Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traktionsproblem bei Nässee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traktionsproblem bei Nässee

    Welche Bereifung / Sportbereifung könnt ihr mit empfehlen welche bei Trockener und vorallem auch bei feuchtem Wetter gut grip bietet?
    will ende des Monats neue Reifen für die Saison 09 kaufen,

    mein Gefährt 318ti soll auch bei nasser Straße und Gasfuss nicht jede kurve quer kommen,

    MFG

  • #2
    Am besten orientierst Du Dich an aktuellen Tests für Deine Reifengröße. Mal ist dieser Hersteller vorne, nächstes Jahr der andere ... im Endeffekt sind die Unterschiede bei den großen namhaften Herstellern nicht mehr riesig.

    Zweitens sollte man vielleicht über die Einstellung "bei nasser Straße und Gasfuss " nachdenken .... und Dein Auto bietet ja nicht so brachiale Gewalt, dass er nicht auf der Straße zu halten ist - was jetzt nicht als Angriff gemeint war.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      ist richtig was timmy da schreibt.
      als reifen bei nässe oder im winter kann ich dir als hersteller dunlop empfehlen! sind echt gut und haben laut adac sehr gut beim reifentest abgeschnitten. auch wenn sie mehr kosten lohnt es sich!

      Kommentar


      • #4
        fahre mit den falken fk451 (oder warens die 452? koennte ich bei naeherem interesse nochmal nachgucken) sehr gut, die hatte ich auch schon auf meinem alten 320 touring.

        vorher hatte ich toyo proxess, die waren aber nix...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe good year eagle f1 asymmetric.
          Ich kann nur positives drüber sagen gerade auch bei nässe, ich habe nun besseren grip bei nässe als mit meinen alten auf trockener fahrbahn...
          Und sie sind sehr leise, keine nervenden abrollgeräusche, oder gar quietschen beim schnellen anfahren...
          Meine Fotostory

          Kommentar


          • #6
            Bin ja auch Moppedfahrer...
            Da heißt es: Straße naß, Hand vom Gas. Straße trocken, drauf die Socken. :wink:

            Generell hat Timmy vollkommend recht! Ließ mal aktuelle Testergebnisse über die Reifen deiner Dimension (letzteres ist wichtig, da ein Reifen in 195 spitze sein kann und in 205 dann nur noch mittelmäßig).

            Persönliche Meinung:
            - Winter Michelin Pilot Alpin
            - Sommer Dunlop Sport Maxx, Michelin Pilot Sport oder Pirelli PZero Nero und Rosso (letztere ist allerdings ein Supersportreifen)
            ..aber ist nur meine persönliche Meinung und auf 225/45 17 bezogen.

            Kommentar


            • #7
              okay,

              At Timmy, was hat das mit Brachialer Gewalt des Motors zutun?! ob du mit einem 316i die Kurve mit 120 oder einem 325i die kurve mit 120 nimmst, wenn die reifen nicht packen ist die motorleistung uninteressant, mein 318ti ist leergeräumt, das heck beim compact ist so oder so unruhig, was bei deinem 5er Touring nicht der fall sein dürfte, also brauchst du nicht über Hubraumschwächere Autos zuurteilen.

              MFG

              Kommentar


              • #8
                was jetzt nicht als Angriff gemeint war
                Hast du das nicht gelesen, Rockmann318ti? Immer Cool bleiben!

                Ich fahre auch die Michelin Pilot Alpin. Bin sehr zufrieden damit.

                Viele Grüße!
                Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rockmann318ti
                  okay,

                  At Timmy, was hat das mit Brachialer Gewalt des Motors zutun?! ob du mit einem 316i die Kurve mit 120 oder einem 325i die kurve mit 120 nimmst, wenn die reifen nicht packen ist die motorleistung uninteressant, mein 318ti ist leergeräumt, das heck beim compact ist so oder so unruhig, was bei deinem 5er Touring nicht der fall sein dürfte, also brauchst du nicht über Hubraumschwächere Autos zuurteilen.

