Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufen -ja, nein? 318is

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaufen -ja, nein? 318is



    auto wurde von einem mechaniker aus dem autohaus gefahren, der leitet da die m motorsport abteilung.

    auto ist top in schuss, motor sieht aus wie ne eins, gibts gar nichts dran auszusetzten.

    würde tüv neu kriegen, neue bremsen und reifen. bei dem preis dürfte auch noch was drin sein. gibts sonst noch verschleißteile die jetzt gerne gewechselt werden würden? ich denke da z.b. an querlenklager ..

    hätte als extras gerne noch eine orginal fernbedienung und die mittelarmlehne... denkt ihr dass ist durchsetzbar??

    ansonsten, was haltet ihr von dem auto?

    mein onkel rät mir ab, fährt schon immer bmw, meint es wär einfach n altes auto.. mein vater zudem, fährt auch schon lange bmw, würde hinter mir stehen. was meint ihr?

    edit: erkennt einer an den bildern ob das ein facelift ist? an der niere.. wurde ja in dem monat geliftet.. deswegn hab ich leider keine ahnung.

  • #2
    Irgendwie ein bisschen teuer für so viele km und so ne Ausstattung. Hat ja nichtmal ne Klima?! Ich hab für meinen 96er Compact mit gleichem Motor und nur 63.000km 4900€ bezahlt...

    Kommentar


    • #3
      hi

      steht zwar schön da aber ich find den auch etwas zu hoch angesetzt - kauf dir meinen - dann hast du ruhe :mrgreen:
      Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        hi,
        hat zwar die faceliftniere aber ist kein facelift.

        Kommentar


        • #5
          Hi,


          ich find denn auch viel zu teuer, auch wenn er schön da steht. Er hat laut Beschreibung nicht mal eine Klima, dazu noch ein 4 Zylinder.


          Gruß House
          Mein Coupe

          Kommentar


          • #6
            viel zu teuer, ausstattung scheint nicht wirklich toll zu sein.... 4zylinder.... wenn keine klima drin steht, hat er bestimmt auch keine, ist ja schließlich verkaufsakriterium nr 1!

            ich versteh die kilometerleistung immer nicht, entweder sind wir in meiner familie echte vielfahrer, was ich nicht glaube, oder andere leute bewegen ihr auto nur sonntags oder drehen am tacho...

            guck dich lieber nach nem 320 oder noch besser, 323 oder sowas um.. von der leistung und dem verbrauch nimmt sich der 318is nix mitm 320... hast aber dafür schönen 6zylindersound und natürlich auch die haltbarkeit vom 6zylinder!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              huhu

              na wenn es schon richtung 323 geht - dann tut es doch auch ein 330 :mrgreen: -- die nehmen sich ja auch nicht mehr viel - wenigstens was den verbrauch angeht :wink:
              Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

              Kommentar


              • #8
                dummerweise gibts aber im e36 keinen 330 zumindest nennt er sich anders!
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 330ci/m3
                  hi

                  steht zwar schön da aber ich find den auch etwas zu hoch angesetzt - kauf dir meinen - dann hast du ruhe :mrgreen:
                  ich mein ja auch einen e46 :-)
                  Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    hab auch nicht vor mehr wie 5 für das auto zu zahlen, wie ihr schon gesagt habt keine klima usw.

                    aber ich bin eh allergisch gegen klimaanlage, dass ist für mich keine ausstattung sondern mord.

                    ich möchte keinen 6 zylinder und kann ihn mir auch gar nich leisten, wenn ich druck will nehm ich die autos meiner eltern.

                    würde das auto auch mit garantie bekommen, klar ists bisschen teuer.. aber da weiß ich dass es kein verbasteltes auto ist und immer gepflegt wurde, was mir schon viel wert ist.

                    zakaflias, warum hat er die niere aber ist kein facelift? versteh ich nicht.. wo/wie erkennst du das??

