Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Hinterachse

    Hallo Leute!

    Da sich mein Hinterreifen am 316i (E36) Compact BJ 7/94 einseitig abgenutzt hat bin ich mal zum gefahren um die Hinterachse vermessen/einstellen zu lassen! Der meinte das wäre aber bei meinem Modell nicht möglich weil der noch die Hinterachse vom E30 hat und man die nicht einstellen kann!

    Nun möchte ich mir einen 318ti zulegen so ab BJ 96! Wie siehts bei dem aus? Hat der immer noch die Achse vom E30 oder nicht bzw kann man die einstellen?

    Danke schon mal im voraus!

  • #2
    Auch der 318ti und der 323ti haben die Schräglenker-Hinterachse aus dem E30.

    Kommentar


    • #3
      Achso! Ja und wie stellt man dann den Sturz oder so ein? Geht ja anscheinend net bei der E30 Achse...

      Kommentar


      • #4
        Hast du es denn vermessen lassen? Ist der Wagen tiefergelegt?

        Einstellen kann man da wirklich nichts. Es gibt von BMW allerdings Austauschlager, um die Spur dennoch korrigieren zu können.

        Kommentar


        • #5
          Achso! Na immerhin....

          Ne tiefergelegt is er nicht und vermessen lassen hab ich auch nicht!!!

          Naja bin froh das man das mit diesen Austauschlagern dann richten könnte wenn mal was sein sollte!

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • #6
            Find ich aber schon etwas eigenartig: Bevor ich meine WR´s montierte, ließ ich bei einem großen Reifen- und Fahrwerkspezialisten die VA vermessen & einstellen, gleichzeitig wurde auch die HA "angepaßt". :roll:
            Mein 318ti ist einer aus Mai ´96. :wink:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht is das ja vom BJ abhängig.... :?:

              Kommentar


              • #8
                gibt ja sogenannt ausgleichsschrauben von BMW aber die bringen nicht ivle bei standartfahrwerken sollte das noch gehn wenn ihn aber tiefer nimmst kannst es eigentlich vergessen das sich die reifen ncoh normal abfahren
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mal was zum E36 - Fahrwerk rausgesucht:


                  Zur Hinterachse vom Compact steht einiges am Schluss, unter anderem auch:
                  "Sollten die Achswerte außerhalb der Toleranz liegen, ist meist ein Tausch der entsprechenden Teile nötig oder sogar ein Richten des Fahrzeugaufbaus."

                  Kommentar


                  • #10
                    Aha! Naja find ich dann nich so dolle!

                    Wie siehts dann mit dem 318is ab BJ: 96 aus? Selbes Problem mit der Hinterachse? :?:

                    Kommentar


                    • #11
                      Der 318is is nen coupe also mit E36/E46 HA

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X