Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meyle Querlenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meyle Querlenker

    Hi,
    meine Traggelenke sind nun endgültig hinüber, nun sollen es natürlich meyle querlenker bzw traggelenke werden... dabei hatte ich entweder an sowas hier:
    Querlenker

    gedacht... oder halt an einzelne Traggelenke...

    Nun ist es ja vorschrift von BMW, dass die hinteren Lager am QL (da wo der Zapfen vom QL reinkommt) mit nem speziellem Mittel eingepresst werden und das auto danach sofort in normallage gebracht werden muss, damit die sich noch richtig hindrehen können...


    nun sind die ja bei den meyle querlenkern schon vom werk aus im lagerhalter eingepresst... können sich somit eig. nicht mehr verdrehen... hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht? kann man die trotzdem kaufen?

    und was würdet ihr tun die beiden teile (traggelenke und hinten die gummilager) einzeln kaufen und einpressen lassen oder lieber komplette, wie oben verlinkt, ql kaufen? mitm einpressen hab ich einiges mehr streß, aber je nachdem, was das einpressen kostet, kann ich da auch ne menge knete sparen denk ich mal... oder?

    gruß,
    sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

  • #2
    Kauf sie komplett.

    Bei diesem Satz sind die Lager auf den Querlenkern montiert was eine erhebliche Erleichterung beim Einbau bedeutet.
    Ich hab fuer so etwas eine 20 Tonnen hydraulische Presse und mach das oefter.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ja eben, zum einpressen lassen müsst ich sie dann eh in die werkstatt geben, was rennerei bedeutet... außerdem weiß ich ja nicht, was die dafür haben wollen, wenn ich letztlich nur 50€ oder sowas spare isses ja blödsinn... das einzige was mir sorgen macht ist, dass diese komischen gummilager, wo das hintere ende vom ql reinkommt laut bmw mit nem spezialmittel eingepresst werden und das auto danach 30 min stehen muss, damit die sich noch richtig hindrehen, ansonsten soll das fahrverhalten scheiße sein... die sitzen hier aber natürlich fest drin... :?: :|
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Ich war heut des 1. Mal mit meinem 318ti bei einem gelernten Meister, der seit über 30 Jahren selbständig tätig ist und zuvor bei BMW arbeitete.
        Als er den E36 die Hebebühne hochfuhr, merkte er ziemlich schnell, dass die Querlenker in nächsterer Zeit fällig wären...er besitzt so ein Spezialwerkzeug, sodass ich wohl nicht den gesamten QL neu brauche, sondern nur dieses eine verschleißfreudige Teil. :wink:
        Werde daher wohl wieder orig. BMW-QL´s einbauen lassen.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          bist du des wahnsinns? dann nimm wenigstens die traggelenke von meyle.. und nicht die orginalen dinger!

          ich werd dann wohl 2 komplette ql kaufen... kenn leider keinen mit ner presse und zu bmw fahren einpressen lassen usw is mir zu stressig
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            schau mal hier bei Meyle rein ueber die Unterschiede, unter HD Teile
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Bei Ebay wäre ich übrigens sehr vorsichtig, was Meyle Teile angeht. Dort kursieren sehr! viele Fälschungen und alte Revisionen. Ein Ebay Verkäufer, der auf jeden Fall neue Originalteile verkauft ist "Autoteilemann".

              Ansonsten kann ich nur jedem raten, bei einem Wechsel Meyle HD Querlenker zu nehmen, denn die Teile sind qualitativ meilenweit besser als original (zumindest bei den VW/Audi Querlenkern, die BMW Querlenker sind ja nicht so anfällig).

              Kommentar


              • #8
                also ich hab grad neulich bei autoteilemann die verstärkte hd version von meyle geholt..

                kann ich nur empfehlen.

                ich bin durch einen kollegen drauf gekommen, der schon 5 ma die originalen getauscht hat, und seit der die meyle drin hat is endlich ruhe!

                hab spurspangen und QL komplett getauscht!

                Kommentar


                • #9
                  hab mir jetzt von "autoteile_24" bei ebay die QL bestellt. sehen ganz gut aus und scheinen auch wirklich von meyle zu sein in 2 wochen oder so kommen sie dann auch drunter...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    sooo am wochenende kommen dann wahrscheinlich die neuen QL drunter, brauchts danach ne achsvermessung?

                    eigentlich ja nicht oder? denn einstellen kann man an den QL ja eh nix... oder seh ich das falsch?
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Falsch.... die Stoßdämpfer mußt du ja auch kurzzeitig unten lösen um an die Schraube vom Traggelenk zu kommen !

                      Achsvermessung wäre nich verkehrt!
                      Hab aber bisher auch noch keine machen lassen !

                      Aber kommt bald ! :wink:

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm joa gut,... aber am dämpfer kann ich ja auch nix einstellen oder?

                        ps. lies mal deine pn
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X