Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SLK kompressor auf BMW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: SLK kompressor auf BMW

geb hier auch mal meinen senf dazu:::: :hihi:
    also thema lebensdauer kompressor-> beim slk laüft das ding über ne magnetkupplung, d.h. läuft nicht ständig mit, sondern nur ab ner best last oder rpm...

thema g-lader vs slk-kompressor-> in dem rpm-bereich, inde der komp normalerweise läuft erzeugt er nicht das leistungsplus des g-laders!!! desswegen laufen die komps bei solchen umbauten auf höheren turen. und da g-lader leutz nicht auf ihr geiles drehmoment verzichten wollen läuft das ding ohne kupplung ständig!! --->>>> viel höhere verschleiß und desswegen die kurzr lebensdauer...

PS: welcher g-lader wird bitte über die KW angetrieben??? :aehm: :aehm: der wird ja wohl über riehmen angetrieben!!!!!! :hehe: :hehe:

wenn man an nen bimmer nen slk-komp setzt läuft der ja zusätzlich u nicht an stelle von nen anderen tuningteil, desswegen kann man ihn auch auf vernünftigen turen laufen lassen. ->> pro lebensdauer!!

wat das jetzt steuerteil_mäßig heißt, denk ich das das org das net pakt...
    und vom rest, von wegen luftmassenmesser, usw, hab ich nich so richtig ahnung, also halt ich da lieber meine fresse!!!!

@ alpine: ich glaub ja wohl nicht, das du bei nem leistungszuwachs von ca 35% gleich neur pleu, schmiedekolben, etc brauchst... :hehe: :hehe: :hehe:

und ja ich kann rechnen: 325:ca 190 und 323:170
    denke mal das die 2,5l blöcke da die selben sind...
    (wenn nicht, sei es mir verziehen... )

Kommentar

@ alpine: ich glaub ja wohl nicht, das du bei nem leistungszuwachs von ca 35% gleich neur pleu, schmiedekolben, etc brauchst... :hehe: :hehe: :hehe:
      Das glaube ich allerdings schon.
      :nee:

Kommentar

Leistungszuwachs von 35% ist schon ganz schoen happig.
        Aber wie Nilsen schon sagt, kommt es darauf an, wann dieser Leistungszuwachs einspringt und welches System es ist.
        Viele Systeme setzen ja auch nur in / ab einem gewissen Drehzahlbereich ein.
        Selbst die NO2 (Lachgas) Einspritzung ueberleben manche Motoren wenn sie nur kurzfristig und besonnen eingesetzt wird.
        Ich habe mir jetzt Chips bestellt von HPE
        Klick hier

Versprechen dieses:

Leistungssteigerung:

Ca. + 35Ps/36Nm

Verbrauchssenkung:

Ca. 1,0Liter/100Km (im Teillastbereich)

+ v-max Aufhebung

Woran ich natuerlich nicht recht glaube, auch wenn meiner mit 5 Ltr. Hubraum und werksmaessig 300 PS schon andere Voraussetzungen hat.
        Habe mal einige gefragt, die die fahren. Sie haben etwas weniger Verbrauch festgestellt (1 Ltr, aber wer will das schon genau messen koennen), der Motor wirkt lebendiger und spritziger (das bestaetigen alle, speziell im mittleren Drehzahlbereich), einer hatte ihn auf dem Pruefstand vor/nach und hat 10 PS mehr festgestellt.
        V-max Aufhebung ist mir eh egal, da hier nur max 100 gefahren werden darf und meiner erst bei 260-270 (tachomaessig) abregelt.
        Geht mir nur um die Spritzigkeit im mittleren Drehzahlbereich, wo ein kleines Drehzahlloch ist. Kann man zwar ueberspielen auf Umstellung auf S (Sport), aber will mal sehen, ob das damit noch besser geht.

@Gabber: laut der Homepage von H ist der auch immer noch in Deinem Ort Laubheim. Da hast Du natuerlich Glueck, wenn Du so kompetente Hilfe hast.
        7er Tech Tips

Kommentar

35% würde ich dem Serienmotor nie antun. Auf dauer kann das eigentlich gar nicht gut tun. Denn 35% sind schon mehr als happig

Kommentar

Is ja alles schön gut und wahrscheinlich auch schnell. Aber wie sieht das denn mit der Versicherung aus. Das ding muss doch eingetragen werden. Und da das ding an nem stern hing wird es wohl kaum ne ABE dafür geben. Das heisst....... :aehm: . Einzellabnahme oder wie :ka: .

