turboumbauten die perfekt sind mit eintragung kosten minimum soviel wie ein s38b38 umbau welcher noch modifiziert wurde.
bremsen und nabenumbau plus verschleißteile mal schlapp locker 2500€ sollte man min. einplanen.
den motor turbofest machen geht auch los mit tauschmotor, bei www.e30-turbo.de holen und mal eben einen zustandsneuen motor mit 2,7 liter, plus nockenwelle, extremkrümmer und alles was leistung fördert, dazu eine andere zündanlage, einspritzung, nach oben sind keine grenzen.
also ich habs für mich mal durchgerechnet, ohne spielraum zu haben lag ich bei gute 18.000,00€.
ein traum ist ein m motor s38b38 (3,8 liter) und locker 1000ps mit dampfrad. sicher kann mit eletronischer begrenzung von speed und passender bremse vieles gemacht werden, aber sinn ergibts nicht.
ums real zu machen, bringst du einen e30 auf 500 ps mittels turbo, geht die ständige suche nach diffs und getriebe los. liegts du bei ca. 400ps, haste groß keinen gegner mehr. auch porsche und co beißen sich da nicht ab und hälst locker mit.
beispiel:
und das sind nur die "anbauteile"
dir fehlen immernoch der motor:
nockenwelle kommt mit 500€ zu buche, ventilfedern nicht vergessen!
bremsen von Tinos www.300mm.de
oberstes beispiel, wenn man sowas schon macht:
dann sollte der umbau in einer ziemlich neuwertigen karosse landen, also das auch restaurieren meist mit teurem lack veredelt.
dann leistungsprüfstand mit messung und einstellung locker 800€
dann passende felgen (wegen der riesen bremsen) und reifen mit min. speedindex von "Y" 300km/h .
ich höre mal lieber auf...
resultat solcher umbauten:
wird nur von neidern zerstört oder geklaut....
bremsen und nabenumbau plus verschleißteile mal schlapp locker 2500€ sollte man min. einplanen.
den motor turbofest machen geht auch los mit tauschmotor, bei www.e30-turbo.de holen und mal eben einen zustandsneuen motor mit 2,7 liter, plus nockenwelle, extremkrümmer und alles was leistung fördert, dazu eine andere zündanlage, einspritzung, nach oben sind keine grenzen.
also ich habs für mich mal durchgerechnet, ohne spielraum zu haben lag ich bei gute 18.000,00€.
ein traum ist ein m motor s38b38 (3,8 liter) und locker 1000ps mit dampfrad. sicher kann mit eletronischer begrenzung von speed und passender bremse vieles gemacht werden, aber sinn ergibts nicht.
ums real zu machen, bringst du einen e30 auf 500 ps mittels turbo, geht die ständige suche nach diffs und getriebe los. liegts du bei ca. 400ps, haste groß keinen gegner mehr. auch porsche und co beißen sich da nicht ab und hälst locker mit.
beispiel:
und das sind nur die "anbauteile"
dir fehlen immernoch der motor:
nockenwelle kommt mit 500€ zu buche, ventilfedern nicht vergessen!
bremsen von Tinos www.300mm.de
oberstes beispiel, wenn man sowas schon macht:
dann sollte der umbau in einer ziemlich neuwertigen karosse landen, also das auch restaurieren meist mit teurem lack veredelt.
dann leistungsprüfstand mit messung und einstellung locker 800€
dann passende felgen (wegen der riesen bremsen) und reifen mit min. speedindex von "Y" 300km/h .
ich höre mal lieber auf...
resultat solcher umbauten:
wird nur von neidern zerstört oder geklaut....
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