                    Kommentar


                    • #11
                      na ja es ist nunmal ne faceliftniere aber vom bj her kanns kein fl sein...

                      hm wieso sollst du wissen, was du hast? kennste den persönlich? oder meinst du das, weil er kfz-mechaniker ist? ich kenn genug leute, die gerade dann mit ihren dingen nicht sonderlich gut umgehen, weil sie einfach nach der arbeit keine autos mehr sehen können.... muss also nix heißen...

                      wieso kannst du dir keinen 6zylinder leisten? meinste der 318is ist viel günstiger? wenn ja, worauf stützt du das?

                      na ja, bevor ich im sommer im stau den hitzetot sterbe würd ich eher brennende augen in kauf nehmen... außerdem wird man kisten ohne klima heute kaum noch los!

                      scheinst nicht sonderlich beeindruckt von unseren ratschlägen, warum fragste eig. wenn die entscheidung eh schon halb steht?
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        ..

                        so soll des nicht rüberkommen, dass ich eure ratschläge nicht annehme.

                        bin schon länger auf der suche nach einem bmw und hab mich auch schon auf den 318is eingefahren, da der spritverbrauch auch wirklich noch etwas niedriger ist wie bei den 6 Zylindern.. ausserdem liebe ich den 4 zylinder sound!

                        soviel ich weiß, wurde genau im 09/96 des Facelift eingeführt, wodurch es ja doch ein Facelift sein kann! Was ich auch fast behaupten würde.. gibts noch andere Merkmale ausser die Niere?

                        Aber ja, den Mechaniker kenn ich persönlich und wir haben in dem Autohaus auch schon mehrere Autos gekauft, kann mir also sicher sein dass dieses Auto aus guten Händen kommt.

                        Ich möchte auf jeden Fall rundum M-Technik, was der Wagen ja hat.. alles orginal Teile. Sogar die m-Seitenleisten sind drauf, sowie der Heckspoiler aus dem orginall M Programm. Innen das Leder ist wirklich TOP! Habe bisher noch keinen gesehen der so gut in Schuss war, was das Innenleben betrifft.

                        Klimaanlage ist wirklich ein no-go, bleib bei mir nicht bei roten Augen, da läuft dann die Nase und ich muss ununterbrochen niesen.. geht echt nicht.

                        Ansonsten seh ich das genau so, dass die Karre einfach zu alt ist und zu wenig Ausstattung hat, für den Preis.

                        Ich sehs aber realistisch die Karre für 5 zu kriegen, dabei sind neue Reifen + Winterreifen + TÜV + 1 Jahr Garantie auf Motor, Getriebe und Hinterachse.

                        Zudem versuch ich wie gesagt noch eine Mittelarmlehne sowie ne ZV mit Fernbedienung rauszuschlagen. Dies berücksichtigt find ich den Preis dann nich mehr so schlimm .. ihr schon??

                        Bin nun seit ca 3 Monaten am Suchen nach nem schönen e36 Coupe und ich hab noch keinen gefunden, der annähernd den Zustand hat. Alle anderen waren schon am rosten, Innenräume zerkratzt usw. Einfach nicht dass, was man sich unter einem BMW vorstellt.

                        Ansonsten dürft ihr mir gern vergleichbare Autos zu einem vergleichbaren Preis zeigen.. wie gesagt, ich finde leider nichts !

                        PS: Habe oben die Frage mit den Verschleißteilen gestellt, kann mir die niemand beantworten?

                        PPS: Dies wird mein erster eigener Wagen, wenn 6 Zylinder dann wie von 330ci schon gesagt mind 325er oder 328er, welche in der Anschaffung ja auch viel günstiger wären.. aber ich kenn mich so gut, dass die Leistung für mich viel zu viel wäre

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahr den gleichen Motor im Compact und bin von der Leistung total zufrieden, vor allem klingt der Motor für einen 4-Zylinder ziemlich kernig.
                          Was den Vergleich zum 320 anbelangt, so läuft der 6-Zylinder zwar insgesamt harmonischer und bmw-typisch super, aber ein Durchzugswunder besitzt er nicht, auch wenn 10 PS mehr vorhanden sind.
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            aber ich würde mir das mit dem Preis noch mal gründlich überlegen. das ist zuviel. zumal du beim händler meistens sowieso noch einen Verhhandlungsebene von etwa mindestens 400. Ich würde nochmal mit ihm über einen fairen Preis sprechen.

                            Kommentar


                            • #15
                              hi,
                              facelift ist irgendwann ab ende 96.
                              ein weiteres merkmal für facelift sind die dünneren seitenblinker ähnlich e46 vfl. die dieses fahrzeug nicht besitzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X