Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

    Ja das mit dem luffi soll echt net so toll sein... darüber haben se im nebenforum gestritten. angeblich soll "nur" ein besserer sound rausspringen, der verbrauch steigert sich, und dann brauchsch au no n onkel beim TÜV, die meisten zumindest.Also für den sound ne korrekte auspuffanlage, und für leistung n chip.wenn der TÜV da net wieder was auszusetzen hat.Dann sind alle zufrieden.

    MfG Lito

    Kommentar


    • #32
      Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

      Ja das mit dem luffi soll echt net so toll sein... darüber haben se im nebenforum gestritten. angeblich soll "nur" ein besserer sound rausspringen, der verbrauch steigert sich, und dann brauchsch au no n onkel beim TÜV, die meisten zumindest.Also für den sound ne korrekte auspuffanlage, und für leistung n chip.wenn der TÜV da net wieder was auszusetzen hat.Dann sind alle zufrieden.

      MfG Lito

      Kommentar


      • #33
        Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

        wär ja noch schöner wenn du alles was nicht mehr eingetragen bekommst wieder aus dem Auto machen müßtest... was machst denn wenn ein Camper hast mit Quersitzen und mitlerweile dürfen die nur noch in Fahrrichtung sein. Oder wenn ein altes Auto hast mit Vergaser oder Doppelvergaser? Willst ne Einspitzanlage auf den Prinz bauen oder was?
        Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

        Kommentar


        • #34
          Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

          ein llk auf einem sauger????? :aehm: :ka:
          was denn hier los, der macht einzig auf einem aufgeladenen motor sinn. da kann man natürlich mit expirimentieren, aber bei einem sauger neeeeee

          Kommentar


          • #35
            Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

            Ich überleg mir noch irgendwas, damit ich ich eine extrem kalte luft zustande bekomm...


            Grüße Steve

            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

            Kommentar


            • #36
              Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

              Ja das mit dem luffi soll echt net so toll sein... darüber haben se im nebenforum gestritten. angeblich soll "nur" ein besserer sound rausspringen, der verbrauch steigert sich, und dann brauchsch au no n onkel beim TÜV, die meisten zumindest.Also für den sound ne korrekte auspuffanlage, und für leistung n chip.wenn der TÜV da net wieder was auszusetzen hat.Dann sind alle zufrieden.

              MfG Lito
              Naja n Chip beim BMW bringts net wirklich. Hab zwar auch einen drin aber das bringt eigentlich "nur" ne Veränderung des Drehzahlbandes sodass er sich angenehmer und etwas spritziger fahren lässt aber Leistung hat es glaub ich höchstens 3 PS gebracht.

              Chiptuning find ich nur beim Diesel sinnvoll weil da am meisten geht.
              ---------------------------
              Was fahr mer nie - Golf GTI
              Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

              Kommentar


              • #37
                Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                Nen Chip bringt auch nur wirklich was wenn vorher die Leistung schon da ist... bei so nem kleinen Motorchen wie z.b. meinen 118 PS brauch man erst garnicht anfagen... und wenns was bringen soll also ka 20 PS oder mehr dann kostet das richtig böse Geld...

                Kommentar


                • #38
                  Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                  sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen.bau dir doch um den luftfilter nen behälter oder ein schlauchsystem mit trockeneis.dann haste kalte luft ohne ende. :hihi: ansonsten mach doch nicht son zauber wegen der warmen luft.machs wie zony,bau dir ein blech welches zwischen luffi und motor kommt damit er nicht ganz so die warme luft ansaugt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                    Kurze Frage was bringt so ein Luftfilter kit denn, ausser coolem Krach :ka: und mehrverbrauch, habe hier gelesen ein 316 compact verbraucht 10,5!!!! liter das ist ja der Wahnsinn... mein compacter hat inner Stadt ca 9,5 liter und auf der bahn so zwischen 8 und 11...

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                      Das Meiste, um die Ansaugluft zu kühlen, wird erst einmal Leistung wegnehmen. Irgendwie muss die thermische Arbeit des Abkühlens je bewerkstelligt werden. Wenn du diesen Leistungsverlust dann nicht wieder rauskriegts, bringt dir die ganze Aktion das Gegenteil deiner Planung ein. Die Grundzüge der Thermodynamik sollte man schon kennen für solche Ideen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                        im jahr 04 und im jahr 05 hat mir das sogar KEIN tüv eingetragen weil die gesagt haben der is zu laut!!! und meinten das ich da ne geräuschmessung zahlen muss... und das das rausgeworfenes geld wäre! ^^

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                          zu dem neuem Schein: Richtig! es ist nichts mehr eingetragen, was nicht für das Finanzamt von belang ist (Ummeldung auf LKW, neuer KAT oder so ein Kram). Für alles andere musst du die ABE' dabei haben. ALso am besten mal die alten dicken Leitz-Ordner aus der Schule entstauben und den ganzen Kram abheften und im Kofferraum verstauen. Bei einigen von euch wird das Handschuhfach nämlich nicht mehr ausreichen :hihi:

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                            Ja gut! Hab meine ja noch eingetragen bekommen! Und was in zukunft kommt sieht man dann ja...
                            Hat ich ja nochmal glück!

                            Grüße Steve

                            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                              das in dem neuen schein nix mehr drin steht halte ich für ein gerücht! ich hab ihn nämlich! und alle meine alten eintragungen wurden übernommen und stehen auch auf meinem EU-Fahrzeugscheindrauf... oder was das grüne teil da is *g*

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                                Die Eintragungen stehen nur noch im Schein!
                                Im Brief wird nichts mehr eingetragen!
                                Deswegen wird der Schein bei Abmeldungen auch nicht mehr eingezogen sondern nur entwertet.
                                Den muß man sich aufheben!
                                Reifengrößen sind ab Werk nur noch eine eingetragen, und Vorbesitzer nur noch 2!
                                Vorangegangene Eintragungen sind sind sicherheitshalber mit dem alten Brief aufzubewahren!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X