Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SLK kompressor auf BMW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SLK kompressor auf BMW

Hi leute... hab heute von nem kumpel von mir gehört der mal beim abt in kempten gearbeitet hat, dass man auf nen bimmer auch einen kompressor von nem slk drauf machen kann, ist da was wahres dran, oder war das nur ein bären den er mir aufgebunden hat dass das teuer ist, und hir in deutschland niemand macht das weiß ich

danke im vorraus
    es ist nie zu laut

Re: SLK kompressor auf BMW

Dran passt er wie jeder andere Lader auch.

Aber das muss ja auch alles passen im Umfeld.

Wenn Du 4000-6000 EURO ueber hast, dann schau Dir mal die hier an

Klick hier

schau Dir hier mal an, was alles sonst noch gemacht wurde.

Das ist ein vernuenftiger Umbau. Da sind die Teile alle einzeln in Bildern aufgefuehrt.
    7er Tech Tips

Kommentar

Oder G-POWER Kompressorsystem

Kompressor

(nach unten rollen...)
      Signaturen sind für Weicheier.

Kommentar

Was Turbos passen da auch dran ??? ich dachte immer das ist nur bei 16v Motoren machbar... Also da könnt ich dann also doch den Kompressor von dem SLK holen der bei und auf dem schrottplatz ligt der hatte nur nen riesigen keckschaden, und drum wars gleich ein total schaden, gehörte sogar nem bekannten von mir.den besitzer vom schrottplatz kenn ich ja auch gut denke dass er mir den so für 50 teuros schon geben wird, muß ich denn da beim anbau was besonderes beachten??? brauch ich da dann auch ein anderes steuergerät??? wenn ja von welchem auto ???
        es ist nie zu laut

Kommentar

Die frage is ob das wirklich einfach so hinhaut. Ein Kompressor vom slk is genau auf ein slk motor zugeschnitten. Was drehzahlen und so weiter angeht.
          Folgendes beisspiel:
          Man kann auf ein G60 auch einen Kompressor bauen. Gar kein ding. Das Problem is das der Kompressor bei dieser maschine viel zuschnell dreht und deshlab die kompressor umbaut sehr häufig kaputt gehen.
          Ich denke das dir das selbe auch bau diesem umbau versuch passieren kann.

Kommentar

naja, ich kenn da schon meine leute die da ein bissel was davon verstehen, mit dem umbau und so weiter, mit der einstellung und dem zeug geh ich dann zum hahmann, der ist ja bei uns gleich um die ecke, naja, groß genug ist der ladedruck ja nie *gg* naja zumindest fast nie wenn dir die kolben dann oben zur motorhaube raus springen aut der autobahn ists natürlich auch scheiße, aber der hahman wird das schon hin bekommen wollte eigentlich nur wissen ob der da drauf passt, von den befestigungs und anschlussmöglichkeiten da mir der hahman da keine auskünfte darüber geben darf wegen marken schutz recht oder wie das heißt
            es ist nie zu laut

Kommentar

*lol* Hamann wird die 100pro keinen Kompressor von nem Benz auf nen Bimmer bauen. Die hauen dir noch nicht ma nen Satz Alufelgen auf den Bimmer, wenn du die Felgen dort nicht kaufst. BEio Hamann gehts halt auf Lohn. Musst halt im Anzug rein, sonst jagen die dich raus (haben se mich auch). Hatte nur ein Hemd an .

Sorry, aber bevor ich meinen Bimmer mit nem BENZ!!!!!!!!!!!!!!!!!! TEil verschandel lauf ich lieber.

Kommentar

kompressoren und lader sind doch unterschiedliche sachen oder

weil bei turbolader der wird halt von abgasstrohm angetrieben

g lader von kurbelwelle

und kompressor über riemen

und alle verdichten der luftstrohm im ansaugtrakt

quasi motorisiertes ram air vom motorrad
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Genau. Moppeds haben den TUrbo halt schon serienmäßig eingebaut :hehe: :hihi:

Kommentar

OH DOCH ALPINE... der Hahman hat mir sehr wohl bei nem slk kompressor geholfen... nicht beim drauf machen, sondern hat ihn nur eingestellt, draufgemacht hab ich den selber mit 2 bekanten von mit, sag dir eins der geht wie scheise, 70 gemessene ps das ist echt wow *gg*
                    es ist nie zu laut

Kommentar

Ähm ich muß dazu sagen der Hahman ist schreg gegenüber von unserem haus, und der kennt mich schon als ich noch mit dem dreirad rumgefahren bin naja so lange jetzt auch wieder net, aber so 5 bis 6 jahre schon und bei dem hab ich schon oft was geholfen, z.B Reifenstapeln oder so und drum hat er das für mich gemacht
                      es ist nie zu laut

Kommentar

Gabber,
                        wo wohnst Du denn? Welchen Hahman meinst Du denn eigentlich?

Die Tuningfirma Hamann (ohne h und zwei n, siehe oben) gibt es doch erst seit 25 Jahren?

Was meinst Du mit 70 gemessene PS? Ist das alles was Dein Auto hat oder meinst Du MEHR-PS?
                        Wieviel hatte er vorher?
                        7er Tech Tips

Kommentar

Also die 70 ps die ich geschrieben habe hat er dazu bekommen der hate vocher 170 ps sprich jetzt hat er 240 Rößlein unter seinem Häublein...jooo aus unseren Bajern kann man noch ganzschön was raus holen...
                          Also wohnen tu ich in Laubheim... Weiß ned wie lange es den da schon gibt wohn da erst seit 8 Jahren, und bin auch erst 20 also ka
                          es ist nie zu laut

Kommentar

Das alles habe ich mich auch grtad gefragt. Außerdem ist Hamann umgezogen.

Und wenn du denn so gut kennen würdest könnteste wohl seinen Namen ohne 2 FEhler (in 1nem Wort!!!) schreiben. PS. Ist nicht böse gemeint. NIcht dasses nachherwieder heißt, dass ich unfreundlich bin

Kommentar

Also ich bin in rechtschreiben echt net gut ok, das ist der erste punkt.der zweite punkt ist dass er noch nicht umgezogen ist, wär mir mal aufgefallen, da ich direkt gegenüber wohne, ist glaub das hauptwerk da in Laubheim, wo der sonnst noch was hat weiß ich net... so und dritens nehme ich das was Alpine oder sonst wer schreibt net böse auf, wir sind hir alle auf einer wellenlänge (BMW) und woher sollt ihr es denn auch wissen, wenn ihr es noch nie versucht habt, oder was davon gehört habt wie heißts denn immer was der bauer net kennt des isst er net und so hier was die bmw freaks net kennen ist unmöglich oder und das ist auch net böse gemeint gelle

Baba Dani
                              es ist nie zu laut

Kommentar

Lädt...
                              X