Hallo jungs,
wir haben ein Problem mit unserem 3er. Kurz die Situation vorneweg. Bei dem Wagen sind die schwunggummis etwas ausgeleihert. D.h. beim öffnen schafft der Gummi es nicht mehr immer die Strebe über der Heckscheibe hochzu ziehen.
Aus diesem Grund hatten wir schon mal den Fall, das sich das Dach festgesetzt hat.
Behebung war das Dach komplett aufschrauben von hand und in den Verdeckkasten versenken. Die Motorren wurden entriegeld und der Fehlerspeicher gelöscht.
Danach ging wieder alles wunderbar.
Nun ist es eigentlich wieder so passiert. Mein bessere Hälfte hat das Dach geöffnet, aber nicht den Finger vom Schalter genommen als das Teil wieder nicht weiterging. Sie ist also zu lange drauf geblieben und es hat sich wieder festgesetzt.
Nun jetzt waren wir wieder bei BMW und wollten den Fehler löschen lassen bzw. wenn nötig dieGeschichte wieder aufkurbeln usw.
Nun sagte uns der MEchaniker, das ein weiteres Prob besteht.
Der Fehlerspeicher sagt zudem noch das ein Schalter "S1 oder S2 " geprüft werden muss, da er vielleicht beschädigt sein könnte bzw. auch ein Stromkabel beschädigt sein könnte. Der Motorstrom ist über 11A.
Kennt jemand dieses Prob, weis jemand was genau sein könnte und ob BMW dafür 2h benötigen kann? Würde dann wohl ne saftig teure Rechnung werden oder kann man da was selbst machen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Marco.
wir haben ein Problem mit unserem 3er. Kurz die Situation vorneweg. Bei dem Wagen sind die schwunggummis etwas ausgeleihert. D.h. beim öffnen schafft der Gummi es nicht mehr immer die Strebe über der Heckscheibe hochzu ziehen.
Aus diesem Grund hatten wir schon mal den Fall, das sich das Dach festgesetzt hat.
Behebung war das Dach komplett aufschrauben von hand und in den Verdeckkasten versenken. Die Motorren wurden entriegeld und der Fehlerspeicher gelöscht.
Danach ging wieder alles wunderbar.
Nun ist es eigentlich wieder so passiert. Mein bessere Hälfte hat das Dach geöffnet, aber nicht den Finger vom Schalter genommen als das Teil wieder nicht weiterging. Sie ist also zu lange drauf geblieben und es hat sich wieder festgesetzt.
Nun jetzt waren wir wieder bei BMW und wollten den Fehler löschen lassen bzw. wenn nötig dieGeschichte wieder aufkurbeln usw.
Nun sagte uns der MEchaniker, das ein weiteres Prob besteht.
Der Fehlerspeicher sagt zudem noch das ein Schalter "S1 oder S2 " geprüft werden muss, da er vielleicht beschädigt sein könnte bzw. auch ein Stromkabel beschädigt sein könnte. Der Motorstrom ist über 11A.
Kennt jemand dieses Prob, weis jemand was genau sein könnte und ob BMW dafür 2h benötigen kann? Würde dann wohl ne saftig teure Rechnung werden oder kann man da was selbst machen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Marco.
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