Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

    Also hab heute alle unsere TÜVs abgeklappert!
    In einer nebenstadt hab ich dann einen gefunden der es eingetragen hat!

    Ab 01.01.06 sind die Performance Kit für K&N nicht mehr eintragungsfähig!

    Hab ich beim ersten TÜV erfahren! Jeder weitere sagte das gleiche! bis auf den letzten der hat davon wie es aussieht nichts gewusst! Hatte sowas von Glück!!!

    Also lieber erstmal finger weg von den KITs!!!
    Jeder TÜV sagte das gleich:
    K&N Performance KITs sind bei den BMWs zu laut! Das Gutachten war somit fehlerhaft! Das haben sie auf den Jahreswechsel jetzt beglichen und die Eintragung verboten!

    Naja schon nen shit, aber hatte ja Glück!
    Ist schon extrem laut, aber geil...

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

  • #2
    Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

    Find das irgendwie immer total blöde !

    Regen sich auf wegen so nem Filter weil der zu laut ist aber ne Chopper darf ruhig durch die Strassen fahren und die ganze Nachb*****aft aufwecken ! :nee:

    Kapier ich nich...

    Kommentar


    • #3
      Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

      Och nö...
      ich spielte schon die ganze Zeit mit den Gedanken mir endlich ein K&N Kit zu holen und jetzt sowas... das Jahr beginnt ja echt bescheiden :kotz:
      Der Blaue oben Ohne

      Kommentar


      • #4
        Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

        Steve dann solltest du aber auch vorsichtig sein. Wenn sie dich mal anhalten könnt ich mir vorstellen das sie dich zum nachprüfen schicken. Dann bekämst du es wohl ausgetragen im schlimmsten fall

        Kommentar


        • #5
          Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

          Wie sieht es mit anderen Luftfilter-Kits aus wie z.b. die von Raid?
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

          Kommentar


          • #6
            Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

            Naja, ich glaub mal, das du bei der ersten Kontrolle weg vom Fenster bist... Das ist ja genauso, wenn ich mir etwas eintragen lasse, was nicht erlaubt ist... Halt gute Bekannte... Und bei Kontrollen biste ja gef***t...

            Kommentar


            • #7
              Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

              aber er hat es ja vorher legal eingetragen.
              Der Innenraum wird immer schwärzer
              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

              Kommentar


              • #8
                Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                aber er hat es ja vorher legal eingetragen.
                das intressiert eigentlich nicht so wirklich. ausserdem hat er es nicht legal eintragen lassen, da sie nicht eintragungsfähig gewesen sind, zu diesem zeitpunkt!!! naja was soll man zu deutschland noch sagen! aber immerhin ein mercedes slr darf sidepipes fahren, ist schon alles sehr komisch. aber vielleicht bekommt deutschland mit seinen verboten ja auch noch den tuningmarkt ganz kaputt. würde auch an deren stelle auch noch was gegen zu laute car hifi anlagen mit einfallen lassen, dann gibt es diese sparte auch nicht mehr und deutschlandweit einige läden mehr, die insolvenz anmleden und den ein oder anderen arbeitslosen mehr!!! na das nenne ich einen fortschritt!!! :kotz:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                  Da geb ich im cuperino recht
                  was deutschland hier macht das ist ja ein witz. es macht gar kein spaß mehr hier in deutschland zuleben es wird alles verboten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                    eben, man liest es doch überall im prinzip isses wurst was der tüv dir einträgt udn was nicht... und wenn der dir ne blaue rundumleuchte aufm dach einträgt is auch das wurst! wenn der polizist sich auskennt und weiß, dass die dinger ab 1.1.2006 nichtmehr eingetragen werden dürfen, dann hat der das letzte wort!

                    gruß,
                    sebastian
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                      Legal ist er bei mir! Die Teile sind ja noch Legal, so lange sie einfach vor dem 01.01.06 reinkommen! Der TÜV wo ich war, hat mich die Bürofrau gefragt, wann ich den eingebaut habe! Und ich hatte den vor Neujahr drin, nur wegen Schnee und Festen bin ich da noch nicht hin! Des steht auf meinem Zettel drauf! Also ned das ihr denkt das der eingetragen hat obwohl 01.01.06 war! Die hat sozusagen nochmal nen Auge zugedrückt! Und solange er noch im alten Jahr eingetragen wurde, ist er ja völlig legal... *SMILE*

                      Aber finds witzig:
                      Die ganzen Tuningläden bei uns hier haben seit gestern irgendwie keine K&N Filterkits für BMW mehr da! Irgendwie alle verschwunden? LOL


                      Grüße Steve

                      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                        Jetzt musste nur hoffen dasses der Polizei nicht zu laut ist. Bei denen isses egal ob eingetragen oder nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                          Wenn ich ned so durchtrette bzw. ned mit hoher rehzahl fahr ist der so laut wie original!

                          Grüße Steve

                          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                            Naja, aber mal ehrlich gesagt... Wozu baust du dir einen Luffi ein, wenn du mit dem Auto nichtmal durchtrittst?!... ich glaub schon das du ab und an mal ordentlich durchtrittst... Denn das macht jeder... Und wenn unglücklicher weise der nette Grüne das merkt, haste pech!
                            Und das mit der Regelung, das das ab dem 1.1.06 nicht mehr angetragen werden darf, ist schwachsinn, denn es fahren ja genug damit rum... man müsste die ganz verbieten, das die Leute die sie haben einfach umtauschen müssen...
                            Denn ich kann jederzeit was eintragen, mit einem wunsch Datum...

                            Zu dem was Deutschland alles verbietet... Einerseits ist das gut, denn somit kommt nicht jeder scheiss an/in das Auto... Und Qualität hat halt ihren Preis und das find ich gut so...
                            Wenn man an einer Hauptstraße wohnt, findet man es schon ganz gut, das es viele Regelungen gibt... Denn wenn jemand vollgas nachts vor eurer Tür durch dröhnt findet ihr es auch shit... Also ich weiß, wo ich damals mitm CRX ( Rennsport Auspuffanlage A dran) und ehrlich gesagt die war extrem laut und wenn jemand mir nachts vor der Tür damit fahren würde, würde ich austicken... Und da finde ich es gut das es solche Gesetze gibt...
                            Stellt euch vor, ihr kommt ins Alter und dann fahren andere so laut vor eurer Tür... Also solche Gesetze haben schon ihre Vor- und Nachteile!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Luffi eintragen 01.01.06!!!! GLÜCK!!!

                              Heb dir einfach die Quittung vom TÜV AUF!!! Und wenn die grünweißen stress bei der nächsten Kontrolle machen, sagst einfach das du das wieder ausbaust. Da du es ja nicht wustest und es Ordnungsgemäß beim TÜV eintragen lassen hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X