Fronttriebler sind halt etwas leichter zu händeln.
Bin selbst 9 Jahre lang Golfs gefahren, die schieben dann halt einfach über die Vorderachse. Hecktriebler kommen halt hinten, was die geschultere Hand braucht um das ordentlich auszuloten.
Quattro schiebt über alle vier relativ gleichmäßig (zumindest bei den permanenten Allradlern von Audi). BMW war da früher anders (z.B. 525 ix), die kamen dann auch hinten, wegen der anderen Traktionsverteilung.
Denke Kurvengeschwindigkeiten liegen da eher an den Reifen, bzw. am Fahrwerk (oder daran wie sich der Fahrer "traut").
Wobei ich das bei regennasser Fahrbahn schon lassen würde, kann schnell ins Auge gehen. :?
Bin selbst 9 Jahre lang Golfs gefahren, die schieben dann halt einfach über die Vorderachse. Hecktriebler kommen halt hinten, was die geschultere Hand braucht um das ordentlich auszuloten.
Quattro schiebt über alle vier relativ gleichmäßig (zumindest bei den permanenten Allradlern von Audi). BMW war da früher anders (z.B. 525 ix), die kamen dann auch hinten, wegen der anderen Traktionsverteilung.
Denke Kurvengeschwindigkeiten liegen da eher an den Reifen, bzw. am Fahrwerk (oder daran wie sich der Fahrer "traut").
Wobei ich das bei regennasser Fahrbahn schon lassen würde, kann schnell ins Auge gehen. :?
Kommentar