Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. kleiner Service an meinem 318ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. kleiner Service an meinem 318ti

    So, gestern Abend war´s soweit, ich gab meinen Compact zum 1. "kleinen" Service beim Bekannten meines Vaters ab...es wurde abermals überprüft, ob der Fehler bzgl. Lambdasonde noch immer im Speicher abgelegt ist bzw. wird und zusätzlich die Klimaanlage gecheckt.
    In beiden Fällen war´s sehr gut, da der Lambdasondenfehler über 50 mal im Speicher vorhanden war und eine längere Hinauszögerung zu einem kapitalen Kat-Schaden geführt hätte und bei der Klima-Angelegenheit statt ca. 50 g Kältmittel gerade mal 3 g im Kreislauf enthalten waren. :shock:
    Wäre die Klimaanlage mit dieser äußerst geringen Menge noch ein paar Male benutzt worden, hätte sich der Kompressor bald verabschiedet...nun befindet sich wieder ausreichend Kälte- und Schmiermittel in der Anlage.
    Bezahlt hab ich übrigens inkl. Arbeitszeit 280 Euro - kein Vergleich zu BMW-Werkstätten, obwohl der Meister orig. BMW-Teile verwendet. 8)
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

  • #2
    Ich hol mal wieder meinen Fred aus den Tiefen...nun wurden meine ausgeschlagenen Traggelenke an den Querlenkern gegen ein Paar neue ausgewechselt - kein Vergleich mehr zu vorher, die Lenkung arbeitet wesentlich direkter, der Vorderwagen liegt auch definitiv besser auf der Piste. Hab insgesamt 200,-- gelöhnt, inkl. Arbeitszeit - natürlich orig. BMW-Teile.
    Jetzt steht dann irgendwann mal noch ein richtiger Service an sowie die vordere Bremsanlage, danach ist dann alles erledigt. :wink:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Flo
      natürlich orig. BMW-Teile.
      Bin ich sonst ja auch absolut dafür... aber was die Querlenker angeht, sollen die Meyle-Teile deutlich besser und vor allem langlebiger sein!
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar

      Lädt...
      X