Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Unmut wächst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der Unmut wächst

Hallo Zusammen,

Mein 1 er wird nächstes Jahr im April 2 Jahre alt.

Und heute offenbarte sich mir, dass bei einer Laufleistung von 46900 km
    die Vorderreifen einseitig abgefahren sind ;o( wollte Winterreifen aufziehen)
    Ursache ist bestimmt ne falsche Spureinstellung.
    Weiterhin knacken die hinteren Türen ( wurde von mir bei 2 Werkstattbesuchen moniert leider nur mit kurzen Erfolg )
    Bei der Dachantenne bin ich mir nicht so recht sicher aber es scheint,dass sie locker ist und die Gefahr besteht das Wasser darunter läuft.

Nun meine Frage an Euch: Seht ihr eine Chance, dass ich die Mängel beim Freundlichen im Rahmen der Garantie abgestellt bekomme???

Mit freundlichen Grüßen

der Hitman

Nun, Du hast generellen Anspruch in bzw. während der Garantiezeit alle Mängel abstellen zu lassen, auch wenn´s der Händler vielleicht nicht so gerne sieht...im Allgemeinen ist BMW aber sehr kulant (was bei vielen anderen Herstellern leider nicht der Fall ist!). :wink:
    Das Thema einseitig abgefahrene Reifen ist leider kein Einzelfall - entweder liegt´s tatsächlich an den Pneus selbst oder an der von Dir geschilderten falsch eingestellten Spur bzw. dem Sturz.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also zunächst mal hast Du eine 2-jährige Gewährleistung und keine Garantie. Leider kennen die wenigsten Leute den Unterschied! Spielt aber bei dem Fahrzeugalter keine Rolle und hat auch nichts mit Kulanz zu tun, wie hier geschrieben wird.

Bei der KM-Leistung tippe ich bei Deinen Reifen auf den Runflat-Effekt. Die Reifen laufen sich wohl auf der Außenkante ab, oder?
      Das kommt von der harten Seitenkonstruktion der Runflat-Reifen. Die Reifen haben keine Federeigenschaft und das Gummi rubbelt sich halt weg! Sei froh, dass die Reifen fast 47.000 KM gehalten haben.

Verkleidung und Antenne kannst Du im Rahmen Deiner Gewährleistung geltend machen. Ob es bei der Verkleidung dauerhafte Abhilfe gibt, wird sich dann zeigen. Die Verkleidungteile des 1-er sind nicht das Gelbe vom Ei.
      Gruss

LP Automobile
      Tel. +49(0)6898-695510
      www.lp-automobile.de

Kommentar

Lädt...
      X