Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromschlag von Zündkerze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stromschlag von Zündkerze?

Hallo zusammen!

Was mal wieder für ein toller Spaß mit meinem BMW...

Da der Wagen etwas unruhig läuft beim Start (Dreht hoch für paar sekunden und unregelmäßig) meinte ein Kollege ich soll mal Zündkerzen checken...

Is ja 318is und hat 4 Zündkerzen, habe also ma alle rausgezogen (nur so zum Spaß) un siehe da, hab ich VOLL EINE GEFLITSCHT bekommen!

Mein Vater meinte dass kan unmöglich sein, ich habe weder die Masse sonst noch was berührt, nur dieses Gummiteil wo die Kerze steckt.

Was zum Teufel war das? Leitung im *****? Oder nur Zündkerze?

Bitte um Hilfe!

P.S. Kann es sein, dass durch die Zündkerze Leistungsschwäche entsteht, ich mein der zieht nicht mehr so ?!

Vielen vielen Dank für eure Mühe!

Ciao Ciao

Edit: Ach ja, ist passiert als ich die oberste (also letzte) Zündkerze rausgezogen hab, alle anderen waren zu dem Zeitpunkt drin)
    Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

Hast mal die Zündkabel hinsichtlich Beschädigungen - also Riss, Loch, usw. - überprüft?
    Ich hatte das mal bei meinem 1. Auto, da dieses auf einmal nur auf 3-Zylinder lief...Ursache war wohl so ein Marder, der sich an meinem Fiesta vergriffen hatte! :x
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

GEFLITSCHT !!!!

Das war Induktionstrom !!!! Du warst in diesem Fall die Masse !!!

Ich denke, du hast irgendwo Restpannung anstehen, welche dich leider in diesem Fall als Masse verwendete.

Prüfe mal die Antwort von Flo.

Gruss

Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Ja, das Kabel ist unversehrt....

EDIT: Läuft das Auto jetzt nur auf 3 Zylindern? Der Wagen läuft beim Start auch ziemlich unruhig und dreht 2 Min lang die Drehzahl paar mal hoch...

Kommentar

Ferndiagnose

Eine Ferndiagnose mit deinen recht wenigen Informationen ist schier unmöglich.

Läuft dein Fahrzeug denn nach den beschriebenen 2min wieder rund oder bleibt das unruhige Verhalten ????

Meiner Meinung nach liegt es es definitiv nicht an die Zündkerzen.

Es kann sein dass dein Drehzahlregelventil oder gar dein Luftmengenmesser verrückt spielt.

Wenn zum z.B. das Luftmengenmesser verrückt spielt, hört es sich im 1. Moment so an, als würde dein Auto nur noch auf 3 Zylinder laufen.
          Die Drehzahl schwangt nach oben und unten z.B. wenn das Drehzalregelventil Probleme bereitet. Aber wie schon gesagt: Ferndiagnose ist schwer.

Gruss

Varadero
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

das du einen gewisch bekommen hast ist ganz normal!!
            das kannst du an jedem x-beliebigen zündkabel machen und du wirst "fast" immer einen gewischt bekommen!!
            manchmal gehen die zündkabel etwas schmer ab!!da hast du das kabel sicherlich ordentlich stramm festgehalten!!
            haste dich dabei noch abgestützt???
            ansonsten warst du selbst die masse!!

gibt ja nicht umsonst zündkabelzangen :mrgreen:

//edit: die zündspannung liegt bei 25kv und höher!!
            also nicht mal eben nur 12v kribbel-bordspannung :mrgreen:

Kommentar

Hmm...ich werd da mal jeanden dran lassen der Ahnung hat,

ich danke euch recht herzlich für die Antworten! :

Kommentar

Lädt...
              X