Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegen!!! ...wie tief gehts? :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegen!!! ...wie tief gehts? :D

    Hallo,

    ich wollte meinen BMW 318i , BJ: 11/91 Tieferlegen!!!


    Nun wollte ich aber zuvor wissen, wie tief komme ich den so ca.? Hab nen bissel bei Ebay herrum gestöbert, und verschiedene Fahrwerke gefunden.

    Also es gibt mehrmals die 60/40 (65/40) variante, und dann auch 40/40 oder sowas in der art!!! Ich interessiere mich momentan eher für die 60/40, wenn sie nicht zu tief auskommt!!! Oder hab ich dann immer noch dicke Platz? Oder vielleicht ja auch nicht, bitte um Info!


    Und gibt es eigentlich keine 80/60 Fahrwerke für BMW? Wenn doch, wo?

    Hab momentan 205/60R15 Reifen drauf, würde ich dann "schleifen" beim Volleinschlag?


    Das Fahrwerk sollte zudem "hart" sein. Also net steinhart, aber schon nen etwas härteres!! *g*

    ....wie sind eigentlich die Fahrwerke von der Marke " FK " oder " SuperSport " ?!?


    siehe hier nen Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7917528727&rd=1

  • #2
    Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

    60/40 ist die Standarttieferlegung. Das ist auch derWert des KW Variante 1, das ich dir nur empfehlen kann. (Besser ist natürlich Variante 2)

    Kommentar


    • #3
      Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

      Hallo,

      also ich kann dir nur empfehlen das neue von Weitec zu nehmen wenn du ein gewindefahrwerk haben möchtest.Von FK bin ich selber nicht so angetan ,das hatte ich vorher drin.Supersport ist auch ganz nett.

      Kommentar


      • #4
        Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

        Hallo,

        also ich kann dir nur empfehlen das neue von Weitec zu nehmen wenn du ein gewindefahrwerk haben möchtest.Von FK bin ich selber nicht so angetan ,das hatte ich vorher drin.Supersport ist auch ganz nett.

        Kommentar


        • #5
          Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

          @ bmw@alpine: was meinst du mit KW und variante 1 bzw 2 ?

          @ FunkyStarDeluxe: mmh, also Weitec ist zwar schön und gut, aber wollte kein Gewinde,hab halt net soviel Geld dafür!!! 300€ wären so maximum!!

          also Supersport sagst du, ist gut?

          Kommentar


          • #6
            Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

            K&W stellt fahrwerke her! unter den gewindefahrwerken gibt's variante 1, 2 und 3! variante 1 is höhe und härte verstellbar! bei variante 2 kann man zusätzlich noch die zugstufe einstellen und bei variante 3 kann man zusätzlich noch zug- und druckstufe einstellen (alles stufenlos)! das kann man in fast jedem tuning katalog nachlesen, die K&W fahrwerke anbieten!

            wenn du mich fragst! nimm deine 300 euro und tu sie in dein sp*****wein und sammel erstmal ne weile dein geld, um dir später was ordentliches zu kaufen! mit nem fahrwerk für 300 euronen wirst du nicht glücklich! das is fast schon lebensmüde!

            ich kann das K&W gewindefahrwerk Var.2 (inox line) empfhelen! bin sehr zufrieden damit!

            Kommentar


            • #7
              Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

              äähm, preis eines Gewindefahrwerkes von K&W ?

              Kommentar


              • #8
                Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

                und selsbt wenn fahrwerk rein baust willstn ed auch andere felgen weil das sieht ja uch ned so besonders aus wenn zwar tiefer hast aber dann solche ballonreifen drinnen auf 15'ern
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

                  alles mit seiner zeit!!

                  erstmal das nötige kleingeld dafür haben!!!


                  will erstmal Tieferlegen, und Sportauspuff, dann kommt Heckspoiler und Alus!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

                    So ein quatsch, für 300euro kannst dir auch schon paar tieferlegungsfedern kaufen, musst halt schaun ob deine dämpfer in ordnung sind. Aber bei federn würd ich auf gar keinen fall tiefer als 60/40 gehn. Nachteil an den Federn ist das die Dämpfer sehr schnell kaputt gehn. Kommt halt drauf an wielange du dein wagen noch fahren willst.
                    Wenn du was besseres kaufen willst kauf dir ein komplett fahrwerk (also dämpfer + feder) das ist die beste lösung eigentlich, weil da sind die dämpfer auf die federn abgestimmt.
                    ich hab auch das m-fahrwerk drinne und will mir demnächst auch federn einbaun, allerdings von H&R 60/40. Kostet mich mit einbau und tüv ca. 350euro
                    Aufjedenfall würd ich mir für ein 13jahre altes auto kein gewundefahrwerk einbaun, da du mit einbau ca. 800-900 wenn nicht noch mehr los wirst. Und das Geld siehste nie wieder beim verkauf...

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

                      jepp, Gewindefahrwerk kommt auch garnet in Frage!!

                      und Federn alleine auch nicht, hatte beim letzen auto welche, will nun nen fahrwerk, das wie du eben ja schon gesagt hast, aufeinander abgestimmt ist!!!

                      60/40 bzw 65/40 mm, is das eigentlich extrem tief, oder eher nicht? ...und welches fahrwerk würdet ihr mir empfehlen???

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

                        60/40 ist schon mehr als in Ordnung. Wenn du Alus hast musste schon schauen, dass die noch irgendwie unters Auto kriegst. MUsst auf jeden Fall Bördeln + Ziehen lassen.
                        Empfehlen kann ich dir KW (oder K&W, wie das viele nennen). Allerdings auch nur Variante 1. 2 & 3 lohnen sich für deinen Bimmer schon gar nicht mehr.

                        KW Varianten
                        Preis und Artikelliste
                        Wie du der liste entnehmen kannst kostet dich ein Fahrwerk (60/40) also 557€

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

                          danke schonmal, nur werde ich mir wohl kein K&W Fahrwerk leisten können!!!


                          ...dachte wie gesagt an FK, SuperSport, oder sowas halt!!! Was es bei Ebay halt gibt. Und man muss halt immer berücksichtigen, das das Auto wie gesagt Baujahr 11/91 ist!!!

                          passt das eigentlich, da bei den meisten Baujahr 06/92 steht?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

                            da must aufpassen glaube bis 92 irgendwann hattense irgendwas noch vom E30 verbaut was dann geändertw urde bin mir aber ned genau sicher
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

                            Veritas odium parit

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tieferlegen!!! ...wie tief gehts?

                              mmh, und wie soll ich das nun rausfinden?

                              is aufjedenfall nen " 3 C "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X