Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Initiative zum Schutz des original E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Initiative zum Schutz des original E36



    Ich geb's mal so wieder wie es da steht, was haltet Ihr davon?

    Diese Seite ist ein kleines Statement gegen den derzeit vorherrschenden Trend des "Extrem Tunings" innerhalb der Szene rund um die Baureihe E36. Mehr und mehr Kirmesbuden fahren umher und originale Exemplare des 3ers der 90er Jahre werden immer seltener. Darüber hinaus wird gepflegten sowie mit Bedacht getunten Fahrzeugen keinerlei Respekt oder Achtung entgegen gebracht, frei nach dem Motto "Auffallen ist Alles", auch wenn der Wagen zerfällt. Es kann nicht sein das man einen neuwagenähnlichen E36 sein eigenen nennt und dafür permanent "Ey Alder, warum hast du scheiß M-Front dran" - Kommentare bekommt.

    7er Tech Tips

  • #2
    Hehe, da stimm ich voll und ganz zu.
    Wie selten nen anstaendiger 328 Touring zu finden ist, hab ich gemerkt, als ich meinen jetztigen gesucht habe... Hab knapp nen Jahr gesucht um einen gepflegten originalen, mit wenig km zu finden.

    Aber ich muss sagen, bei Limos, Coupés etc siehts doch noch deutlich besser aus, die gibts ja fast wie Sand am Meer.

    Auf jeden fall fahren genug Leute mit irgendwelchem Billigtuning rum, wo alles blinkt und leuchtet. Nix gegen Tuning aber dann sollte es doch bitteschoen richtig gemacht sein. Kein Wunder, dass viele solcher Autos nicht so extrem getuned sind, weil wenn mans richtig macht kostets eben ne Mark mehr.
    Hab das Gefuehlt, dass das mit dem Kirmestuning beim E36 in letzter Zeit ganz schoen zunimmt, wenn ich mir so die letzten Threads hier im Forum angucke...

    Aber ich finde beim E36 geht das eigentlich noch, da gibts Automarken und -typen, wos viel extremer ist.
    Ich kenn zwar etliche getunede Golf 3 aber spontan faellt mir keiner mit vernuenftigem - nicht ATU - Tuning ein...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Puhhh, nochmal glück gehabt ops:
      Bis jetzt wird meiner nur so umgebaut, wie es in der Whitelist steht ^^

      Kommentar


      • #4
        Kann mich auch zu den "Originalen" zählen - an meinem ´96er-Compact ist rein gar nix fremd und wird auch so beibehalten, bis er eines Tages was Neuerem weichen muß. 8)
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          hammergeil :!: :!:

          100 "daumenhoch"

          Kommentar


          • #6
            ja was dezentes is ja nich verkehrt

            paar schicke felgen nen schönes fahrwerk und klarglas scheinwerfer vorn und denn reicht das doch schon

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mastermarc19
              paar schicke felgen nen schönes fahrwerk und klarglas scheinwerfer vorn und denn reicht das doch schon
              Wenn alle so denken, gibts bald wirklich keine originalen E36 mehr.. :?

              Ich befürworte die Initiative! Mein E36 wurde letztes Jahr genauso verkauft, wie ich ihn 7 Jahre zuvor gekauft habe: ORIGINAL ! 8)
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Ich bin auch dafür, dass der E36 so weit wie möglich original bleiben sollte. Habe auch nichts dagegen, wenn jemand gerade andere Felgen nimmt statt BMW. Es gibt weitaus attraktivere Felgen als die von BMW. Aber kein ATU- Shit.

                Ich kann mich auch zu den originalen zählen. Habe lediglich ein M- Fahrwerk, NSW und Styling 25 Felgen. Alles ab Werk.


                P.S. Mich fuckt es schon up, dass der Vorbesitzer sich eine Funkfernbedienung aller Cheap- Tuning einbauen lassen hat.


                Habe die nicht einmal benutzt! :x

                Kommentar


                • #9
                  ja denkt jeder anders das extrem tunen find ich auch nich schön aber auf 15 zöller und nem hochhaus will ich nich immer fahren.

                  aber jedem das seine ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Edit:

                    Vielen ist es nicht klar, was diese Autos für eine Legende darstellen!

                    Ich hoffe jeder weiß den Wert seines BMW zu schätzen!

                    Kommentar


                    • #11
                      legende hmm keine ahnung.

                      solang er mich überall hin bringt is der wagen gut und wenn er danna uch noch schick aussieht ist es noch besser^^. das is nunmal bmw.

                      Kommentar


                      • #12
                        hi! meiner ist auch komplett original! würde sowieso nie irgendeinen bmw mit anderen teilen ausser original zubehör umbauen! finde original immer am besten!

                        Kommentar


                        • #13
                          Problem beim E36 ist halt, der Wagen ist in einem Alter gekommen wo sich fast jeder einen E36 kaufen kann. Und da gibt es auch viele jüngere Leute die Ihren Wagen gerne umbauen. Da wenig Geld vorhanden ist, wird natürlich günstig eingekauft, frei nach dem Motto, Hauptsache irgendwie auffallen. Geld ist nicht da, Kiste soll aber nach viel aussehen, damit man mächtig Eindruck schinden kann. In der Regel gehen solche Versuche aber in die Hose, da solche Plastikbomber von den meisten Leuten belächelt werden.

                          Ich bin aber nicht generell dafür das man alles so belassen sollte wie es am E36 ist. Wenn man es nicht übertreibt kann man aus einem alten E36 auch einen schicken Wagen machen. Zumindest sollten die Schweller und Spoiler alle in Wagenfarbe sein.
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

                          Kommentar


                          • #14
                            Daumen hoch für diese Initiative!
                            ...Scotty mäh Rasen - ich brauche mehr Gras!

                            http://bmw-scene-coburg.de

                            Kommentar


                            • #15
                              gut gut...hab zwar einiges an meinem e36 gemacht stehe aber ganz klar ohne beanstandung in der whitelist!!!

                              sehr gut...und so soll es auch bleiben!!

                              "billig-tuning" fahren genug von rum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X