Re: SLK kompressor auf BMW
geb hier auch mal meinen senf dazu:::: :hihi:
also thema lebensdauer kompressor-> beim slk laüft das ding über ne magnetkupplung, d.h. läuft nicht ständig mit, sondern nur ab ner best last oder rpm...
thema g-lader vs slk-kompressor-> in dem rpm-bereich, inde der komp normalerweise läuft erzeugt er nicht das leistungsplus des g-laders!!! desswegen laufen die komps bei solchen umbauten auf höheren turen. und da g-lader leutz nicht auf ihr geiles drehmoment verzichten wollen läuft das ding ohne kupplung ständig!! --->>>> viel höhere verschleiß und desswegen die kurzr lebensdauer...
PS: welcher g-lader wird bitte über die KW angetrieben??? :aehm: :aehm: der wird ja wohl über riehmen angetrieben!!!!!! :hehe: :hehe:
wenn man an nen bimmer nen slk-komp setzt läuft der ja zusätzlich u nicht an stelle von nen anderen tuningteil, desswegen kann man ihn auch auf vernünftigen turen laufen lassen. ->> pro lebensdauer!!
wat das jetzt steuerteil_mäßig heißt, denk ich das das org das net pakt...
und vom rest, von wegen luftmassenmesser, usw, hab ich nich so richtig ahnung, also halt ich da lieber meine fresse!!!!
@ alpine: ich glaub ja wohl nicht, das du bei nem leistungszuwachs von ca 35% gleich neur pleu, schmiedekolben, etc brauchst... :hehe: :hehe: :hehe:
und ja ich kann rechnen: 325:ca 190 und 323:170
denke mal das die 2,5l blöcke da die selben sind...
(wenn nicht, sei es mir verziehen... )
geb hier auch mal meinen senf dazu:::: :hihi:
also thema lebensdauer kompressor-> beim slk laüft das ding über ne magnetkupplung, d.h. läuft nicht ständig mit, sondern nur ab ner best last oder rpm...
thema g-lader vs slk-kompressor-> in dem rpm-bereich, inde der komp normalerweise läuft erzeugt er nicht das leistungsplus des g-laders!!! desswegen laufen die komps bei solchen umbauten auf höheren turen. und da g-lader leutz nicht auf ihr geiles drehmoment verzichten wollen läuft das ding ohne kupplung ständig!! --->>>> viel höhere verschleiß und desswegen die kurzr lebensdauer...
PS: welcher g-lader wird bitte über die KW angetrieben??? :aehm: :aehm: der wird ja wohl über riehmen angetrieben!!!!!! :hehe: :hehe:
wenn man an nen bimmer nen slk-komp setzt läuft der ja zusätzlich u nicht an stelle von nen anderen tuningteil, desswegen kann man ihn auch auf vernünftigen turen laufen lassen. ->> pro lebensdauer!!
wat das jetzt steuerteil_mäßig heißt, denk ich das das org das net pakt...
und vom rest, von wegen luftmassenmesser, usw, hab ich nich so richtig ahnung, also halt ich da lieber meine fresse!!!!
@ alpine: ich glaub ja wohl nicht, das du bei nem leistungszuwachs von ca 35% gleich neur pleu, schmiedekolben, etc brauchst... :hehe: :hehe: :hehe:
und ja ich kann rechnen: 325:ca 190 und 323:170
denke mal das die 2,5l blöcke da die selben sind...
(wenn nicht, sei es mir verziehen... )
Kommentar