hatte noch nie an 6-Zylinder - auch keinen BMW - muß
            aber sagen, das die 4-Packs auch net schlecht laufen, Wartung und einigermaßen gute Pflege jedoch eine gute Voraussetzung!! :nee:
            Wer sich vom Sound her wirklich super anhört, is der 320i,
            kann i immer nur wieder bestätigen, wobei die 6-Packs, wie´s
            die andern schon gschrieben haben, im Unterhalt teurer sind!
            :hehe:
            Man kann auch mit nem 316/318er relativ flott fahr´n, keine
            Frage, mein Vorläufer war zwar der E46-Compi mit der 143-PS-
            Maschine, aber von der Laufkultur her fast schon im 6-Pack-
            Bereich!!
            Gute Einzelstücke mit relativ geringer KM-Laufleistung wirst
            allerdings net oft finden, des braucht seine Zeit, aber Du
            wirst Deinen Wunsch-BMW sicherlich bekommen!
            Viel Glück beim Suchen & Finden!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo,
              find ich gut das du mit dem einem " Richtigen Auto" anfangen willst. Solltest auf jeden Fall einen 6 Zyl. nehmen. Ich habe einen 325i , Lim.der Kostet mich im Halben Jahr auf 45% 196,-Euro, ohne Kasko. ich denke du fängst mit viel mehr %ten an, deshalb mach dich vorher gründlich schlau.Es gibt heftige Unterschiede in den Versicherungen ,ich habe 5 St. angerufen und die Teuerste lag 85 euro höher! Um so älter das Bj.deines Wagens ist um so teurer wird er auch! Und denke an den KAT!
              So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen immer mailen, es Grüßt mit freundlicher Lichthupe
              Inga
              mein alter

Kommentar

Hi Tambo
                also ich kann den anderen nur zustimmen.wenn du mit höhen %ten anfängst würd ich zu nem 318is raten der geht schon net schlecht.natürlich sind sexzylinder ähhh Sechszylinder geiler aber dafür hast du auch einen höheren Verschleiß.Reifen,Sprit etc.
                "BMW Power forever"!!!

Kommentar

hi du.
                  Also erstmal gute Wahl sich für einen BMW zu entscheiden.
                  Die Dinger sind unverwüstlich, könnte wohl sein, das die Kopfdichtung was am 4. Zylinder kriegt. Sonst halten die schon 300.000 km. Die sechszylinder sind da noch besser, aber für einen Fahranfänger nicht so gut, da sie auch teurer sind...

Kommentar

schau dir sowas mal an:
                    Mobile 1

Mobile 2

Grüße

Ralph

Kommentar

Mobile 3

Mobile 4

Mobile 5

Mobile 6

HUK24 Beitragsrechner

Kommentar

Hi,
                        ich habe etwas über 1 1/2 Jahre meinen Führerschein und fahre einen 320i.
                        Also die Motoren sind eigentlich unverwüstlich, nur beim Kauf darauf achten das du keine verheizte Kiste erwischt. Mein 3er ist z.B. vorher von einer Rentnerin gefahren worden.
                        Zum Unterhalt:
                        Verbrauchen tu ich so um die 10 Liter - geht eigentlich.
                        Versicherung zahle ich bei 40%(bei meinem Vater versichert!) mit Teilkasko SB 150.-€, ca. 700.-€ im Jahr.
                        Steuern bin ich mir gerade nicht sicher, waren sowas um die 300.-€ im Jahr.
                        Also ich würde auch entweder einen 318i oder 320i empfehlen.
                        Gruss

Kommentar

@Ralph: Da hast zwar lauter schön aussehende E36er reingepoastet, aber für nen Anfänger meiner Meinung nach doch etwas zu hoch angesetzt, da würd ich - wenn schon ein
                          einigermaß´n guter 6-Pack den 323i E46 in die Wahl
                          nehmen, falls ein E46er überhaupt´s in Frage kommen soll..!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

also ich würde keinen von dne reingepostet nehmen weil ich shcon so sehe das den nen jugendlicher gefahren hat und wie die fahren naja

und auch für anfänger würd ich 320 sagen weil steuern versicherung und leistung besser für ihn sind
                            und er will ja führerschein behalten und ned nach 2 monaten wieder zu fuß gehn weil die ps reizen einen ja manchmal schon

und schau liebr mal in tageszeitungen da sind meist besser angebote wie mobile drinnen
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hi @ all
                              Vielen Dank für eure Antworten!
                              Ich denke, ein 320er ist das Maximum. Der Reihensechser klingt natürlich sehr gut und hat eine tolle Laufruhe und Durchzug (hatten nen 320er E36 und E46). Doch er braucht in der Stadt schon mindestens 10 Liter Super.
                              Ein 318er wäre schon angemessener, wenn auch nicht so durchzugsstark. Jedoch gibt es den 318is ja nur als Coupé mit 140 PS. Und der 318er mit 115 PS in der Limo ist vielleicht nicht so der Reißer!?
                              Danke ralph für deine Links, doch genau so ein Auto möchte ich nicht! Erstens sind sie zu teuer (hab als Schüler keine 10.000 Euro ) und zweitens möcht ich nicht rumfahrn wie Ümit und Erkan mit ihren Dreiern. Weniger ist hier, meiner Meinung nach, eindeutig mehr.

Wenn also, wie ihr sagt, die Limo günstiger im Unterhalt ist, und der 318er nicht ganz soo schlecht ist, werde ich wohl eher mal in diese Rchtung schauen.
                              Bedingung sind auf jeden Fall ABS und Doppelairbag.

So far....

Danke nochmals,
                              Greetz Tambo
                              Meine Fotostory
                              Klick

Kommentar

Lädt...
                              X