70ps mehr sind ne menge holz. Also ich hätte da schon bedenken bzgl. der kurbelwelle. Bei 30ps ok. Ich denke das wäre nich so happig. Aber 70 Pferde mehr die auf den Block eintrampeln :aehm: .

Wlecher G-Lader läuft über die Kurbelwelle :hehe: . Wer hat denn dieses verbreitet. Aber gut, man kann ja bekanntlich nich alles wissen :ka: .

Gruss Zony

Kommentar

dann erklärts mir doch über was g lader läuf tund über was kompressor last mcih ned dumm sterben
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Der g-lader läuft ebenfalls über einen riemen wie der kompressor. Deshalb gibts halt auch welche die dann einen kompressor nachrüsten. Aber wie schon beschrieben, fliegen die dinger regelmässig da sie zu schnell drehen.

Kommentar

wo ist dann der unterschied zwisehn beidne wenns glecihe funktionsprinzip haben ?

wie sie fliegen wenns hauts doch die lager durch
                  so hab ich esbei nem freund gesehn der hat ne turbo kawa mit abgasturbo und die schaufelräder haben wir mal ausgerechnet erreichen annähernd schallgeschwindigkeit
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ja das is schon heftig. Mein vorgänger hatte auch ein turbo (Ford Probe US modell 2,2 T). Der Turbo hatte ein lagerschaden, lief aber noch. War auch ein abgasturbo. Der is so heiss geworden das im dunkeln der ganze motorraum rot erleuchtet war. Gut an dem abend war ich flott unterwegs, aber wer weiss was hätte passieren können.

Kommentar

das mit dem 2,2er fordmotor kenn ich!!
                      is nen us-modell, richtig??

der glüht aber auch wenn er in ordnung is und nen bisschen
                      getreten wurd!!!

sieht geil aus!!!!

Kommentar

Ja, das ist richtig, das ding muß ber einzelabnahme eigetragen werden glaub ab nem leistungszuwachs von 30% bin mir aber nicht ganz sicher... da gibts ein tüv in der pfalz der sich da drauf spezialisiert hat für abnahmen mit motor leistungszuwachs. da bekommst heut zu tage auch noch alu heckflügel eingetragen, ist ja normal verboten, die abnahme kostet 400 turos ist schon heftig ich weiß, aber die eintragung ist mir dafür auch garantiert.was schmiedekolben lager und kurbelwelle angeht, das kommt im frühjahr auch rein, denn momentan ist es mir in meiner kleinen werkstatt zu kalt, hat man mir nach der leistungsprüfung auch gesagt dass das der motor micht lange mit macht,weiß ich auch aber muß jetzt über den winter erst mal wieder aweng spaaren das zeugs ist net gerade billig... *gg*
                        es ist nie zu laut

Kommentar

Hab heute mit nem ösi geredet. Der spielt in meinem clan Call of duty. Fährt in nem Cobra nachbau beim Hist Cup mit. Der hat mir versichert, dass man G lader nicht an nen BMW kriegt. ICh zitiere : ,,Da brächtest du schon Carbon gefüllte VEntile.´´ Und der wirds schon wissen. :hehe:

Kommentar

meim oppa (gott hab ihn seelig!!!) hat immer gesagt:

Geht nich, gibs nich....
                            und es konnte ihm nie jemand das gegenteil beweisen!!!!

Kommentar

Ja klar, aber dann is das einzige nicht überarbeite das Steuergerät, und die ölpumpe

Kommentar

Hab heute mit nem ösi geredet. Der spielt in meinem clan Call of duty. Fährt in nem Cobra nachbau beim Hist Cup mit. Der hat mir versichert, dass man G lader nicht an nen BMW kriegt. ICh zitiere : ,,Da brächtest du schon Carbon gefüllte VEntile.´´ Und der wirds schon wissen. :hehe:
                                Mit Carbon gefüllt? Meinst du vielleicht Natrium?

Kommentar

Lädt...
                                X