Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie baue ich meinen Airbag beim M 316 i aus? dringed um hilf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie baue ich meinen Airbag beim M 316 i aus? dringed um hilf

    hallo habe mir vor kurzen einen M 316 i gekauft tolle schüssel nur das lenkrad ist echt der oberhammer mit airbag man man wie kann ich das gegen sportlenkrad auswechseln wie muss ich das machen wo sind die schrauben die ich lösen muss? was muss ich beachten das ich in nicht auslöse? habe mal gehört man soll eine halbe stunde davor die batarie ab klemmen stimmt den das danke für euchere hilfe gruss mark

  • #2
    ...hallo und Willkomen !

    Du hast für Deine Frage leider das falsche Unter-Forum gewählt, bei Deinem fahzeug handelt es sich nicht um einen "M". Kannst Du uns ggfs. mehr Informationen zu Deinem Fahrzeug nennen, zB. Baujahr ?! - Dann können wir Dir event. weiterhelfen...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      MEin baujahr ist 1994

      hallo mein baujahr ist 1994 wenn das was hilft benötge drinend ein tipp wie man den airbag ausbaut und wo man die lautsprecherkabel hinten findet am besten währe ein diagram vom auto wo auch BMW werkstätten haben wenn man ersatzteile kaufen tut da ist jedes teil in wort und bild abgeildet würde mir sehr weiter helfen danke schön schon mal! gruss tanja

      Kommentar


      • #4
        wenn dein baujahr 94 ist, darfst du doch noch gar kein auto fahren :-)

        also wir brauchen schon noch mehr info!
        gib uns am besten mal die letzten 7 stellen deiner fahrgestellnummer...

        lautsprecherkabel findest du wohl am besten am lautsprecher...

        ach ja und satzzeichen und absaetze wuerden deinen texten auch gut tun!
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          so also

          absatzeichen was ist das lach....also die nummer ist 07320...ja die lautsprecherkabel findet man am lautsprecher ja logisch aber der vorgänger hat sie abgeschnitten irgendwo.Dann nochwas unter dem lenkrad hängt immer wieso ein komisches teil runter sieht aus wie ein rumder lautsprecher oder sowas aber sieht komisch aus ich muss mal fotos machen und dir senden ! kuckst du! gruss tanja

          Kommentar


          • #6
            sorry

            die letzten 7 zahlen habe dir nur 5 gegeben also hier die letzten 7 ....JE07320... so ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen man .Ich brauch dringend so ein diaram wo es auch bei VW gibt weist du was ich meine? Wenn man zum ersatzteile lager händler geht, ja und der kuckt dann in seinen pc wenn man ein teil benötigt dann hat er eine skitze vor sich von dem auto wo man was ,braucht und dann sind teile nummer dort und nahmen wie schrauen für sitz und sowas. Ist jedes teil einzeln augeführt in wort und bild wo ,beckomme ich sowas her?? bin ja mal gespannt ob das auch ein profi drauf hat mir bei dem schwierigen tehma zu helfen! oder auch nicht also die frage ist nur an kenner...lach!!! gruss tanja :lol:

            Kommentar


            • #7
              ...verschiebe das Thema nun in die Richtige Rubrik (E36) !

              Warum möchtest Du den Airbag ausbauen ?! - Dabei gibt es einige Punkte zu beachten, vor allem und am sichersten ist es die Batterie abzuklemmen...
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

              https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

              Kommentar


              • #8
                erstens das uns zweites wirst du ihn legal nicht ausbauen duerfen...
                kenne jetzt die bestimmungen fuer die austragung des airbags nicht genau aber wenn es legal sein soll, musst du ihn beim tüv austragen lassen!

                hier mal ein link zu einem BMW ETK, hier hast du zwar keine kabelplaene aber ne ganz gute uebersicht ueber die verschiedenen teile:




                Auf jeden Fall findest du das Lautsprecherkabel auch noch hinten am Radio!
                Und je nach Ausstattung, an der Endstufe hinten im Kofferraum...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  an der rückseite deines Lenkrades sind schrauben die quasi zum fahrersitz hin reingeschraubt sind da schau mal nach...
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

                  Gruß vom Sixpack

                  Kommentar


                  • #10
                    achja, das wichtigste überhaupt ist es die batterie in jedem fall abzuklemmen...
                    _____o_____
                    (OO=[][]=OO)
                    |-=--===--=-|
                    -=-----------=-

                    Gruß vom Sixpack

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Taz
                      achja, das wichtigste überhaupt ist es die batterie in jedem fall abzuklemmen...
                      Oder nicht abklemmen und schön mit Video dokumentieren. :mrgreen:

                      Nur Spass :stumm:

                      Kommentar


                      • #12
                        Aus welcher Intention heraus entfernt man denn den Airbag aus einem Auto?? :gruebel:
                        A: Was ist das?
                        R: Blaues Licht!
                        A: Was macht es?
                        R: Es leuchtet blau!

                        Kommentar


                        • #13
                          sprengen

                          hallo oder soll ich in einfach auslösen? Wie mache ich das am besten? Kann ja nix pasieren oder? auser das mein auto dann so ein weisses pulfer überall ist oder? lach NE also danke erstaml für die internet link.sehr hilfreich muss ich sagen nett von euch...schön das es so einen forum gibt liebe grüsse an alle! tanja

                          Kommentar


                          • #14
                            Airbag ist draussen juhuu

                            Hallo leute mein arbag ist entlich drausen...Wieso ich den raus haben wollte fragt sich der und jenige weil das auto, so ganz sprotlich ausieht und das werkslenkrad, echt schei.... ausieht da wird wohl jeder meiner meihung sein oder...Wieso wenns möhlich ist zu tauschen macht man das auch wenn man auf ein sportliches ausehen wert legt. Hatte immer VW und ich muss sagen jetzt ist mein herz bei BMW gelandet super echt! danke nochmals für euchere hilfe-! gruss tanja

                            Kommentar


                            • #15
                              es gibt auch ordentliche airbag sportlenkräder...
                              und ich finde an diesen kleinen billig sportlenkrädern nichts sportlich...

                              aber wie machst du das denn nun mit dem tüv?
                              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X