                  MFG
                  da schreibt er schon extra dran, dass es kein Angriff ist und du bist trotzdem noch beleidigt...

                  Mag sein, dass es bei deinem Beispiel egal ist...
                  aber beim rausbeschleunigen aus kurven oder ueberhaupt beim beschleunigen siehts schon wieder ganz anders aus...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab auch niemanden Beleidigt allerdings dreht sich die Frage nicht darum wer mehr dampf auf der Hinterachse hat, sondern um eine Reifenfrage, von daher kann selbst einer die Frage stellen der einen 318tds hat ohne sich anhoeren zumuessen wie wenig leistung er hat... der 318ti ist mein erstes Auto, und irgendwann kommt auch mal was mit mehr leistung, aber bis dahin hab ich diese lahme gurke... MFG

                    Kommentar


                    • #11
                      at Maninblack320i,

                      rausbeschleunigen aus der Kurve? ok... selbst der 318ti, schafft es im 2ten / je nach Reifen im 3ten bei nasser strasse auch quer zugehen,.... von daher...
                      ich rede von Kurven auf Deutschen Straßen, 3ter Gang ist bei 140ps schon maximum im Bergischen Land


                      MFG

                      Kommentar


                      • #12
                        hat ja auch keiner gesagt, dass der 318ti bei naesse im 2. die reifen nicht drehen lassen kann...

                        nur das ist halt DIE gefahr beim heckgetriebenen Auto, das rausbeschleunigen aus Kurven... und da muss man sicher bei nem 600nm Auto nochn bissl vorsichtiger sein als bei 200nm...

                        ist ja auch wurscht ...
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar


                        • #13
                          Rockman, nochmal: das war kein Angriff und ich urteile nicht über Dein Auto ... habe ja auch "klein" angefangen. Natürlich kann man mit jedem Auto in der Kurve zu schnell sein - daher sagte ich ja bei Nässe vorsichtig.

                          Aber unter normalen Bedingungen erfordert Dein Wagen ja keine speziellen Reifen da die Leistung nicht so brachial ist - daher sollte es kein Problem sein für Dich, vernünftige Reifen zu finden.

                          Und ja, ich konnte gestern bei Nässe unfreiwillig testen wie es ist, wenn man mal gerade nicht daran denkt, dass knapp 600Nm anliegen ... gut, dass es all die elektronischen Helferchen gibt.

                          Also, nix für ungut, so war es nicht gemeint.

                          Timmy

                          Kommentar


                          • #14
                            okay, dann ist ja gut, nur der e36 hat keine elektronischen Helferchen, jedenfalsl nicht der den ich besitze, und es geht ausschliesslich um Reifen im Nassen, sie sollen gut Grip bewahren und trotzdem im Trockenen ausreichend koennen, wie gesagt Compact leergeräumt, hinterachse treibt an, ist aber sogut wie unbelastet, etwas müssen die Reifen auch können,

                            egal es geht ums Nasse, wollte nur einen Rat von Leuten die in der Praxis schon reifen getestet haben, Testberichte sind meistens immer positiver wie in wirklichkeit die wahrheit ausfallen tut. oder nicht?

                            MFG

                            Kommentar


                            • #15
                              was ich vergessen habe, mir kommt es so vor als seien Frontangetriebene Autos bei Nässe schneller unterwegs kann das sein!? Allrad sowieso hatte nette erfahrungen mit einem Audi TT der hintermir klebte und mir bei jeder kurve der ***** kam und der affe hin auf der stoßstange,... gut leistung hatte er auch dank 2 Liter Turbo deutlich mehr als mein 1.8er 16V Sauger aber kann mir da einer vllt einen Tipp geben? abgesehn von dem Equitment... was muss man beachten etc...? ich mein bei der VLN usw fahren ja auch e36 ohne ASR und ESP usw mit, bei regen sind die immer noch flott, macht das alles nur der Regenslick!?

                              MFG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X